Clover 5109 mit dunkel blauen Hintergrund

  • Hier ein paar Themes zur Auswahl, sind alle aus dem Clover-Themes-Manager.

  • Wollte auch Grade sagen benutze dazu den clover Theme Manager Download findet man über Google.


    :hackintosh:

  • blaze1984 Der hat hier nicht funktioniert, steht im Thread.

  • Immer wieder schön zu sehen und auch merken zu dürfen, dass ich damals im richtigen Forum gelandet bin.


    Vielen Dank an euch :danke2:

  • g-force

    Oh sorry hatte ich überlesen.

    Vielleicht falsche Bedienung des Managers ?

    Bei mir muss ich nur den Theme den ich haben möchte runterladen er landet dann im clover Theme Ordner in der EFI und zu guter Letzt in clover bootloader die Theme nochmals einstellen !

    Nicht im clover configurator.

  • und zu guter Letzt in clover bootloader die Theme nochmals einstellen !

    Nicht im clover configurator.

    Wie meinst Du das?

  • g-force

    In clover Einstellungen, wenn ich den PC anmachen unter Theme.[hehee]

    Vorher Im Theme Manager auch unter select Theme den gedownloadeten Theme auswählen.

  • Warum so kompliziert im Clover beim Boot? Außerdem weiß ich nicht genau, ob diese Einstellungen dort auch dauerhaft in die "config.plist" geschrieben werden.

    Wenn der Clover-Theme-Manager denn funktioniert, kann man das dort bequem einstellen, es wird in die "config.plist" übernommen. Diesen Schritt kann ich auch mit Clover-Configurator machen unter GUI/Theme.


    Was aber interessant ist:

    Ich kann sowohl mit CTM als auch mit CC das ausgewählte Theme in den NVRAM schreiben. Der Eintrag in NVRAM ist sozusagen "stärker" als der Eintrag in der "config.plist" und wird bevorzugt. Dies kann übrigens auch dazu führen, daß der Eintrag in der "config.plist" trotz Änderung nicht wirksam ist.

  • g-force

    Ja im Clover beim boot !


    Da hast du natürlich Recht das ist der richtige Weg den du beschreibst.


    Sorry konnte mich Mal wieder nicht sehr gut ausdrücken.


    Naja ich habe es auch schon so gemacht wie du über den Clover Configurator+Theme Manager.


    Hatte auch am Anfang arg Probleme damit bin früher immer direkt in die Config.plist und habe das da manuell geändert ! Wenn ich ein Theme neu runtergeladen hatte bevor ich den Themen Manager hatte.


    Ich lade Mal die Theme Manager.zip Datei hier hoch vielleicht klappt es mit der bei TRON71 keine Ahnung muss er Mal ausprobieren.

    Dateien

  • Den CTM hatte ich schon verlinkt (findet man in meiner Signatur).

    Die Lösung steht in Post 12, enermax hat auf "git" hingewiesen (was man nun auch in meiner Signatur findet).

  • g-force

    Huuuch na sowas da sieht Mann was das (wir bleiben Zuhause) mit mir anstellt sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    :muha:Äpfel meine ich...:nowin:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt