Beiträge von TRON71

    Ich mich wie eine Katze auf die Lauer gelegt habe und endlich für einen guten Preis incl.Versandkosten meine Intel i9 9900K geschossen habe.

    Jetzt habe ich ruhe und kann mich auf das neue Herzstück richtig freuen.:hurra:


    'n Abend pebbly :)

    Ich möchte mein jetziges System eigentlich noch für 2 Jahre behalten.

    Es läuft sehr geschmeidig und auch rund.

    Ich möchte halt noch das Maximum an Prozessorleistung in die Kiste flanschen und mir am Ende

    sagen können, dass es so einfach gepasst hat und nicht unbedingt perlen vor die Säue für zu viel Knete geworfen wurde.

    Ich möchte halt mein Z390 System noch weiterhin gerne nutzen und nicht komplett den Sockel wechseln.

    Es reizt mich daher sehr, ich bin halt scharf auf den i9 9900K..... Ist halt gerade irgendwie mein Ziel.

    Moin, kaneske :)


    Ja, hatte ich auch schon im Visier.

    Wird sich gleich entscheiden, was ich mache.... Hoffentlich nicht wieder zu spät, ich habe noch Hoffnung das der Intel i9 9900K noch einmal in den Keller geht, 1x ist der noch vorhanden, wenn man bei der Mindfactory danach sucht.

    Aktuell 516,15 Euro....... Der wird heute Nacht noch einmal fallen!


    Danke dir für deine liebe Info :top:

    Weil mir gerade im MindStar von der Mindfactory eine

    Komplett neue WOF Intel i9 9900k für 249.00 € vor der Nase weggeschnappt wurde und ich die gerne auf mein Gigabyte Z390 Aorus Master, als letzte Aufrüstaktion

    geklatscht hätte……..SO EIN MIST ! :wallbash:


    Original-Neu verpackt…….249.00 € :wallbash:

    Moin Moin :)

    Sooooo, noch ein paar Minuten und der Zähler schwenkt auf 2022.

    Ich wünsche euch und euren Familien alles liebe, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2022.


    Auch diesem Forum wünsche ich weiterhin viel Erfolg.


    Bleibt gesund und munter :thumbup:

    Docke mich an euch lieben direkt an und verpasse jedem einzelnen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ihren liebsten.


    Auch möchte ich mich für dieses schöne Forum weiterhin bedanken, an die Helfer und Unterstützer, die, den herrlichen Laden hier gepflegt aufrechterhalten.:danke:

    Moin MacHannes :)


    Mir wird gerade recht übel und ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag als ich meine 6 neuen Crucial MX500 in mein damaliges

    Gigabyte-GA. Z68XP-Ud5 rev.1.0 Sandy Bridge eingebunden hatte.

    Ich war stolz wie Lumpie und freute mich auf meine neue und leistungsstarke Errungenschaft für damals noch sehr viel Geld.

    Also die Teile am Hackintosh schön formatiert und auf dem Desktop in Reihe und Glied anzeigen lassen.

    Keine 5 Minuten später verabschiedete sich SSD Nummer 1, gleich danach SSD 2, wenig später der gesamte Haufen an SSD’s.


    Ich weiß bis heute nicht, was da vor sich ging. Abhilfe konnte mir damals nur ein neues MB leisten und dann war Ruhe im Karton.

    Das heißt, du darfst momentan deine Kalibrierung mit dem Spider nicht nutzen?

    Schöner Mist! Ich bin gewarnt.... Fotografie-2 Monitore-Spider4 und Custom ICC Profile, ich werde einen Teufel tun und mich kein Stück von Mojave und Big Sur weg bewegen, der Kram läuft zumindest verlässlich.


    Danke dir für den wichtigen Hinweis :thumbup:

    Der Kracher bei dieser ewigen Apple-Update-Orgie und das, was mir am meisten dabei auf den Sack geht, ist, dass ich wieder einmal den Verdacht habe, dass Monterey erst im nächsten Jahr (gefühlt März-April) flüssig läuft. Dann dauert es auch nicht mehrt lange und wir wissen dann schon wieder, wie das nächste OSx sich schimpfen darf.

    Abgesehen von der irren Hecktick bei den Softwareschmieden, die jedes Mal ihre Software angleichen müssen, damit der Kram nicht abschmiert. Nicht nur das es Softwareprobleme gibt, Hardware seitig ist mittlerweile auch einiges im Argen.


    Höher - schneller - weiter....... Stolpern und Absturz.

    Apple sollte in Zukunft tunlichst aufpassen und wieder mit beiden Füßen auf den Boden kommen.

    CMMChris.


    Bei so einem Anblick würden mir auch die Haare zu Berge stehen! Mir scheint es so, dass selbst die einfachsten Systemrelevanten Dinge die in Big Sur ohne weiters funktionieren in Monterey einfach nicht sauber implementiert wurden.

    Auch habe ich das Gefühl, dass damals das Release von Big Sur einfach besser und sauberer daher kam.

    Ich hoffe, dass Apple da ganz schnell Hand anlegt und die Dinge zum Guten bereinigt.

    Sicherlich für den einen oder anderen eine schöne Herausforderung, zum sauber und sicherem Arbeiten ist es aber leider nicht zu gebrauchen. Bis dahin wird wohl noch einiges an Zeit ins Land gehen.


    Mich würde es mehr freuen, wenn Apple sich nicht jedes Jahr mit seinem neuen AppleOsx selbst unter Druck setzen würde, viele mehr

    sich darauf besinnt, die Software etwas verlässlicher auf den Markt zu bringen. Wenn das Ergebnis beim Release besser daher kommen würde, warte ich auch gerne 2 Jahre auf ein neues Osx.

    NERD

    War keine Interpretation, war etwas viel wertvolleres, etwas, was nicht jeder Kopfmensch besitzt,

    nennt sich Bauchgefühl.


    Aber gut und wieder zurück zum Thema.


    Nun, du wirst uns sicherlich in 5 - 7 Wochen mit Inhalten zum i9-12900K Hackintosh überraschen.

    Für mich bleibt es angesichts deiner Reaktion im Post #703 recht ernüchternd, gleichzeitig auch

    sehr spannend.Ich wünsche dir sehr, dass die Kiste mit dem Board inclusive Cpu läuft und du

    sicherlich hiermit einer der Ersten überhaupt bist, wenn nicht sogar einer der wenigen im WWW

    die ohne Probleme die 12'Generation innerhalb von 40Minuten zum Leben erweckt haben

    und das ganz ohne Probleme.


    Skepsis ist aber erlaubt denke ich und genau da kommt wieder mein Bauchgefühl ins Spiel.

    Z.b. jemand, so wie ich, mit Soliden Grundkenntnissen in der IT, der sehr viel liest und

    versucht auf aktuellem Stand der Dinge zu bleiben, sich doch mächtig wundert, dass es

    mit dem z690+Cpu so einfach mir nichts, dir nichts funktionieren soll.


    Ich finde es halt etwas oberflächlich ohne wirkliche Belege in Form von zumindest

    1-2 Screenshot's " die Sache so stehen zu lassen.


    Aber gut, du schreibst es halt so und ich gehe jetzt gleich los und besorge mir genau das gleiche

    Board und selbige Cpu.Ich interpretiere deine vorherigen Post's auch nicht.


    Es läuft und Benchmarks wurden auch schon gemacht liest sich so für mich und da bin ich wohl nicht der einzige.

    Dann kann ich deinen Aussagen ja beruhigt vertrauen schenken und mein Portemonnaie noch heute schröpfen.


    Auflösung gibt es in ein paar Wochen inclusive.Anleitung.:thumbup:

    Moin Moin NERD :)


    Deine Antworten klingen für mich etwas arg entnervt, genervt und schnippisch [floet]


    Ich hatte es schon mitbekommen, dass du in Richtung Dänemark bist, ein absolut schönes Land,

    mein Glückwunsch.


    Mein Rechner begleitet mich immer und überall mit hin,wir 2 sind unzertrennlich...8o

    Seinen kleinen Bruder habe ich stets in Form eines iPad Pro im Rucksack dabei.

    Und, auch wenn du mich jetzt eventuell erschlägst, DDR5 gab es schon im Handel

    zu erwerben, der war allerdings recht schnell vergriffen, dennoch gab es ihn schon zu kaufen,

    nur mal so nebenbei. :gänsefuss:

    Vielleicht hattest du zu einem früheren Zeitpunkt schon rechtzeitig zugeschlagen hinsichtlich neuer

    Plattform, der Gedanke dahinter ist glaube ich legitim.


    Erholsame 5 Wochen und alles Gute nach Dänemark.