Diskussion zu Neureglung der Benutzerränge

  • Alte Bezeichnung
    Neue Bezeichnung
    Punkte
    NeulingNeuling0 - 100
    LehrlingRookie100 - 2000
    FortgeschrittenerVielschreiber2000 - 1000
    ProfiExtremposter>10000

    Die Bezeichnung "Rookie" fällt ein wenig raus. Und mein Titel ist mir ebenfalls "peinlich" … :)

    Braucht es denn noch eine Steigerung über "Extremposter"?



    Alternativen, mit Augenzwinkern:


    • neu im Forum

    • dabei im Forum

    • öfter im Forum

    • viel im Forum

    • immer im Forum

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich finde den Ton mancher sog. Spezialisten zu Leute, die mit Ihrer Erfahrung nur helfen wollen, nicht immer passend...

    Korreliert meiner Meinung nach stark mit den manchmal sehr dreisten Anfragen mancher Neuankömmlinge. Aber vielleicht hilft ja auch hier ein simpler Hinweis, dass der Ton nicht angemessen ist und der / die Spezialist*in / Neuankömmling nimmt sich das dann zu Herzen. Vermehrte Hinweise in die Richtung entgehen dem Team auch nicht und aus dem Forum geflogen sind deswegen auch schon so einige.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • apfelnico hast Du zu dem "Rookie" eine Alternative mir ist da nämlich auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen bin aber offen für Vorschläge. Was den „Allwissenden“ angeht hast Du recht und dem kann abgeholfen werden 😉


    Demnach wird aus „Allwissend“ - > „Extremposter +“ hoffe das passt besser und ist weniger peinlich.

  • Die Bezeichnung "Rookie" fällt ein wenig raus. Und mein Titel ist mir ebenfalls "peinlich" … :)

    Braucht es denn noch eine Steigerung über "Extremposter"?

    ...ExtremPoser wäre peinlicher [wech]

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Mir ist das eigentlich ziemlich "Banane" was da steht. Ich schaue zuerst auf den Text des Antwortenden und freue mich dass jemand bereitwillig helfen will. Und der Rest wird dann schon...

    MfG, docplag



  • Mir ist das eigentlich ziemlich "Banane" was da steht.

    Verstehe schon, aber "Allwissender" fand ich bissel doof. :)

    Natürlich schaue ich auf Inhalt, aber auch in anderen Foren schaue ich für eine "Einschätzung" auf Beiträge und Likes. Insofern ist die Bezeichnung zunächst zweitrangig, gern auch komplett weg. Nur gibt es auch "offizielle" Titel, auch die sind wichtig. Daher plädiere ich – auch das zeichnet ein Forum aus – für eine konsistente und nachvollziehbare sowie nicht anmaßende oder gar diskriminierende Titelbezeichnungen.


    griven

    Mir fällt nix zu "Rookie" ein. "Wenigschreiber" ist auch doof. ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Rookie - > ab und zu Schreiber ?? ab und zu Poster .. oder ähnlich .. die neuen Bezeichnungen halten sich ja nun mehr an der Aktivität als zuvor an der angeblichen Qualität :D

    Chris

  • ozw00d ja dieser griven oder dieser al6042 posten ja auch immer nur Müll und sind für Ihr Geltungsbedürfnis im gesamten Forum bekannt :D


    Achtung, kann spuren von Ironie enthalten!


    ( Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln und mir in ganzen Sätzen zurückgeben ;) )

    Chris

  • Wie wärs mit sowas?

    Zitat
    Neue Bezeichnung
    Punkte
    Neuling0 - 100
    Aktiver100 - 5000
    Veteran5000 - 20000
    Legende>20000
    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Wieso werden die neue Titel dort nicht eingetragen? Neues Punktesystem + Benutzerränge

    Dieser thread stimmt schon länger nicht mehr...

  • Ich möchte mich jetzt mal bedanken !!! (ja drei Ausrufezeichen).


    Bei den ganzen Leuten, die mir sehr viel neues Wissen, bezüglich Hackintosh und noch darüber hinaus, übermittelt haben.


    Danke!

  • Einsteiger ist ja eher neuling...

  • Wieso werden die neue Titel dort nicht eingetragen? Neues Punktesystem + Benutzerränge

    Dieser thread stimmt schon länger nicht mehr...

    Alles zu seiner Zeit (aktuell habe ich die nicht weil ich noch im Büro schmore und nur sporadisch gucken/agieren kann)...

  • Vielleicht das:


    Neuling / Debütant

    Aktiver

    Engagierter

    Vielschreiber


    Dann ist es von vornherein klar, dass sich diese Begriffe auf Beiträge beziehen. Die alten Begriffe fand ich auch unpassend. :)


    griven Doch sind nach wie vor auch anders vorhanden/zugelassen?

  • ähm.... garnicht wird gar nicht zusammengeschrieben, da hat doch grad noch jemand mit der Rechtschreibung geprahlt. 🤣


    SPIDER was bist du nur für ein Witzbold ? mich belehren wollen und selber "zusammengeschrieben" zusammen schreiben

    was natürlich laut Duden, vollkommen falsch ist !!!

    oh-oh- ohne jeglichen weiteren Kommentar...

    Ja, ich hatte ein Leerzeichen vergessen. Es geht hier aber nicht um meine Rechtschreibung sondern um die Bewertungen bzw.

    Ränge der User also wieder mal Offtopic dein Beitrag hier !