Steht da nicht macOS 26 als Nr. 25???
WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh
-
-
und nochmal !
Da steht kein Tahoe zur Auswahl !
Also auch keine Nr.25 !
-
Bist du mit Simplify unter Windows unterwegs?
Aber eigentlich ist das Wurscht. Die EFI ist für Tahoe wohl nicht anders als für Sonoma oder Sequoia.
-
Ja, unter Windows …
Deshalb meine Frage warum es beim Laptop angezeigt wird,und beim Desktop nicht .
Meine Ideen war , das es eventuell an der Broadcom liegt …
-
-
fv2 ist nach der install nachwievor an und das nervt gar etwas..
lg

edit-
und der regler für fv2 springt immer wieder auf "ein" zurück..
edit 2
wenn man dann auf "abbrechen" drückt bleibt es aus.., gut aber doof ansich
-
bei mir dauern die 30 Minuten Vorbereitung schon über eine Stunde. Aber die Restzeit steht immerhin schon bei 10 Minuten. Es geht also vorwärts am T15.
-
Mein X299er als MacPro7,1 hatte dieses Problem diesmal nicht:
Der ist das erste Mal seit Ewigkeiten mit dem kleinen Update ausgekommen (wahrscheinlich, weil ich unter Tahoe die richtigen Kexte abgeschaltet habe).
Etwas nervig sind noch immer die ständigen Meldungen zu "Anmeldeobjekte und Erweiterungen"
Veränderungen hab ich noch nicht festgestellt
Auch der Menüleisten-Knopf für das Öffnen des DVD-Laufwerkes wird noch immer genauso wenig in der Menüleiste angezeigt wie der für die externe Thunderbolt-Grafik.
Sound geht auch weiter nicht über interne Quellen.
P.S.:
Oh doch eine Veränderung! Es gibt ein neues Symbol im Finder für interne Festplatten!! WAHNSINN!
-
Sound wird auch nur dann wieder über die Internen Quellen gehen wenn man die AppleHDA mittel Patcher nachinstalliert (ggf. auch mittels geeignetem Kextinstaller). Apple hat die Unterstützung für die "alten", analogen Codecs entfernt einfach weil es keine offiziell unterstützten Mac's mehr gibt die einen solchen Codec einsetzen. Aus Sicht von Apple also vollkommen nachvollziehbar das man ungenutzte Altlasten aus dem System wirft...
Witzigerweise war bei meinem M1 Macbook das Update etwas über 10Gig schwer entweder schraubt Apple deutlich mehr an den ARM Versionen von macOS 26 oder mein M1 ist ein Sonderling denn anders ist eigentlich kaum zu erklären warum die Intel Kiste von MacGrummel mit was um die 3 Gig klarkommt und das M1 nicht. Hat irgendwer mit M Chip ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ist doch logisch, dass die Updates für Macs mit M-Prozessoren umfangreicher sind.
Mac OS für Intel-Macs wird zu Grabe getragen. Da wird nur noch das Nötigste für die Hinterbliebenen angepasst. Ein schleichender Tod. Eigentlich schon seit dem Erscheinen der ersten Macs mit M-Prozessoren.
-
Auch wenn es nicht angeboten wird ?
LG
ja, probier mal, bei mir stand es auch nicht da.
-
schrup21 @alle
Ich wollte auch mal ein Delta Update probieren, aber er lädt trotzdem die kompletten 16 GB. Muss ich da noch was anders einstellen? Das war auch bei Sequoia schon so das der immer das komplette Paket laden musste. Das ist nervig!
ich finde auch den InstallAssistant.pkg nicht auf der Developer Seite
(Developer Account habe ich) da ist nur so ein
"UniversalMac_26.0_25A5327h_Restore.ipsw"
Was macht man mit diesem Installer??
-
-
-
@schrup21, ja danke das war es. Er fängt an und will auch nur 3 GB runter laden, aber dann bricht er bei der Vorbereitung des Updates ab. Irgend was gefällt ihm nicht. Aber diesen Fehler habe ich schon immer, auch bei den Anderen Versionen!
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Root Patches und dieses Broadcom Gedöns auch nicht! CPU ist auch moderner als Haswel!
-
Das ist Beta 4, Manifest (g am Ende des Links mit m ersetzen) zeigt für den Link an:
Der korrekte Link sollte sein (über die Konsole und Softwareupdate ausgelesen):
-
tja und da ist das Problem…. Tahoe kann ich nicht auswählen da es NICHT angezeigt wird !
Aha… Aber es ist doch aufgelistet:
Fun fact: die Nummerierung der Liste repräsentiert die Kernel-Version.
-
-
Aber Standard Sequoia zu nehmen wäre doch auch ok, soviel nennenswertes ist da m.E. gar nicht anders.
-