Posts by TRON71

    Moin ihr fleißigen :)


    Mein Update auf Big Sur 11.2.1 verlief mit OpenCore 0.6.3 wieder einmal erste Sahne.

    Seitdem die Basis in Form von OpenCore bei mir besteht, macht das Updaten richtig Gaudi :thumbup:


    Vom Download bis zum Startbildschirm benötigte mein System 30-Minuten 30-Sekunden.


    Moin ihr fleißigen :)


    Ich habe schlechte Laune !

    Habe vor 2 Stunden meiner Mutter geholfen ihren Besteckkasten, der aus dem Leim gegangen ist,zu reparieren.

    Beim Leimen mit meinem Zeigefinger, innerhalb der Schublade, an der Seite zu ziehen, ist es dann leider passiert.

    Ein plötzliches Brennen im Finger, etwas Widerstand verspürt und der Leim wurde über die letzten 50 cm von klar weis in ein schönes Rot verzaubert. :cursing:

    Was ich beim Reinigen des Besteckkastens übersehen hatte, war ein kleiner Glassplitter, den ich nun mit etwas druck schön mit dem Zeigefinger und dem Leim dazwischen die Bahn entlang geglitten bin.

    Kurzum.....! Zocken ist heute wohl nicht mehr drin. ;(

    thomas4golf :)


    Jetzt läuft die iCloud Sync wieder 1A.

    Habe mich direkt aus der Foto iCloud abgemeldet.

    Rechner neu gestartet, die im Benutzer Ordner befindliche Photos Libary gelöscht.

    Rechner noch einmal neu gestartet, mich in der Foto iCloud wieder angemeldet, ab in Fotos,

    dort in den Einstellungen eine frische Mediathek anlegen lassen und der Sync läuft wie geschmiert.

    barrrrt, ich wünsche dir das es nur von Nvidia Experience und nicht direkt von der Hardware abhängig ist.Wenn ich wetten wollen, würde, müsste es eigentlich auch mit einer anderen GeForce.z. B. einer

    RTX 2070 oder Nvidia 1080 funktionieren, es geht wohl hauptsächlich nur um die Aktivierung über die Nvidia Software.


    Wenn alles daneben geht, würde ich denken, dass der Code direkt an die Hardware gebunden oder gekoppelt ist.Das wäre dann wohl auch so von Nvidia gedacht und beabsichtigt.....warum auch immer.


    Viel Glück beim versuchen, ich habe dabei aber ein gutes Gefühl im Sack.:gänsefuss:

    Moin ihr fleißigen :)


    Was ich bemerkt habe ist, dass sich meine iCloud Foto Bibliothek nach dem Update nicht

    mehr mit Big Sur 11.2 synchronisiert ?(


    Ich mache ein Foto mit dem iPhone, öffne iCloud Foto und stecke in einer Schleife!

    Big Sur versucht zwar die Fotos hochzuladen, schafft es aber einfach nicht die Fotos in die

    Bibliothek einzubinden.


    Arbeite ich in Mojave funktioniert das glatt auf Anhieb.

    Einstellungen sind die selbigen, also Mojave und Big Sur sind in der iCloud identisch eingestellt.


    Hat jemand eventuell das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee?

    Moin Wolfe :)


    Jupp, ich bin völlig begeistert von der abgelieferten Qualität der Ausgabe auf Papier.

    Für mich persönlich macht es einen gefühlten Unterschied, seine Werke "Nur" auf dem

    Monitor betrachten zu können, oder noch etwas dazu in den eigenen Händen halten zu dürfen.


    Das Ganze hat natürlich seinen Preis, Papier, Tinte sind natürlich für so einen Boliden nicht gerade

    billig, dennoch ist die Freude bei mir riesig und wenn ich nicht jeden Quatsch zu Papier bringe,

    die Auswahl meiner Werke auf das wesentliche, also Qualität der Motive reduziere, sich die

    Kosten in akzeptable grenzen halten.


    Ach so.......Canon PIXMA PRO-10S

    Moin ihr fleißigen :)


    Ich habe mir nach langem Kopfzerbrechen und einen kurzen Blick in mein Sparschwein meinen

    Canon A3+ Drucker gegönnt.


    Anständig Kalibriert und in Photoshop profiliert und ich muss sagen, dass ich mehr wie erstaunt, völlig von den

    Socken bin.:huh:


    Was ich fotografiert habe, was auf dem Monitor erscheint und als Produkt vom Drucker auf Papier gebracht wurde,

    ist eine fast zu 95% 1:1 Qualität.:)


    Ausgedruckt wurde auf Canon Pro Platinum PT-101 Fotopapier.

    Für das Forum abfotografiert mit dem iPhone 12.


    Es gibt auf dem Foto eine Spiegelung da es Fotoglanzpapier ist.


    Ich bin begeistert und habe Gänsepelle :thumbup:


    Moin ihr fleißigen :)


    Kann mich immer nur wiederholen, wie schön das ganze System mit OpenCore bei mir rennt.

    Das Update ließ sich anstandslos, sauber und fix mit OC 0.6.3 installieren.


    Werde mich immer wieder nach so einem herrlichen Erfolg bei den Machern hinter OpenCore und diesem schönen Forum bedanken.


    EIN KRÄFTIGES :danke2:

    Moin ihr fleißigen :huh:


    Habe mich gerade beim Lesen der einzelnen Inhalte zum Abgang von @DSM2 ziemlich erschrocken.


    Sicherlich kommt es immer wieder vor, das Forenmitglieder kommen und gehen.

    In dem Fall von @DSM2 bin ich aber recht beunruhigt, da ich ihn in seinen vielen Beiträgen

    als gradlinigen, angenehmen, wissenden und sehr sachlichen Zeitgenossen zu schätzen gewusst habe.


    Ich habe ihn über die Zeit, wie viele andere Mitglieder hier auch, als einen starken Pfeiler im Forum und auch als einen hervorragenden Vermittler von Wissen und Informationen nutzen dürfen.


    Dafür danke ich @DSM2 nachträglich noch einmal sehr.:thumbup:


    Ich möchte und wünsche @DSM2, das es ihm und seiner Familie gut ergeht,

    hoffe darauf das er keine Sorgen hat.


    Das wünsche ich ihm.

    Ich bin hier gerade noch am schnüstern.


    Werde aber wohl die einfachere Variante wählen und mir eine Karte für OOB besorgen.

    Soll ja auch simpel und anständig funktionieren.


    Noch einmal vielen Dank :thumbup:


    Gruss Michael

    Grüezi schmalen :)


    Ich nutze so wie du auch, das Gigabyte Z390 Aorus Master.


    Mein Wunsch wäre es, das Bluetooth und Airport zum Laufen zu bewegen.

    Hättest du die Möglichkeit, mir in Bildern deine Einträge in OC etwas genauer zu Dokumentieren ?


    Ganz offen gesagt, verstehe ich immer noch nicht korrekt, welcher Kext jetzt dafür wichtig ist,

    ich bin da im Moment etwas sehr stark verunsichert.


    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende:thumbup: