Folding@Home nutzen und bei Antivirussuche helfen

  • Meine 3 WUs, die mein Rechner laut Log heute Nacht gemacht hat, sind immer noch nicht auf der Seite aufgetaucht

  • Agrarfotograf

    Auch mit 18.04.3 tuts der AMD Treiber nicht.

  • Seid gestern nachmittag tauchen die bei mir fertiggestellten WUs auch noch nicht in der Statistik auf.

    Vielleicht werden die Daten einmal am Tag aktualisiert.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Deren Webseite sagt: alle Stunde Stats Update, das wäre ja seit gestern schon mehrmals gewesen.

    Na mal sehen, alle Uploads haben ein Acknoledgement, insofern nütze die Rechenleistung zumindest inhaltlich :)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Adnarel bei mir tut sich seit 1.22 Uhr nichts mehr in den Stats.

    Auf der Folding@home Seite kann man sich eine txt Datei runterladen.

    Diese ist aktuell. Einfach nach der Teamnummer oder deinem Benutzernamen suchen.

  • Sascha_77 hängt der sich beim installieren im Bereich bootinit/Kernel auf.

    Eine ältere Kernelversion, wäre jetzt meine nächste Idee.

  • CMMChris


    Welche Installationsart hast du genommen und Win/Linux/VM?


    Bei den WUs hakt es bei mir ziemlich lange beim Upload.


    Code
    1. 10:23:28:WU00:FS01:Upload complete
    2. 10:23:28:WU00:FS01:Server responded PLEASE_WAIT (464)
    3. 10:23:28:WARNING:WU00:FS01:Failed to send results, will try again later

    ...

    Code
    1. 12:25:26:WU00:FS01:Upload complete
    2. 12:25:26:WU00:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
    3. 12:25:26:WU00:FS01:Final credit estimate, 47675.00 points
    4. 12:25:26:WU00:FS01:Cleaning up


    Von gestern fehlt mir eine WU komplett. Vielleicht hat ein anderer Client diese WU in der Zwischenzeit raufladen können und meine war dann obsolet ...



    Nachtrag:


    Wenn ich mich in Win10 abmelde und neu anmelde - kein Neustart - holt er sich sofort eine WU und legt los.


    Habe mit Systemdienst installiert und vielleicht hakt der, wenn man nachher das Controlpanel aufruft.


    Werde jetzt ins log schauen und dann nochmal abmelden und anmelden um zu sehen, ob er die selber WU weiterbearbeitet - sollte ja so sein.



    Nachtrag 2:


    Also der Windows Taskmanager zeigt die Auslastung der GPU nicht oder nicht korrekt an - wohl eher Daten, die zwischen CPU und GPU hin und her geschaufelt werden als Auslastung.


    Dies ist nun mal ein "It's not a bug, it's a feature" Argument für das Spulenfiepen. Braucht man nicht nachschauen und hört man vor den Lüftern. :D


    TLDR:


    Keine WUs zu bekommen ist kein "Fold@Home hat keine WU für dich, da überlastet"-Problem. Macht ja auch keinen Sinn. Ist ja nicht so, dass dort auf einem abgelegenen Bahnhof in D ein Server in einer Coladose seit Jahrzehnten alleine läuft - aus einer C't-Geschichte geliehen.



    Ab- und gleich wieder anmelden umgeht das Problem keine neue WU zu bekommen. Frage hier ist, welche lokalen Einstellungen hierzu beitragen. Mein Verdacht geht Richtung aufgebohrter Router mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures wie zB Skynet, Diversion, Flood Protection.


    Jetzt nur noch schauen, ob es auch das Uploadproblem behebt.


    Nachtrag 3:


    Werde nach Beendigung meiner aktuellen WU mich sofort ab/-anmelden und beobachten, ob es sich auf den Uploaderfolg auswirkt.


    Btw: Ein Hackintosh Esxi Image ...


    Nachtrag 4 - sorry fürs spammen:


    CMMChris Du scheinst nur deine CPUs zu nutzen. Diese WUs sind bei mir auch sofort raufgeladen worden.

  • welche folding@home-projekte werden bei euren wus gefaltet?


    habe die any-variate im dropdown-menü gewählt.

    siehe hier: https://apps.foldingathome.org/project?p=13871


    nummer eingeben und ihr erhaltet via web auskunft sogar doppelt-untereinander , in meinem fall 13871 myone, proteine, die gpu hat dann einen anderes bekommen welches nicht näher erläutert worden ist.

    alternativ wird das auch via webcontrol oder fahcontrol via projektbutton selbst angezeigt.

  • Bei mir steigt der Counter jetzt auch nicht mehr. Ich nutze den nativen macOS Client. Wenn auch noch die Vega20 auf Volllast ballert wird mir das zu teuer :saint:

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir auch nix neues seit gestern, allerdings scheinen die WU Results mit no_error durch zu gehen und das wäre ja die Hauptsache.


    Code
    1. 17:46:48:WU01:FS00:FahCore returned: FINISHED_UNIT (100 = 0x64)
    2. 17:46:48:WU01:FS00:Sending unit results: id:01 state:SEND error:NO_ERROR project:14339 run:98 clone:42 gen:3

    Einmal editiert, zuletzt von EnerGiehl ()

  • Warum überlasst ihr diese Arbeit nicht den Leuten mit wirklich leistungsfähigem Equipment? Den Bitcoin-Farmern. Während ihr, mit verhältnismäßig armseligen Equipment, versucht die Welt zu retten, grasen die Geldgierigen weiterhin die Welt nach Bitcoins ab. Zuletzt stellt sich auch die Frage, wem das alles zugute kommt, wenn man bedenkt wohin die Daten transferiert werden. Aber eins ist nicht von der Hand zu weisen: "America First!"


    Und jetzt last die Rechner wieder glühen für "Uncle Sam"!

  • Mac Pomme Ist deine Meinung! Und die darfst du auch gerne haben, finde sie nur ziemlich egoistisch! Aber das ist meine Meinung ;)

    Was jeder/jede einzelne mit seinem/ihrem Equipment macht ... ist ihnen doch selbst überlassen.

  • Mac Pomme hast du dir dafür jetzt extra einen account erstellt?

  • So, zumindest mein Server rechnet auch mit (auf 3 Kernen), inkl. der integrierten Vega 8 GPU (ist ein Ryzen 3200G). Job auf meinem Hackintosh ist nur zum testen, den brauche ich selbst.


    Mac Pomme Professionelle Bitcoin-Farmen haben ASICs, die gar nix anderes können außer eben Bitcoins zu Farmen. Da kannst du nicht mal eben was anderes drauf laufen lassen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ja. OpenCL ist per Default nicht dabei, dafür braucht man den AMDGPU-Pro-Treiber. Bei Ubuntu braucht man dafür die LTS. Da ich aber schon ein Ubuntu 19.10 aufgesetzt hatte und das nicht nochmal neu machen wollte, habe ich dieses Skript verwendet: https://gist.github.com/kytule…0b4f947e19df36b1ea3c95cbe (Versionsnummer müssen angepasst werden). Mit dem Clover-OpenCL aus dem Repo ging es nicht, das liefert aber auch nur OpenCL 1.1 (und hat nichts mit unserem Bootloader zu tun ;) ).


    Da auf dem Server aber Proxmox läuft und ich nichts auf dem Hostsystem installieren möchte habe ich das Ganze in einem LXC-Container gemacht (Sprich das Ubuntu ist nur ein Container), und musste dem die GPU zunächst durchgeben. Das hat einige Zeit gedauert, wollte ich aber schon immer mal ausprobieren.


    Wenn das alles läuft musste ich noch

    - Das Paket ocl-icd-opencl-dev installieren (da ist eine Library drin die es braucht, kann sein dass das nicht nötig ist wenn man den vollen AMDGPU-Pro unter Ubuntu LTS nutzt)

    - Dem Prozess die entsprechenden Rechte geben, damit er auf die GPU zugreifen darf

    - GPUs allgemein im FAHClient aktivieren


    EDIT: Ach ja, sinnvoll so eine APU auf dauerhafter CPU und GPU Last laufen zu lassen ist es nicht, da throttlen beide. Deswegen ist der CPU-Part auch im Screenshot auf Pause. Habe mir die zugeteilten Projekte mal angesehen, und nur die WU die die GPU bearbeitet gehört auch tatsächlich zur COVID-19-Forschung.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ich habe mir diesen Thread heute mal von vorn bis hinten durchgelesen. Eigentlich ist das eine gute Sache.
    Habe aber noch ein paar Fragen, die auf der Internetseite nicht beantwortet werden. Vielleicht weiß jemand von euch mehr.

    1. Ist es ein internationales Projekt?

    2. Welche Nationen arbeiten an dem Projekt?

    3. Warum gibt es noch keine Systeme dafür in Europa?


    Was ist an der Meinung von Mac Pommes egoistisch. Seine Bedenken sind nach diesen Meldungen durchaus zu verstehen.


    https://meta.tagesschau.de/id/…-um-coronavirus-impfstoff


    https://rp-online.de/panorama/…von-trump-ab_aid-49572107


    In den letzten zwei Jahren hat Präsident Trump schon einige deutsche Pharma-Konzerne in die Knie gezwungen.


    Ist es ein internationales Projekt wovon nicht nur die USA profitieren, so würde ich mich der Gruppe anschließen.

    Geht es allerdings nur um die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Interessen der USA, dann niemals.

    Vielleicht könnte hier mal jemand mehr Erklärungen dazu abgeben. Es gibt viele Informationen im Netz, aber nirgendwo
    steht geschrieben welche Nationen da involviert sind.