Dann mach ich es eben raus
Posts by OldMan
-
-
Hallo, @all: Also ich habe den Fehler gefunden. Ganz einfach, die Festplatte auf welche ich installieren wollte war defekt! Danke an alle welche mir helfen wollten!

-
-
@karacho: Danke fürs anschauen! Die Wifi Patche habe ich bewusst raus genommen um einen Fehler da auszuschließen! USBPorts.kext sollte angepasst sein, ich kann ja noch mal den IOSkywalkFamily Block rausnehmen!
-
@Arkturus: ich habe jetzt noch einmal eine Installation vom Stik versucht(clean Install) , aber 12 Minuten vor Schluß Fehler!
"Das Update konnte nicht Installiert werde." Wie ich schon geschrieben hatte habe ich mit der laufenden EFI schon Tahoe installiert. Alle Beta und bis zur 26.0.1. Ich habe seitdem nichts daran geändert! Ich habe die mal im Anhang!
Danke für die Hilfe!
-
@MacGrummel: ja genau das versuche ich die ganze Zeit , Installation vom FullImage! Die Fehlermeldung ist so nichts sagend! Ich weiß nich wo ich drehen soll. Mit meiner EFI lief die 26. ja schon!?
-
Hallo, ich wolte heute mal ein Update auf 26.2 machen! Der Installer bingt aber immer den Fehler:
"Beim Vorbereiten des Updates ist ein Fehler aufgetreten."
"Die Vorbereitung des Softwareupdates ist fehlgeschlagen.
Versuche es erneut."
"26.01 lief bis Dato" ich habe die Platte platt gemacht aber gleicher Fehler! Weiß jemand Rat ?
Hat sich seit Versiom 26.0 oder 26.0.1 etwas wesentliches verändert! Kexte oder Opencore ? Bin da nicht auf dem neusten Stand!
Vielen Dank
-
ich wollte den "mykextinstaller" probieren, aber er tut bei mir nicht!
Muss ich olcp.mod deinstallieren vorher!
Fehlermeldung s. Anhang
-
Also meine EFI läuft mit beide Sequoia UND Tahoe! Es kann sein das Du unterschiedliche Kexte laden musst, welche Kernel abhänig sind. Ist bei mir auch so. z.B. BlueToolFixup.kext. Dafür gibt es Min und Max Kernel. Ansost müsste alles gleich bleiben!
-
Ja nach einem Neustart ging es dann, weis nicht was da war? Aber ein Update über den "normalen Weg" geht bei mir nicht, immer nur über das Installimage. ??? Keine Ahnung was da bei mir im Argen liegt, weiss auch nicht mehr seit wann das nicht geht. Läde alles komplett runter ,fängt an zu installieren und bricht dann ab. Habe auch schon hier im Forum gefragt aber keiner konnte helfen!
-
Hi,
hat schon jemand das 15.6.1 Update (Intel) installiert ? Bei mir (z.Z. 15.6) schlägt das immer fehl, so nach 30 min (Installerfehler) ich habe das jetzt schon 2x von mr.macintosh runtergeladen , geht einfach nicht?
Grüße
-
Gut mit diesem MigrationsAssi ist dann eben so, da muss ich eben kopieren.
Aber wie zum Teufel schalte ich diesen FileFault aus ???? Der Schalter springt immer wieder zur auf an!
-
Hallo Gemeinde, Also ich habe jetzt mal versucht mein MacBook Pro (Original) per Upgrade auf Tahoe zu ziehen. Geht erst mal prinzipiell aber dann geht kein Netzwerk mehr, weder WLan noch Ethernet. Keine Ahnung was da schief geht. Wie gesagt original Apple.
Dann hab ich mal versucht auf dem Hackie meinen Account von Sequoia -> Tahoe zu migrieren (Migrationsassistent) macht er aber danach fährt die Kiste nicht mehr hoch. Also was macht denn Apple da.
-
Seit dem Update auf die Beta6 geht bei mir werder "Launchpad" noch "Apps" ! Hat jemand den gleichen Effekt ? Oder bin ich nur zu blöd?
Erledigt: JA das Launchpad geht nicht mehr, auch mit diesem Hack nicht! Wenn ich es explizit wieder ausschalte gehen die Apps wieder! Aber icg werde das Lauchpad vermissen

-
Hi, ich muss noch mal nerven, was muss man tun damit die Delta Updates laufen. Das schein ein generelles Problem bei mir zu sein. Er fängt zwar jetzt an lädt die 3 GB runter und bring dann bei der Vorbereitung des Updates einen Fehler. Beim nächsten Anstarten will er dann wieder alles komplett runter laden. Kann jemand helfen woran das liegt. Prinzipell scheint es ja beim Hacki zu funktionieren.
siehe Schrub21
Danke
-
@schrup21, ja danke das war es. Er fängt an und will auch nur 3 GB runter laden, aber dann bricht er bei der Vorbereitung des Updates ab. Irgend was gefällt ihm nicht. Aber diesen Fehler habe ich schon immer, auch bei den Anderen Versionen!
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Root Patches und dieses Broadcom Gedöns auch nicht! CPU ist auch moderner als Haswel!
-
schrup21 @alle
Ich wollte auch mal ein Delta Update probieren, aber er lädt trotzdem die kompletten 16 GB. Muss ich da noch was anders einstellen? Das war auch bei Sequoia schon so das der immer das komplette Paket laden musste. Das ist nervig!
ich finde auch den InstallAssistant.pkg nicht auf der Developer Seite
(Developer Account habe ich) da ist nur so ein
"UniversalMac_26.0_25A5327h_Restore.ipsw"
Was macht man mit diesem Installer??
-
Danke @icecloud!!
in diesem Zusammenhang habe ich noch ein kleines Problem , ich habe heute meine NVME von der Adapterkarte, nachdem ich festgestellt habe das mein GA-X99-UD4 MB auch einen M.2 Slot hat, auf diesen gesteckt. Der Hacki fährt hoch alles paletti,
!! ABER die Platte wird als external angezeigt!!
Ich habe jetzt in den DeviceProperies versucht das Device zu patchen und auf "build-in" zu setzen aber ohne Erfolg! Ich habe mal paar Bilder angefügt.
wie man im device Path sehen kann ist für das PCI DEvice "build-in = 01000000". geht aber trotzdem net ??
Vielleicht kann mir jemand helfen!
PS: Sorry Problem selbst gefunden muss "built-in" nicht "
build-in" heißen, !! -
Hallo ich habe da mal ne Frage, ist PCIe 4.0 abwärtskompatibel ?? Also mein MB hat einen steckplatz für ne NVME ssd 3.0 , kann ich da eine nvme 4.0 reinstecken. Mir ist klar das man da was verschenkt, aber rein funktional
-
Hast Du auch das PreRelease runter geladen ? Ich habe das auch erst übersehen und mich gewundert das der Patch nicht drin ist!