Posts by nobby

Hallo !

Ich versuche grade mit dem Clover Configurator meine Clover Version ( 4972) upzudaten ....

Klappt aber nicht :-( , rechts wird die installierte Version angezeigt . Oben wo sonst immer die installierte Version steht und die zu installierende sind nur jeweils ein Strich , wird also nichts angezeigt .

Hat zufällig auch jemand die Problem , und kann Hilfestellung geben ?

Lg nobby

Hallo !

Tja ich weiß nicht wieso aber bei mir ging das Cover und Kext updaten irgendwie schief :-(

Habe auf meinem i7 System mit dem Clover Configurator Clover aktualisiert und die Kexte ebenfalls .

Nun habe ich bei meinem Karby Lake System genau dasselbe gemacht .... nur mit dem Unterschied er bleibt hier hängen :-( :-(

Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich machen kann ?

Lg nobby

Richtig !

Du erstellst einen Stick mit TINU ( Mojave drauf ) , und einen als Bootloader Stick mit Clover .

Auf deinem Mac kannst Du schon den Boot Stick fertig machen , die EFI aus dem Forum einsetzen und div. Einstellungen mit demClover Configurator vornehmen . Also z.B. um was für einen Mac es sich handeln soll .... Imac 14.2 , je nach Hardware ...

LG nobby

Moin ;-)

Clover kannst und musst Du nicht auf Deinem Macbook installieren !

Clover solltest Du hier im Download Center finden , die aktuelle Version ist 4961 ...

Dort findest Du auch TINU , ein Tool um ein Install Medium für mac zu erstellen .( am bestem 8GB Stick )

Mit Clover erstellst Du einen 2 Stick , mit dem Du dann das install Medium booten kannst , und von dort aus auch auf den PC installieren kannst .

Eine passende EFI Version sollte für Dein Board auch vorhanden sein , erleichtert die Arbeit doch ungemein .

Und nicht vergessen , den Clover Configurator auch aus dem DL Bereich holen um einstellungen vornehmen zu können .

Dies alles ist ohne Gewähr , hab es schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemacht ;), denn meine Hacki´s laufen ohne Probleme .

Lg nobby

al6042

Moin ;-)

ich hab die Maschine mal mit Linux gestartet ....

Was für ein Krach :-(

OK , es ist ein Xenon X5570 mit 2,93 Ghz verbaut ...

Also Leistung genung :-)

Allerdings hat er nur halb soviel Speicher wie versprochen :-(

, so um die 80 GB RAM

Lg nobby

al6042

Werde es mal versuchen ;-)

Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt , werden ja von Vater Staat ausgetauscht wenn die Garantie ausläuft ....

Hab ihn noch nicht laufen , aber laut Liste müsste ein Xenon 5xxx drin sein bzw. 2 davon ...

Lg nobby

Hallo ,

mir ist seid 1 bis 2 Tagen aufgefallen das die Uhrzeit oben bei mir immer auf 00:00:00 steht .

Jetzt beim erstellen des Textes ist die Uhrzeit da ...

Gehe ich zurück auf die Startseite ist sie wieder auf 0 ...

Liegt es an meinem Rechner oder an der Foren Software ?

Lg nobby

Hallo !

Nein , wenn Clover und Kexte aktuell sind und im richtigen Verzeichnis ( EFI/Clover/Kext ) sollte das Update ohne Probleme durchlaufen ;-)

LG

PS: Trage doch bitte Dine Hardware unter Signatur ein , dann kann man sehen um was für ein System es sich handelt :-)

Hallo !

Auch bei mir sind alle in der Signatur aufgeführten Rechner ohne Probleme durch das Update gelaufen :-) :-)

Lg nobby

PS: Grade festgestellt beim Karby Lake System musste ich die Device ID von 1 auf 7 ändern damit der Sound wieder geht ;-)

Hallo ,

da ich günstig eine Mac Tastatur ( USB ) und ein Trackpad ( BT ) bei ebay Kleinanzeigen geschossen habe suche ich nun einen BT Stick oder Dongle der mit osx ( am besten ohne Kext ) und Win 10 funktioniert .

Für Tipps wäre ich dankbar !

Lg nobby