Beiträge von TRON71

    Um mir alles anzuschauen hatte ich nicht die Zeit zu, hab nur einige Benchmarks laufen lassen und damit erstmal beruhigt.

    Moin NERD :)

    Du hast doch sicherlich ein paar Bildschirmfotos von den Benchmarks angelegt ?

    Kannst du bitte einmal ein Paar davon hier Posten ?


    Interessant wäre auch :

    Motherboard ?

    Speicher DDR4 / DDR5 ?

    Ich habe soeben zu meinem bestehenden Hannspree HG324QJB-144Hz Curved 32" Monitor einen zweiten errungen.

    Dieser löst dann am Mittwoch bei erfolgreicher Lieferung meinen Samsung S32E590C Full-HD ab, der seit nunmehr 6Jahren kräftig

    und ohne die Flügel zu strecken, seinen vollen Dienst geleistet hat.

    Die 2K Auflösung des Hannspree sind für meine Zwecke völlig ausreichend, das Bild, was er wiedergibt, ist gestochen scharf, zum Zocken am PC

    sehr geeignet und die Farbwiedergabe auf einem sehr netten Level, auch macht er am Hack über DP eine richtig tolle Figur.


    Geschossen in der Bucht für einen sehr ansprechenden Preis und ohne Wimpern zu zucken zugeschlagen.

    Ein Modell aus May.2020.


    Ich freue mich schon auf Mittwoch.


    Moin Moin :)


    Das waren noch Zeiten an die ich mich sehr gerne zurück erinnere und gerade wieder zu träumen anfange.

    Ich verfüge noch über die Original Install Cd incl.Key.

    Irgendwann werde ich mir eine XP-Schleuder basteln und wieder die alten Games zocken.

    Mir fehlt heute einfach der Flair der alten Technik und das Drumherum.

    Moin Quantec6711 :)


    Ich hatte in der Vergangenheit Sierra 10.12.6 mit meinem iMac 27" auf eine Externe Ssd installiert und diese an meinem Hack, damals noch mit Clover und einigen Anpassungen in der Config zum laufen gebracht.

    Ich lege zwar nicht zu 100% meine Hand dafür ins Feuer das es auch heute noch mit OpenCore funktioniert, die Frage die sich mir aber auch stellt, warum sollte es nicht laufen.:think:

    Bin guter Dinge und hoffe, dass du erfolgreich bist.

    Versuch macht klug und zu verlieren hast du ja nichts.

    Moin Moin Peter_Pan :)


    Ich schließe mich der Meinung und Erklärung von kiu77 direkt an.

    Ich habe hier einen iMac 27" Late 2009 und einen iMac 21,5" als so nebenbei Konfiguration stehen.

    Bei beiden iMac's hatte ich in der Vergangenheit die Originalen Hdd's nach der Anleitung von iFixit

    gegen Ssd's ausgetauscht.Der Arbeitsfluss hat sich bei mir dadurch ernorm verbessert und es läuft

    vieles recht Smoothie,ich war angenehm überrascht und bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung.


    REVAN hat sicherlich nicht unrecht,konfiguriere mal neu und vergleiche die Ergebnisse.

    Wenn das Ergebnis für dich nicht stimmig erscheint kannst du den iMac immer noch eine Operation

    verpassen.

    Moin Basti Wolf :)


    Auch ich habe das iPhone 12.Ich habe mir mein iPhone genaustens betrachtet und keine Spalten zwischen Display und Rahmen gefunden, sieht aus wie aus einem Guss.

    So wie du schon angemerkt hast, würde auch ich bei solch einer Ungenauigkeit das iPhone reklamieren,du würdest dich nachträglich nur noch mehr ärgern es nicht beanstandet zu haben.

    Dafür ist das schöne Teil einfach zu viel wert :thumbup:

    Moin Wolfe:)

    Das du weiterhin Hoffnung in dir trägst und dem Neuzugang eine weitere Chance ermöglichst, ist in meinen Augen eine sehr nette und sozial freundliche Geste von dir. Dadurch das ich dich zwar nur aus dem Forum kennenlernen durfte, deine Art wie du die Dinge siehst und dich 1A über die vielen Monate hier bemühst und dein Wissen weiter vermittelst, macht dich für mich sehr sympathisch und zu einem lieben Forum Kumpel dessen Beiträge ich gerne lese.


    Ich bin aber auch jetzt immer noch der Meinung das wir -..... ganz besonders den ständig Aktiven Mitgliedern hier im Forum einiges zugemutet wird, dieses Verhalten kann und will ich einfach nicht mehr billigen und ohne Kommentar in Kauf nehmen müssen.Es ist eine Schande wie ich finde und es sollte einfach mal an der Zeit sein dieses Verhalten ganz klar in die Schranken zu weisen,nicht immer alles schön reden zu müssen und es als normal abzuhaken.


    Moin grt :) verstanden und akzeptiert.

    Moin ihr fleißigen :)


    Habe die Nacht sehr gut geschlafen, bin ausgeruht, eigentlich recht entspannt und im Kern völlig nivelliert, habe mir diesen einen freien Tag gegönnt und sitze gegenwärtig mit einer Tasse Earl Grey

    Tee bewaffnet in meinem Kommando-Sessel und stöbere durch unser schönes Forum.


    Ich erlaube mir jetzt lapidar etwas die Kontrolle über meine Gefühle zu diesem klassischen Beispiel an "nicht mehr akzeptabel bedient zu werden" freien lauf zu lassen.


    Die Konsequenzen und eventuellen Gegenstimmen aus meiner Aussage nehme ich in Kauf und stehe auch dazu.


    Vor nicht allzu langer Zeit, gab es eine doch etwas größere Diskussion hier im Forum, angestoßen von einigen Mitgliedern, die als Ursprung dieses Forum aufgebaut hatten und sich mit anderen sehr fleißigen Unterstützern auch hier aus dem Forum den Kopf zerbrachen wie mit ihrer Zeit anderen helfen zu wollen umgegangen wird.


    Es kommt mir säuerlich-warm die Speiseröhre hoch, wenn ich merke, dass sich ein Neuzugang mit Tuten und Trompeten in ein Forum einklinkt, ich das Gefühl und den Eindruck vermittelt bekomme, alles muss schnell gehen, die Foren Regeln nicht durchgelesen werden, Ansprüche gestellt werden ohne einer Bitte in irgendeinem Satz ! Ein DANKE hat mal gerade so geklappt !

    Dem Wunsch und der Bitte der Foren Mitglieder nachzukommen die Hardware in das Profil einzubetten....... Fehlanzeige ! .Nicht einmal das wird hier vom Neuzugang umgesetzt! ! !

    Wenn sich nicht einmal da die Mühe gemacht wird ! :wallbash:


    Und täglich grüßt das Murmeltier.


    Ich schreibe es ganz offen ! ------MICH ÄRGERT SO EIN VERHALTEN UND ICH FINDE ES RESPEKTLOS GEGENÜBER DEN HELFENDEN UND DEM FORUM ! :thumbdown:

    Moin ihr fleißigen :)


    Mein Update auf Big Sur 11.2.1 verlief mit OpenCore 0.6.3 wieder einmal erste Sahne.

    Seitdem die Basis in Form von OpenCore bei mir besteht, macht das Updaten richtig Gaudi :thumbup:


    Vom Download bis zum Startbildschirm benötigte mein System 30-Minuten 30-Sekunden.


    Moin ihr fleißigen :)


    Ich habe schlechte Laune !

    Habe vor 2 Stunden meiner Mutter geholfen ihren Besteckkasten, der aus dem Leim gegangen ist,zu reparieren.

    Beim Leimen mit meinem Zeigefinger, innerhalb der Schublade, an der Seite zu ziehen, ist es dann leider passiert.

    Ein plötzliches Brennen im Finger, etwas Widerstand verspürt und der Leim wurde über die letzten 50 cm von klar weis in ein schönes Rot verzaubert. :cursing:

    Was ich beim Reinigen des Besteckkastens übersehen hatte, war ein kleiner Glassplitter, den ich nun mit etwas druck schön mit dem Zeigefinger und dem Leim dazwischen die Bahn entlang geglitten bin.

    Kurzum.....! Zocken ist heute wohl nicht mehr drin. ;(