APFS/Festplatte Datenmenge wird immer größer

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass verfügbare Speicherplatz in der Übersicht nicht größer wird wenn ich Daten lösche.

    Konkret wurden ca 130GB auf die Nas kopiert, gelöscht und der Papierkorb geleert.

    Neustart - keine Veränderung.


    Rein rechnerisch müssten ca 150GB weniger auf er Platte sein wie angezeigt.

    Dieser Wert wird mir auch als sonstiges angezeigt.


    Was ist das?


    Muss ich mir das so vorstellen wie eine SQL Datenbank die erst mal immer so groß ist wie Sie voll war?

    Steh grad am Schlauch.:think:



    Edit: Sind die Snapshots von der Sicherung. Sind 4 alte vom CCC die nicht gelöscht werden können anscheinend

  • Eventuell Synchronisierung? Der Speicherplatz, der auf dem NAS belegt wird, wird dann natürlich auch auf dem lokalen Rechner belegt. Denke da an die berühmt berüchtigte Fehlermeldung "Speicherplatz reicht nicht aus".

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt