Posts by enermax

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass verfügbare Speicherplatz in der Übersicht nicht größer wird wenn ich Daten lösche.

    Konkret wurden ca 130GB auf die Nas kopiert, gelöscht und der Papierkorb geleert.

    Neustart - keine Veränderung.


    Rein rechnerisch müssten ca 150GB weniger auf er Platte sein wie angezeigt.

    Dieser Wert wird mir auch als sonstiges angezeigt.


    Was ist das?


    Muss ich mir das so vorstellen wie eine SQL Datenbank die erst mal immer so groß ist wie Sie voll war?

    Steh grad am Schlauch.:think:



    Edit: Sind die Snapshots von der Sicherung. Sind 4 alte vom CCC die nicht gelöscht werden können anscheinend

    Ohne den ganzen Thread jetzt gelesen zu haben.

    Ich hab 2015 mal einen T3500 als Hackintosh umgemodelt.

    Vielleicht hilft dir ja die eine oder andere Info


    Config und DSDT im Anhang.



    Files

    • config.plist

      (4.09 kB, downloaded 23 times, last: )
    • DSDT.aml

      (18.83 kB, downloaded 23 times, last: )

    Servus,


    vielleicht weiß von Euch noch jemand eine Lösung.


    Huawei MediaPad T5 im Juni neu von Amazon gekauft. (War für den Krankenhausaufenthalt meiner Frau)

    Es müsste ein Google Account mit der Telefonnummer der Simkarte eingerichtet worden sein (ich weiss es halt echt nicht mehr, musste damals schnell gehen)

    Jedenfalls hab ich für den Zeitraum keinen Eintrag in meinem KeePass(was wahrscheinlich an der switcherei von windows/linux/osx liegt)


    Das Tablet ging nach dem KH an meine Tochter und im Januar hab ichs wieder bekommen.

    Da soviel Müll drauf war, hab ich es zurückgesetzt.


    Mein Google Account und der meiner Frau gehen nicht.

    Ich vermute das ich es mit der Telefonnummer vom Tablet erstellt habe.

    Natürlich weiss ich den Namen des Accounts nicht mehr (hab schon alle probiert was mir eingefallen ist)

    Und ohne Name - kann ich das Tablet nicht entsperren.


    Im Oktober bin ich wieder auf ein Iphone gewechselt - ergo - kann ich auch nicht nachschauen mit wem ich über DUO telefoniert habe - da würde dann wenigstens der Name drinstehen (glaub ich).

    Es schwirren ein paar Anleitungen im Netz herum - wie mann die Sperre umgehen kann - hat aber keine geholfen.


    Gibts da evtl. einen Kontakt bei Google oder Huawei an dem man sich wenden kann?

    Wie gesagt hab ich alles da, Tablet,OVP, Rechnung auf meinen Namen, Simkarte.

    Die Community schreibt Sinngemäß - dann kannst du das Gerät nicht mehr nutzen.



    Edit: -> so gehts ^^



    bluebyte -> ja

    Heroic73 -> hab ich mittlerweile alles schon durch


    edit edit



    Jetzt nochmal mit einem aktuellen Hackintool [wech]die USB.kext erstellt.

    Wars aber leider auch nicht.


    Am Strom kann es nicht liegen, da ich z.B das iPad auch laden kann darüber.

    Ein Externes USB3.0 Gehäuse mit eigener Stromversorgung wird auch nicht erkannt.

    Glaub langsam das Board hat nen Schatten wech.


    Kann ich irgendwo sehen, was passiert wenn ich an USB was anstecke?

    In der Console hab ich jetzt auf die schnelle nichts gesehen.


    edit edit edit edit edit


    standard 21:46:21.694441+0100 kernel USB device 0480A00614200000 - Toshiba, External USB 3.0 - detected termination of interfaceNub, currentPowerState 1, provider is non-NULL

    standard 21:46:21.695914+0100 icdd [Removed] | [USB][ External USB 3.0 ] ( 0, 0, 0) @ 0x14200000 |

    standard 21:46:21.695957+0100 icdd [Removed] | [USB][ External USB 3.0 ] ( 8, 6,50) @ 0x14200000 |

    standard 21:46:27.957348+0100 kernel USBMSC Identifier (non-unique): 2012062810282 0x480 0xa006 0x1, 3

    standard 21:46:27.994688+0100 icdd Added | [USB][ External USB 3.0 ] ( 0, 0, 0) @ 0x14200000 |

    standard 21:46:27.996002+0100 icdd Inferior | [USB][ External USB 3.0 ] ( 8, 6,50) @ 0x14200000 |


    :verneigen:


    Nachdem ich jetzt alles verstellt habe das nix mehr geht(verschiedene Efis, OC...) [hehee]

    Hab ich die meine alte EFI wieder eingespielt, wieder bei icloud angemeldet usw....


    Über Hackintool den Portlimit Patch obwohl er eigentlich schon drinstand in die Config.plist eingetragen.

    Den bereits bestehenden gelöscht.

    Haken bei HighCurrent und Name EH00 gesetzt.

    Neugestartet und geht - ist jetzt nichts was ich schon vorher nicht in der Config drin hatte :facepalm:.

    Sprich es geht und ich weiss nicht warum :totlachen:.

    Jaein [wech].

    booten will ich nicht davon, nur mein Backup ziehen.

    Das war mehr eine Feststellung das sie bis zum Clover geht und danach nicht mehr.

    Ich muss mir die logs jetzt nochmal durchschauen, hab da gerade was gesehen das er die Port auf 500mh stellt.

    Und das Chaos beseitigen - vielleicht probier ich es doch mal mit OC

    Hallo Zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass an meinem Front USB 3.0 eine externe 2,5" Platte nicht erkannt wird.

    Sie läuft gar nicht an.

    USB Sticks usw. werden erkannt.

    Beim booten läuft die Platte bis zum Apple Logo und schaltet sich dann aus.

    Am USB2 Port läuft sie ganz normal.


    Ich hab jetzt schon etliches durch inkl. Hackintool - das Ergebnis ist immer das gleiche.

    Aktuell hab ich gar keine Kexte mit USB geladen und es funktioniert trotzdem bis auf die Platte?!?


    Ich häng mal den Clover Ordner an - vielleicht kann jemand mal drüber schauen

    oder hat nen Tipp was ich ändern muss.

    Files

    • CLOVER.zip

      (2.97 MB, downloaded 19 times, last: )