Ich habe gute Laune, weil ...

  • Mein Mainboard gerade erfolgreich auf BIOS-Version 3101 aktualisiert werden konnte und, nach Einstellen der BIOS-Settings nach Details aus der vorherigen Version, noch alles läuft wie es soll... :top:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ... mein "Toberaum-Hacki" funzt und die Speaker mit den neuen Mitteltönern und Weichen gerade für geschmeidige Knochen sorgen...

    --- Druck in Perfektion! ---

    (( Das gibt einen 'sehr dicken Kopf' morgen ))


    Nochmals vielen Dank an alle, die mir mit den Problemen bei den Häckis geholfen haben...

  • ... meine 25 jährige Brillentrage-Zeit vorerst ein Ende hat (hätte das schon 10 Jahre früher machen sollen).

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • 😁 Nicht ganz. Gestern bei der Abschlusskontrolle gewesen. Alles tutti. Sehstärke über 100% vorher mit Brille 80%. Dafür das ich son "alter" Sack (46) bin kann ich glaub ich nicht meckern.

  • Mit 46 Hab ich auch nie an eine Brille gedacht. Dann, 2022 Corona und ein Schlaganfall, da war ich 70, danach kam die erste Brille. Jetzt hab ich die Wahl zwischen Einmachglas Deckeln und Kontaktlinsen.

    Ich hasse es alt zu werden.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Verstehe es nicht falsch wir sollten uns freuen wenn wir es schaffen alt zu werden, gesund bleiben ist die Herausforderung;)

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Na ja, eigentlich kann ich auch nicht klagen, bin soweit gesund, nur die Augen machen nicht mehr so richtig mit. Könnte schlimmer sein

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Alles tutti. Sehstärke über 100% vorher mit Brille 80%. Dafür das ich son "alter" Sack (46) bin kann ich glaub ich nicht meckern.

    Bist ein bissl alt für den Eingriff. Ist nicht böse gemeint, ich hab da auch drüber nachgedacht. Dann wurde ich 50 und genau in dem Jahr fing ich an im Nahbereich mit meiner normalen Brille nicht mehr sehen zu können.


    Ein halbes Jahr davor hatte ich mir neue Brillen machen lassen. (Eine für Office und PC Arbeit, eine sich selbst tönende für draussen im Sommer etc. und eine Sonnenbrille fürs Auto, da sind die selbsttönenden noch nicht so gut wegen der Zeit bis sie sich ans Licht anpassen).


    Das "sich verändern" durch Verhärtung der Linse kann halt bei Dir auch bald losgehen, und dann brauchst Du wieder die Brille. Ich hoffe mal für Dich das Du noch 10-15 Jahre hast bis das eintritt...

  • Ja, weiss ich das ich etwas spät dran bin. Die haben mir auch ganz klar gesagt, dass ich für PC Arbeit sehr wahrsch. in ein paar Monaten eine (Lese)Brille brauche. Aber damit kann ich leben. Sind dann 1,0 oder 1,5 Dioptrin. Vorher war es so, dass ich meine Brille den ganzen Tag auf der Nase hatte. Wenn ich nah aufs Handy geschaut habe musste ich schon über den Brillenrand gucken da ich so nah nicht mehr mit Brille scharf bekommen habe. Die hat mich am Ende nur noch gestört. Zumal bei -5,5 auf dem rechten Auge die Brille ganz schön verkleinert hat. Jetzt ohne Nasenmopped kommt mir mein 55" TV wie ein 65" vor. :D

    Von daher hat sich das für mich so oder so gelohnt.

  • 5,5 Dioptrien sind schon eine Hausnummer. Da lieg ich mit ca. 4 Dioptrien noch ein gutes Stück dahinter.


    Aber ich verstehe jetzt. Es ging Dir gar nicht drum die Brille komplett los zu werden sondern einfach Dioptrien zu reduzieren und das "bild zu verbessern".



    Gruss,

    Joerg

  • Nein, es ging sogar haupts. darum die Brille tats. los zu werden. Die hat mich in vielen Lebenslagen nur gestört. Lieber u.U. nur eine zu tragen wenn man vor dem Rechner sitzt oder liest .... ist immer noch besser als 100% des Tages eine auf der Nase zu haben.

  • Nach lesen dieses Artikels - hat der folgende einen Flashback "Al Bundy" bei mir ausgelöst :D


    griven PS: Ich hoffe Forumskonform zu sein!

    Bye

    Stefan


  • Meine Arctic Freezer III 360mm AIO kam an, habe die direkt eingebaut, Erwartungen übertroffen.

    Also für 76 Euro einfach nur geisteskrank gut...

  • Moin KungfuMarek


    Gratulation zum Kauf:top:

    Meine neu erworbene Arctic Freezer III 360mm AIO liegt hier noch frisch verpackt im Büro.

    Ich habe da ein paar kleine Fragen an dich.


    Was für ein Case nutzt du ?

    Wie hast du die Kabel genutzt, All in one oder die 3 Einzelnen?

    Wie sieht es mit den Temps bei dir aus in Bezug auf die 14900K ?

    Hattest du vorher einen Luftkühler genutzt, wenn ja, welchen und wie ist der Unterschied bei den Temps zu der AIO ?


    Liebe Grüße TRON71

  • TRON71


    Danke! Dir auch Gratulation zum Kauf :-)


    Ich nutze ein Fractal Design Meshify 2 Compact, als Case.

    Ich betreibe VRM, Pumpe und Rad-Lüfter einzeln mit dem 3er Kabel.

    Mein 14900K läuft Default mit PL1=PL2=253 Watt.

    Die Temperaturen in 10min Cinebench sind bei 82-86 Grad und moderater Lautstärke.

    Im Vergleich zu meinem vorherigen Noctua NH-D15 mit Contact Frame ist der LF3 gut 10-14 Grad besser,es gibt kein Thermalthrotteling und wesentlich leiser.


    Also für den Preis einfach ne gute Leistung. Bin sehr zufrieden!

  • hui, 82-86 °C sind normal? holla :) , da schalten die ivy's ja sicherheitsbedingt schon ab :)

  • Für eine 12,13 oder 14 Gen CPU von Intel sind die Temps sogar echt gut, die sind für 100 Grad ausgelegt, ist wirklich wahnsinnig was das für Leistungsfresser sind.

  • oha, da müßte ich mich ersteinmal rantasten, aber soeine cpu habe ich auch nicht :)


    lg :)

  • KungfuMarek


    Danke dir für deine liebe Information.:top:


    Das liest sich für mich richtig gut, bin natürlich richtig scharf darauf, die AIO so schnell wie möglich auf den Rücken von meiner 13900K zu basteln.

    Problem! Mein Case ist zurzeit ein Be Quiet Dark Base 700, da ist mit gutem Airflow leider nicht zu rechnen und von daher wohl auch nicht mit angenehmen Temps.

    Mein Be Quiet Dark Rock 4 Pro leistet bei Default gute Dienste, natürlich komme ich binnen Sekunden beim Cinebench in den Trottel, beim Zocken oder Photoshop gibt es gar keine Probleme.

    Mir geht es mehr um den kommenden Sommer und darum, etwas Luft nach oben zu haben.


    Also, ich wollte sowieso ein neues zu Hause für meine Innereien, wird wohl ein Be Quiet Silent Base 2

    oder ein Be Quiet Shadow Base 800


    Wollen wir mal sehen, was ich mir da gönnen werde.


    Viel freude mit deiner schönen AIO