Hi, wenn ich mich recht erinnere brauchst du nur noch den OLC Patcher , der bringt dir WLAN zurück . Nicht den Olcp-mod nehmen ! Der ist erst ab Tahoe !
Beiträge von nobby
-
-
Hi , in ähnlicher Konfiguration läuft es bei mir ohne Probleme als iMac 20.2
-
wenn ich mich recht erinnere, ist es eine angepasste Version von WEG ( glaube 17.4.. ) .
Mit der muss man bei der Installation die Grafikkarte ( über WEG) nicht ausschalten .
Lg nobby -
-
Grade bei Medion Geräten ( egal ob Laptop oder Desktop ) habe auch ich ab und zu mal Probleme gehabt . Deshalb habe ich mir damals einen ASUS Laptop geholt
. -
Ich hab die EFI mal kurz mit meiner verglichen , sind fast gleich . Ich habe lediglich einen MacBook Pro 16.2 genommen ...
-
Mal mit OC Simplify eine EFI generiert ? Klappte bei meinen 10.Gen ASUS Laptop ohne Probleme .
Welches macOS willst Du denn installieren ?
LG
-
-
danke , habe ich auch festgestellt

Betrifft aber nicht nur Win 11 , sondern auch macOS (15.6 ) was die darstellung angeht .
-
Moin

OK , das könnte ich auch mal versuchen

EDIT : eben mal unter macOS versucht , das selbe Ergebnis

-
EXTRA nochmal für Dich !
Wie gesagt , beim Laptop zeigt es das Prg. an !
Nur bei den Desktop PC´s nicht !
Edit :
egal welches SMBIOS , selbes Ergebnis bei iMac 20.1 , 20.2 und MacPro 7.1 !
-
Ja, unter Windows …
Deshalb meine Frage warum es beim Laptop angezeigt wird,und beim Desktop nicht .
Meine Ideen war , das es eventuell an der Broadcom liegt …
-
und nochmal !
Da steht kein Tahoe zur Auswahl !
Also auch keine Nr.25 !
-
tja und da ist das Problem…. Tahoe kann ich nicht auswählen da es NICHT angezeigt wird !
-
-
Auch wenn es nicht angeboten wird ?
LG
-
Hallo

Ich habe da eine kurze Frage .
Kann es sein das OC Simplify keine EFI für Tahoe erstellt wenn eine Broadcom Karte installiert ist ?
Was die Hardware angeht müsste alles soweit OK sein , aber bei der SMBIOS-Auswahl wird keine Tahoe angezeigt .
( Bei meinem Laptop mit Intel AX210 wird es angezeigt )
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich

LG nobby
EDIT :
Das SMBIOS als iMac 20.1 ausgewählt , aber unter macVersion wird Tahoe nicht angeboten .
-
-
Danke , das habe ich schon lange drin . Hilft nichts bei der Version 24H2 😏
-
Die Schalter sind gesetzt .
Aber trotzdem Danke !Habe grade das noch dazu gefunden ...
Warum ist das NAS-Gerät unter Windows 11 nicht sichtbar?
Problem ist, dass Microsoft eine Änderung in der Windows 11 24H2 vorgenommen, die sich auf ein NAS mit SMB oder auch einen Router mit USB-Speicher auswirken kann. Denn standardmäßig ist für alle Verbindungen eine SMB-Signierung erforderlich. Und in der Windows 11 Pro ist der Gast-Fallback deaktiviert.18.06.2024
jemand einen Tipp wie ich nun weiter verfahren kann ?