Beiträge von TRON71

    Moin moin ihr fleißigen.

    Haltet mich für verrückt oder auch nicht, aber das was nun kommt,möchte ich unbedingt mit euch teilen da es mich so sehr freut.

    Ich nutze seit bestimmt 2012 eine Logitech K340 Tastatur zum zockeln an meinem Pc.Diese Tastatur von Logitech ist Wireless,unglaublich kompakt,nicht zu groß und auch nicht zu klein.2 AA Batterien treiben das gute Stück über Wochen hinweg an,der Tastenanschlag an dieser Tastatur ist für mich enorm angenehm und verleitet zum intensiven Arbeiten und Zocken.

    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass nach 10 Jahren bei täglicher Benutzung und unzähligen Stunden des lieben abreagieren und Hacken auf dem Brett,so manche Fetzen flogen und die Tastatur auch schon des Öfteren den Weg auf den heimischen Fußboden erfahren musste.Nichts, aber auch rein gar nichts hat diese Tastatur zum technischen Ableben gezwungen,ob Brötchen Krümel,etwas Kaffe oder Tee,Staub oder ein liebes Würgen,mit beiden Händen,leicht gewrungen beim verlieren einer WOW Session mit der Horde.

    Und so gingen halt die Jahre ins Land,ich und meine Logitech sind immer noch vereint,wenn auch beide etwas mehr gealtert sind,zusammen atmen wir Elektro-Smog und fressen Eisen und ka..en Nägel.

    Die Tastatur gibt es leider so im Deutschen Layout nicht mehr zu kaufen, jedenfalls nicht mehr Original verpackt und bei keinem Seriösen Händler, wen wundert das nach über 10 Jahren.

    Gebraucht kann man natürlich das Brett noch in der Bucht oder der kleineren Version finden,aber in was für Zuständen…..Nicht erwähnenswert und völlig unakzeptabel für mich………..WENN, JA WENN……!


    Es nicht noch einen unglaublichen Opa (82 Jahre) aus Oldenburg mit Sammelsurium und einer irren Leidenschaft für Tastaturen und Mäuse geben würde.


    ich sag nur……!
    Original verpackt

    Siegel nicht gebrochen

    Noch nie das Licht gesehen seit Werk.


    Und das Ganze schöne Teil für 20,00 Euro inclusive Versand in meine Town.


    Ist es zu fassen :hurra:






    Moin CMMChris


    Keine Selbstverständlichkeit und somit schön anzusehen, dass die Softwareschmiede an den Apfel denkt und ihn nicht ausblendet.

    Ich hoffe auf ein nativen ARM Build, denn die Technik und Leistung dafür ist beim Mac vorhanden und könnte ohne weiteres genutzt werden. Kommt hauptsächlich darauf an, ob die Mädels und Jungs bei Codemaster darauf Bock haben diese für Mac nutzen zu wollen.

    Zeit dafür wäre es!

    Silverfox


    Bitte mit etwas Vorsicht genießen und in Ruhe prüfen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nicht noch ein kleiner Inhalt aus einem zu meinen Anfängen anderem Forum ( Tomate ) als Fragment in der Efi steckt und wenn das die Alte sein sollte und die funktioniert,

    teste die bitte mit dem Kext Updater hier aus dem Forum, der zeigt dir, ob noch ein Rest von ( Tomate ) übrig ist, ich glaube es waren 2 Datein die als Restfragment übrig waren, nichts wildes, dennoch nicht schön.


    Ich reiche dir diese Datei ohne Gewähr.

    Bitte schön.

    EFI GA Z68.zip

    Servus Silverfox

    Ich hatte in der Vergangenheit auch das Gigabyte Z68 UD5 B3.

    Damals hatte ich leider Probleme mit meinen SSD`s, die wurden mir leider immer wieder vom System

    herausgeworfen.


    Ich dürfte noch irgendwo meine Config für das Brett haben.

    Würde ich dir dann, wenn du möchtest, gerne an die Hand reichen.

    Vielleicht hast du mit der etwas mehr Glück und bist sorgenfreier.


    Ich schaue mal in Ruhe nach

    Moin @Aluveiti.


    Noch besser, dann kann ich eventuell davon ausgehen, dass der Preis der 6800XT bei Abverkauf noch etwas schneller den Berg hinab läuft. Das Zeitfenster für den richtigen Moment zuzuschlagen wird dadurch natürlich recht schmal und bedarf einer fast tagtäglichen Beobachtung der G-Karte.

    Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass die MF schon dafür sorgen wird, dass der Preis zum richtigen Zeitpunkt stimmen wird. Es kommen immer mal wieder richtige Schnäppchen bei denen auf die Seite, auch längst abgeschriebene Artikel wie z.b. meine Intel i9-9900K, die ich nigelnagelneu für 249,00 Euro letzte Woche geschossen habe. Es bedarf einfach ein wenig Zeit, Muse, Marktbeobachtung und das richtige Timing um dann zuzuschlagen.


    Bei Navi-33 werde ich noch nicht weich, es sei denn, der Preis, die Leistung sind stimmig und real für meinen Geldbeutel. Abgesehen davon bin ich ein absoluter Schnäppchenjäger und immer auf der lauer nach einem interessanten Preis.:kohle:

    Guten Morgen.


    Die für mich interessante 6800XT wandert peu a`peu den Preisberg hinab.

    Realistisch wäre natürlich ein wöchentlicher Preisabstieg im einstelligem Bereich

    bei konstanter Lieferbarkeit und Menge. Sollte der Trend weiterhin unter Berücksichtigung

    von Krypto und Scalper sein Niveau halten oder sogar in den kommenden Monaten abschwächen,

    würde ich mich zum Ende des Jahres auf eine 6800XT um die 800-850 Euro sehr freuen.

    Servus kaneske.


    MF haut nicht nur im MindStar anständig die G-Karten raus, gleichzeitig und immer öfters sind auch in den DAMN!-Deals Massen an lieferbaren G-Karten zu finden, egal ob das grüne oder rote Lager, Lieferengpässe und Abdeckung sind da nicht zu verzeichnen. Ich hoffe weiterhin auf einen stabilen Absatz und gleichzeitigem Sturz der Preise.

    Huhuuuu Erdenwind Inc. :)


    Ist schon etwas da? [wech]


    Bin wirklich sehr gespannt auf dein Hammer Projekt, kann es ehrlich gesagt kaum erwarten das Endprodukt in voller Pracht zu sehen und die kommenden Werte in den verschiedenen Benchmarks.


    Ich freue mich sehr für dich das du dir das leisten kannst und magst.:top:

    Bin einfach aufgeregt und gespannt wie ein Flitze Gummi.

    Lieber msart:)

    Im Großen und Ganzen freue ich mich über deinen Bericht, dass bei dir Monterey ohne Murren funktioniert und du zufrieden bist. So etwas höre und lese ich hier sehr gerne. Und auch andere hier im Forum haben das Glück, dass ihre Systeme einwandfrei und perfekt funktionieren.

    Das, was mir aber sorgen und auch Unmut um Apple bereitet ist der, dass ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass teure Hardware mit einigem Luxus unter dem Chassi auf dem Markt gekloppt wird,die in meinen Augen einfach nichts wert ist, wenn die Software nicht anständig funktioniert. Diese Berichte haben sich immens unter Monterey gehäuft und ich spreche es einfach einmal aus, was mir an Apple zurzeit enorm stinkt und ich über diese Entwicklung nicht gerade entzückt bin.

    Ich kenne Apple anders und deren Politik in der Vergangenheit, seit Macintosh SE 1987-1988 bin ich nun ein Anhänger dieser Marke und habe selbst durch meinen Vater erfahren dürfen,wie viel Geld man für ein System in einer Druckerei ausgeben musste, um DTP und Photoshop professionell nutzen zu dürfen, um damit Bares zu verdienen und um die Familie ernährt zu können.

    Diese Systeme waren ausgereift,die Software funktionierte und die Systeme liefen Tag für Tag jahrelang stabil und absolut zuverlässig. Es ist heute nicht einmal die Technik die mir unbedingt sorgen bereitet, es ist und bleibt einfach die Software macOS, es ist doch recht einfach,die Software regiert die Hardware und wenn diese nicht anständig funktioniert ist die Hardware auch nichts mehr wert.


    Und auch hier wiederhole ich mich nur allzu gerne. Apple hat unwahrscheinlich gute Ideen und Innovationen, mit denen sie auf dem Markt brillant funkeln, es darf meiner Ansicht nach aber nicht so sehr funkeln, dass es wiederum blendet und im Glanze untergeht.

    Vielleicht haben wir ja Glück und es läuft im Herbst vernünftig, wenn das neue

    macOS 13 Mammoth erscheint. Hoffentlich wird das kein Mammutjob für Apple.

    Und ich wiederhole mich gerne, ich würde lieber alle 2 Jahre ein neues macOS

    bevorzugen, als diesen ewigen Wettlauf mit der Zeit und dem Druck dahinter

    diese fiesen Bugs unter Druck, aus der Software zu verbannen. Mit Monterey hat

    sich meiner Meinung nach Apple selbst wieder in die Steinzeit versetzt.

    Alter Schwede, noch kein Fitzelchen Staub darauf, sieht grandios aus und mit der Basis bestimmt ein Mega Kracher Hack.......Weiter so Erdenwind Inc. und weiterhin immer schön Fotos bitte :thumbup:

    Servus ihr fleißigen :)


    Der Intel i9-9900K ist heute reingeflattert und wurde auch gleich verbastelt.


    Ich bin mit den Ergebnissen für schlappe 249,00 Euro mehr als zufrieden, das Ganze läuft jetzt auf Stock Einstellungen ohne pushen, ganz brav unter angenehmen und sorgenfreien Temps, mit dem BeQuiet Dark Rock Pro 4 in Cinebench R23 bei mehrfachen durchlaufen auf schnuckelige 72 GradC.


    Und weil ich einfach Bock darauf hatte mir dabei fetzige Mukke mit Wumms durch die Lauscher pusten zu wollen, habe ich mir noch ein Satz Apple AirPods Pro dazu gegönnt.


    Bin wunschlos glücklich.


    Party kann starten.