Hi Leute, Funktioniert die 6950XT mit dem Hacky und 26.3?
Posts by lev92
-
-
griven was sagst du dazu?

iMessage funktioniert nicht. Wenn ich mich anmelde, meldet er mich direkt ab.
-
apfelnico vielen Dank für deine Nachricht.
Einen Re-Install würde ich auch gerne vermeiden. Ich hatte das lediglich irgendwo als mögliche Lösung gelesen.
Ich fahre aktuell mit:
MacPro7,1 – Intel Xeon W-3245M CPU @ 3.20 GHz.
Mit SMBIOS meinst du vermutlich diese Werte:
System Serial Number, MLB und System UUID?
Nach Änderungen habe ich jeweils mehrfach einen NVRAM-Reset durchgeführt, das Gerät außerdem aus meiner Apple-ID zuvor entfernt.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und wäre für jede Hilfe dankbar.
-
Hey Leute,
ich muss mein System einmal neu aufsetzen, da iMessage aktuell nicht funktioniert.
Dafür habe ich einen neuen Boot-USB erstellt (Installer mit createinstallmedia & TINU probiert) und anschließend meine aktuell funktionierende EFI auf die EFI-Partition des Sticks kopiert (testweise ohne WhateverGreen).
Wenn ich nun vom USB boote und im OpenCore-Menü „Install macOS Tahoe“ auswähle, erscheint kurz der Ladebalken, danach startet der Rechner direkt neu. Ich komme also gar nicht erst in den eigentlichen macOS-Installer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Meine EFI habe ich einmal angehängt (Seriennummern und SMBIOS-Daten entfernt).
Danke schon mal für jede Hilfe!
-
Hi Leute,
mein iMessage & FaceTime meldet sich ständig ab. Anfangs bekam ich am iPhone Hinweise, dass ich die Konfiguration neu anlegen soll.
Mittlerweile funktioniert es am iPhone wieder. Allerdings am Hacky nicht. Dort melde ich mich an & werde direkt wieder rausgeschmissen.
Kennt jemand eine Lösung?
Aktuelle MacOS Version: 26.3
-
BSD Device Name: en0
MAC Address: hier steht meine Rom
Oder habe ich dich falsch verstanden?
-
Hi Leute,
mein iMessage & FaceTime meldet sich ständig ab. Anfangs bekam ich am iPhone Hinweise, dass ich die Konfiguration neu anlegen soll.
Mittlerweile funktioniert es am iPhone wieder. Allerdings am Hacky nicht. Dort melde ich mich an & werde direkt wieder rausgeschmissen.
Kennt jemand eine Lösung?
Aktuelle MacOS Version: 26.3
-
1. Einstellungen -> Suche nach "File Vault" -> Deaktiviere -> Warte 10 - 25 min bis File Vault deaktiviert wurde
1.1. starte am besten neu
2. Lade OCLP-Mod herunter und klicke
dann sollte dort ein blauer Button sein. Klicke den (Bei mir ist er grau, weil ich schon installiert habe)
3. Er fragt nach einem Neustart -> wahrscheinlich auch ein blauer button
4. starte neu und das ding sollte durch sein
-
Ich habe diese EFI nun genommen:
https://github.com/cupecups/Z390-Designare-OCFalls Sie also jemand benötigt, könnt ihr gerne meine EFI + Kext nehmen

-
UPS nimm den OCLP-Mod -> https://github.com/laobamac/OCLP-Mod
Einstellungen -> File Vault deaktivieren -> Kann bis zu 20 min dauern. Prüfe einfach später ob der Toggle weg ist, danach OCLP-Mod starten und durchführen. -
Wolfe nein, seitdem ich ihn gelöscht habe kommen keine Freezes mehr. Es kann aber auch nur zufällig sein. Ich lasse heute nacht mal MemTest86 komplett durchlaufen.
ohne die AppleIGB.kext funktioniert das Ethernet auch leider nicht (was sinn macht). Aber permanente Freezes... hmmm
Ich habe mich eingelesen und tats. unterstützt das Designare Z390 die AppleIGB nicht vollumfänglich.
-
karacho Ich habe ein Designare Z390 v 1.0
Die USBPorts_Z390_E sieht mir auch nicht ganz richtig aus im Hackintool (Siehe Screenshot). Vor dem Tahoe Update hat das nicht so ausgesehen und als ich noch JimSalabim seinen EFI Ordner genutzt hatte. -
karacho Es scheint mir, dass du in diesem Bereich sehr bewandert bist. Daher würde ich dich – und natürlich auch alle anderen – bitten, einmal über meine EFI zu schauen. Den Kext-Ordner habe ich vorerst entfernt.
Könntest du (oder ihr) eventuell prüfen, ob es widersprüchliche Einträge gibt oder ob sich etwas eindeutig entfernen bzw. hinzufügen lässt?
Ich hatte zuletzt immer wieder Kernel Panics. Perplexity hat vermutet, dass AppleIGB.kext die Ursache war – aktuell teste ich die EFI ohne diese Kext. Da ich die EFI von einem anderen Forenmitglied übernommen habe, bin ich mir nicht sicher, ob AppleIGB überhaupt notwendig war.
Würde mich sehr freuen, wenn du (oder ihr) mal einen Blick darauf werfen könntet.
-
Es ist kein kurzer Freeze nach dem Start sondern ein richtiger Freeze.
Ich mache jetzt die MemTest Geschichte.Da die EFI von Dir kommt die Frage: Können meine Freezes damit in Verbindung stehen?
-
Ich komm ganz normal über die Anmeldeoberfläche (PW) rein und dann freezed er. Ich gehe stark davon aus, dass Google Chrome das verursacht. Aber warum jetzt auf einmal?
-
Ich habe das Problem, dass mein Hacky kurz nach dem Start des Systems und Login einfriert. Mauszeiger bleibt einfach im Freeze Zustand.
Weiß jemand Rat? -
-
Wolfe Das habe ich mir schon gedacht. Was spricht denn dagegen den iMac19,1 zu nutzen?
Gibt es da überhaupt gravierende Unterschiede zu 1,1?Und hast Du auch Sleep&Wake Probleme?
-
Wolfe eine Frage. Deine Config ist ein MacPro 7,1. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Gibt es Gründe nicht iMac19,1 zu wählen?manfredono welche 6950 XT setzt Du bei dir ein? Überlege bald aufzurüsten

Edit - neuer Beitrag:
Mal ne Frage an die Runde. Bei mir funktioniert Sleep & Wake nicht richtig. Mein Hacky fährt in den Sleep, wacht dann aber kurze Zeit später wieder auf.
Ich höre das Aufwachen durch das Mainboard-knacken und durch das Licht meiner Grafikkarte sehe ich das. -
Bei mir funktioniert die Sleep-Wake Funktion nicht.
Mein Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich den Rechner versuche zu wecken.Weiß jemand warum?