Beiträge von TRON71

    Dr.Stein


    Was für schöne Komponenten möchtest du in das Edelteil einbauen ? Wird es ein Hack oder Windows oder vielleicht etwas ganz anderes ?

    Ich habe zwei Gehäuse von dem Vorgänger (DB 700) beide in weiß und war damals schon von der Qualität mehr als begeistert.Einziges Manko war der Airflow in dem Gehäuse,dass hat BeQuiet nun aber anständig umgesetzt, ich bin kurz davor mir wieder ein neues Heim für meine Hardware zuzulegen.

    Nur bin ich noch am überlegen welches ich da kaufen werde.

    Silent Base 802 White

    Dark Base 701 White

    Shadow Base 800 White


    Sind alle schön luftig und sehen top aus.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß beim Basteln und genießen :)

    Moin kaneske


    Jupp, da hast du recht..... Ich habe mich versehen und war im Kopf beim P12, der natürlich völlig in Ordnung geht, der P14 soll so seine Probleme mit Störgeräusche und Humming haben.

    Hab die beiden verwechselt und jetzt durchaus beruhigt.

    Moin KungfuMarek


    ja, wie schon von mir geschrieben, ich werde die Arctic erst einmal stock laufen lassen, dann eventuell

    manuell im BIOS feintunen und mir die verschiedenen Ergebnisse betrachten.

    Ich bin auch nicht der total silent Typ, der total empfindlich auf jedes Geräusch reagiert, natürlich sollte das System nicht unbedingt lauter werden, etwas Luft gebe ich der Sache aber.:)


    Was die Lüfter betrifft, muss ich dann wirklich testen und ab wegen ob Original, Noctua oder Be Quiet.

    Netzteile bin ich so wie du auch konsequent bei Be Quiet geblieben. Hauptsächlich bin ich konstant der Dark Power Serie treu geblieben. Anständiger Dampf auf den Leitungen, leise, gut geregelt und sehr Anschluss-freudig. Ich konnte in meiner ganzen Laufbahn der IT nie bei denen und mit deren Technik beklagen. Keinerlei ausfälle oder China-Böller.


    Ich halte dich gerne auf dem Laufenden und werde dir zum entsprechenden Zeitpunkt gerne via PN Info geben und mich hoffentlich freuen dürfen:klatsch:

    Moin KungfuMarek


    Du nutzt Push - Pull...... Saubere Sache :thumbup:

    Ich werde, wenn es so weit ist, die Lüfter genauestens unter die Lupe nehmen und die Lautstärke und Druck beobachten. Mit zusätzlichen Lüftern habe ich keine Probleme die zu testen, da ist die komplette Noctua Fraktion und etliche Andere zum Testen vorhanden. Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, sind in einigen Reviews wohl der verbaute Arctic P12. Bei einigen scheint der in den oberen Drehzahlen jenseits von 50 % richtig Alarm zu machen, es muss nicht absolut Silent sein, dennoch sehe ich meinen Be Quiet Dark Rock 4 Pro vorzügliche Arbeit leisten und das auf einem absolut hohen Niveau.


    Ich bin wirklich sehr gespannt und natürlich neugierig, was bei mir herauskommt.


    Zum Case kann ich dir sagen, dass ich gerne bei Be Quiet bleiben möchte. Es hat sich für mich immer wieder bewahrheitet, dass diese zwar immer etwas mehr kosten und auch nicht ganz billig daherkommen, dennoch bleibe ich dem Hersteller treu und fahre seit über 18 Jahren mit außer einer einzigen Ausnahme (Cooler Master ATCS 840 - Was für ein geiles Teil !) den Be Quiet Stiel.


    Ich lege mich momentan auf die Lauer und werde einfach abwarten, zuschnappen, wenn die Mindfactory das Case im Mindstar zum Schnapper anbietet.

    Dann Butter bei die Fische und basteln.


    Dir KungfuMarek ein schönes Wochenende :top:

    KungfuMarek


    Danke dir für deine liebe Information.:top:


    Das liest sich für mich richtig gut, bin natürlich richtig scharf darauf, die AIO so schnell wie möglich auf den Rücken von meiner 13900K zu basteln.

    Problem! Mein Case ist zurzeit ein Be Quiet Dark Base 700, da ist mit gutem Airflow leider nicht zu rechnen und von daher wohl auch nicht mit angenehmen Temps.

    Mein Be Quiet Dark Rock 4 Pro leistet bei Default gute Dienste, natürlich komme ich binnen Sekunden beim Cinebench in den Trottel, beim Zocken oder Photoshop gibt es gar keine Probleme.

    Mir geht es mehr um den kommenden Sommer und darum, etwas Luft nach oben zu haben.


    Also, ich wollte sowieso ein neues zu Hause für meine Innereien, wird wohl ein Be Quiet Silent Base 2

    oder ein Be Quiet Shadow Base 800


    Wollen wir mal sehen, was ich mir da gönnen werde.


    Viel freude mit deiner schönen AIO

    Moin KungfuMarek


    Gratulation zum Kauf:top:

    Meine neu erworbene Arctic Freezer III 360mm AIO liegt hier noch frisch verpackt im Büro.

    Ich habe da ein paar kleine Fragen an dich.


    Was für ein Case nutzt du ?

    Wie hast du die Kabel genutzt, All in one oder die 3 Einzelnen?

    Wie sieht es mit den Temps bei dir aus in Bezug auf die 14900K ?

    Hattest du vorher einen Luftkühler genutzt, wenn ja, welchen und wie ist der Unterschied bei den Temps zu der AIO ?


    Liebe Grüße TRON71

    Moin Moin Malum


    Hast du deinen Hack als iMacPro1,1 in der config.plist intrigiert?

    Falls das der Fall sein sollte, ändere diesen Eintrag kurz in iMac19,1 um.

    Hack neu starten, update empfangen, installieren, neu starten und in der config.plist

    wieder auf iMacPro1,1 umstellen.

    Sollte so funktionieren und laufen, so hatte ich es bei mir erfolgreich umgesetzt.

    Moin Moin ihr fleißigen :)


    OpenCore auf 0.8.2 Dev. und Kext ohne Probleme aktualisiert.

    Saubere Installation auf eine frisch formatierte - interne SSD


    W-LAN - läuft

    Bluetooth - läuft

    Apple TV - läuft

    iCloud - läuft

    Apple Musik - Apple AirPods Pro - läuft

    Externe Soundblaster X-Fi HD - läuft


    Den Rest werde ich morgen testen und nachträglich berichten.


    Für alle Z390 Nutzer und speziell für das Gigabyte Z390 Aorus Master stelle ich meine EFI als Download zu Verfügung.


    Liebe Grüße

    TRON71


    EFI OC.zip

    Korrekt Basti Wolf:thumbup:


    Auch ich bin sehr gespannt auf das neue iPad OS.

    Einen vollwertigen Support für externe Monitore wünsche auch ich mir ganz besonders.

    Ich weiß, dass Apple das ohne weiteres realisieren könnte, mein momentanes Bauchgefühl beschert mir da aber leider etwas Magenschmerzen. Wenn ich jetzt zu einer Aussage neigen müsste, würde ich sagen: Nein, es wird keinen Support für ext. Monitore geben. Apple wird sich meiner Meinung nach darum nicht mehr intensiv kümmern, da gibt es genügend andere und auch für Apple wichtigere Baustellen abzuarbeiten. Die interessiert es nicht wirklich, ob der User links und rechts schwarze Balken auf dem Monitor hat.

    NERD

    Dir wünsche ich gute Besserung und schnelle Genesung.

    Ist wirklich erschreckend sehen zu müssen, was du da durchstehen musst.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe darauf,dass du ohne Komplikationen aus dieser

    heftigen Geschichte aussteigen kannst.


    Liebe Grüße und Genesungswünsche

    Erdenwind Inc.


    Ich weise einmal auf 2 punkte hin, die mich darauf immer mehr schließen lassen, dass du wohl leider Opfer wurdest.


    1. Der Karton steht ziemlich wackelig an der Ecke vom Tisch, ziemlich gewagt für meinen Geschmack.

    Der Stehwinkel an diesem Stück vom Karton zum Ende vom Tisch ist nicht wirklich realistisch.

    Niemand stellt eine so teure G.Karte zum Fotografieren so blöde auf einen Tisch.


    2. Tja, und da bin ich mir ziemlich sicher, das Foto wurde nachbearbeitet, und zwar recht gut oder auch schlecht. Der Karton ist natürlich echt, der Untergrund wurde erstellt und gespiegelt, die haben nur vergessen aus der Fake Spiegelung einen Teil des Datenaufklebers zu löschen.


    Das Ganze ist ein Fake, meiner Meinung nach.


    grt hat da wohl recht mit ihrem Gefühl.


    Moin karacho.


    Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass Erdenwind Inc. da leider an den falschen geraten ist.

    Es kann doch nicht so schwer sein, 2 oder 3 eigene Fotos von einer Verpackung zu schießen!

    Außerdem, bei so einem Wert, öffne ich die Verpackung, fotografiere den Inhalt und schreibe dann

    dazu, dass ich den Karton geöffnet habe, um den Interessenten den Inhalt zeigen zu können.


    Aber, auch das wäre in diesem Fall keine Garantie für den Käufer....... Es ist leider absolut schwer mit eBay Kleinanzeigen.