Ich habe gute Laune, weil ...

  • Servus kaneske.


    MF haut nicht nur im MindStar anständig die G-Karten raus, gleichzeitig und immer öfters sind auch in den DAMN!-Deals Massen an lieferbaren G-Karten zu finden, egal ob das grüne oder rote Lager, Lieferengpässe und Abdeckung sind da nicht zu verzeichnen. Ich hoffe weiterhin auf einen stabilen Absatz und gleichzeitigem Sturz der Preise.

  • GDNA mache ich wenn ich Zeit finde. Eilt bei mir nicht, hab ne XG-C100C drin. Rennt super. KB und Mouse via Dongle zur Logitech MX Mac Combo.

  • Bin aktuell auch positiv überrascht das die Verfügbarkeit steigt und die Preise fallen… schauen was die Zukunft bringt, wäre schön wenn wir bald zu Standard Preisen einkaufen können…

  • Da würde man ja bei der 6800XT fast als NoBrainer zuschlagen 😂

  • Guten Morgen.


    Die für mich interessante 6800XT wandert peu a`peu den Preisberg hinab.

    Realistisch wäre natürlich ein wöchentlicher Preisabstieg im einstelligem Bereich

    bei konstanter Lieferbarkeit und Menge. Sollte der Trend weiterhin unter Berücksichtigung

    von Krypto und Scalper sein Niveau halten oder sogar in den kommenden Monaten abschwächen,

    würde ich mich zum Ende des Jahres auf eine 6800XT um die 800-850 Euro sehr freuen.

  • TRON71 Ende des Jahres kommt RDNA3 (Navi 33)

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Moin @Aluveiti.


    Noch besser, dann kann ich eventuell davon ausgehen, dass der Preis der 6800XT bei Abverkauf noch etwas schneller den Berg hinab läuft. Das Zeitfenster für den richtigen Moment zuzuschlagen wird dadurch natürlich recht schmal und bedarf einer fast tagtäglichen Beobachtung der G-Karte.

    Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass die MF schon dafür sorgen wird, dass der Preis zum richtigen Zeitpunkt stimmen wird. Es kommen immer mal wieder richtige Schnäppchen bei denen auf die Seite, auch längst abgeschriebene Artikel wie z.b. meine Intel i9-9900K, die ich nigelnagelneu für 249,00 Euro letzte Woche geschossen habe. Es bedarf einfach ein wenig Zeit, Muse, Marktbeobachtung und das richtige Timing um dann zuzuschlagen.


    Bei Navi-33 werde ich noch nicht weich, es sei denn, der Preis, die Leistung sind stimmig und real für meinen Geldbeutel. Abgesehen davon bin ich ein absoluter Schnäppchenjäger und immer auf der lauer nach einem interessanten Preis.:kohle:

  • Codemasters anscheinend trotz EA Übernahme weiterhin den Mac bedient. Das am 24. Februar erscheinende GRID Legends bekommt wohl ab Tag 1 eine Mac Version spendiert. Ich hoffe sogar auf einen nativen ARM Build. Exciting!

    https://steamdb.info/app/1307710/

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Moin CMMChris


    Keine Selbstverständlichkeit und somit schön anzusehen, dass die Softwareschmiede an den Apfel denkt und ihn nicht ausblendet.

    Ich hoffe auf ein nativen ARM Build, denn die Technik und Leistung dafür ist beim Mac vorhanden und könnte ohne weiteres genutzt werden. Kommt hauptsächlich darauf an, ob die Mädels und Jungs bei Codemaster darauf Bock haben diese für Mac nutzen zu wollen.

    Zeit dafür wäre es!

  • Vor allem wäre ich dann mal auf die Performance gespannt gegenüber non-ARM.

  • …die Preise fallen und fallen…aktuelle Kurse begegnen dem.


    Gamer und User freut euch denn bald winkt der Massenüberfluss

  • … das Theater heute „Jonny spielt auf“ zeigt und wir Karten dafür haben.

  • Weil ich es tatsächlich selber geschafft habe mit Hilfe des Forum einen NUC6i7kyk am laufen zu bekommen. Aktuell läuft 10.15.7 (WLAN,BT,Audio,iGPU) App Store, iCloud


    Ich habe auch nur von Freitag bis jetzt gebraucht ... Aber es läuft

  • Cool DonPaule und von Freitag bis heute ist doch auch ein recht guter Schnitt :top:

  • Ich war echt am verzweifeln... Gestern einfach ausgemacht weil der immer Abgestürzt ist (Intel Iris)


    Heute morgen nochmal in aller Ruhe die Config angepasst und WLAN,Audio,GPU angepasst und siehe da der rennt nun :)


    Hatte ein Problem die EFI am laufen zu bekommen (Nachdem OSX installiert war lief OC ohne Probleme)

  • ... nach dem Russisch Sprach Desaster einer Installation in der die Spracheinstellungen auf russisch wahren, obwohl ich von vorne mit der Config angefangen habe, und sie einfach Perfekt ist, bis auf das übersehene Russisch in der lang.............


    dann:


    Habe mal eben die BigSur Server Installation mit CCC auf die SSD geschmissen ( 1min 55sec) und einmal gebootet in unfassbar schnellen 17 sec und WlAn lief mit der Konfiguration OOB und hatte sich schon verbunden BT auch.



    Schon besser.



    UHD630 auch direkt mit 1,5GB etc.


    Realtek 2,5GB lief auch direkt beim ersten Start, die vom Mainboard.


    securebootmodel mit python befehl eingetragen, bless in recovery durchgeführt und jetzt bügel ich mal Monterey drüber........


    Neustart ohne Problem Sleep muss ich mal schauen, und Monterey hat ja eh immer kleine Ostereier ;-)


    Als ich meine Azure Server eben updaten musste hatte er gerade das Update auf Monterey durchgeführt, und als ich wieder hinschauen konnte, schlief er friedlich, und die Power Led hat geblinkt.


    MSI MPG Z490 GAMING PLUS Mainboard

    2x 16 GB Crucial RAM 3200MHZ

    i5-10400 UHD630 1,5GB

    Arctic Freezer 7x CO

    Crucial P5 NVME 1TB

    PCI-Express (PCI-E) BCM94360CS2 WLAN und USB BT Combi

    be quiet! Pure Power 11 Netzteil 300 W

    be quiet! Pure Base 500 Case


    P.S.: keine Probleme mit 3200MHZ beim Ram und BT oder WLAn oder 2,5GB Lan ETH0!


    Das MSI Mainboard kann auch die 3pol Lüfter von be quiet im Gehäuse regeln ;-) und der ist Super Silent !!!!!!!!!!


    kommt noch ein Eintrag ins Hardware Center;-)


    [dafuer]:feuerwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • ich hab guuuuude Laune....


    *weil ich mich prächtig freu!




    *[ganz gern auch einfach so] :top:

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Ich freue mich auch. Seit heute Glasfaseranschluss geschaltet. 100 MB Stadt 8,5MB da geht er ab.Hat zwar 2,5 Jahre gedauert Aber nun haben die Polen es fertig.[wech]:feuerwerk:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11