macOS 26 Tahoe auf den Hackintosh
-
-
-
in 26.2 Beta gibt's gar keine iPhone Synchronisation. Hab ich ein Glück, muss ich mich nicht ärgern, dass etwas hier in EU nicht möglich ist und ich es daher nicht tun kann - aber wenn's auch möglich wäre, würde ich überhaupt?
Spaß beiseite, mir fehlt so ein bisschen der Nutzen für diese Funktion - mein Handy liegt doch sowieso 30 cm neben mir?
Aber in meinem 26.2 gibt's wirklich keine iPhone Synchronisation
-
deshalb
Nö, auch wenn dein Wlan gehen würde wirds nicht funktionieren, in EU ist das gesperrt.
Du brauchst für diese funktion einen Apple konformen Wlan & Bluetooth plus du darfst nicht EU standort haben, man könnte das ganze zbspl. so als "schweizer" umgehen.Gruss Coban
-
-
-
Die Meldung kommt weil Itlwm keinen Airport Adapter sondern ein LAN bereitstellt. Sollten Modern Wifi Patche für Tahoe verfügbar sein und falls dann damit AirportItlwm Ventura funktioniert, wird die WLAN Meldung sehr wahrscheinlich nicht mehr angezeigt werden - funktionieren wird iPhone Synchronisation aber trotzdem nicht, ist nicht EU Datenschutz konform.
Ich denke die WLAN Meldung hat gar nichts mit iPhone Synchronisation zu tun, sonder ist lediglich die erste Hürde - bei Airdrop wird man auch aufgefordert WLAN einzuschalten (wenn es nicht aktiv ist).
-
falls dann damit AirportItlwm Ventura funktioniert, wird die WLAN Meldung sehr wahrscheinlich nicht mehr angezeigt werden
vermutlich wird zunächst eben diese Meldung womöglich nicht erscheinen;
Es geht um genau zu sein um das hier...
Apple Wireless Direct Link (AWDL)
AWDL is not currently available on Wi-Fi cards supported by BCMC. Unlike the legacy Broadcom Wi-Fi driver, which handled AWDL entirely in software, the current Wi-Fi driver now offloads this functionality to the firmware. As such, all Continuity features (e.g., AirDrop) that rely on AWDL are not working at this moment.
Da "Itlwm" Treiber dies schon noch nie konnten wird es eben auch nie ein Intel oder ne andere Wlan Chip damit funktionieren.
Man kommt da nicht drum herum, man wird so oder so ein ein Apple konformen Broadcom Chip mit einem "Modern Wifi" patch für die aktuellen MacOS brauchen.
Plus halt noch ne Standort ausserhalb EU jetzt bei dieser Funktion explizit.
Meiner Meinung nach muss man das ganze bissl realistischer ansehen, es ist vorbei, da wird so ziemlich sicher auch kein "Modern Wifi" vom Oclp kommen.Höchstens eben ne Kext mit dem die Wlan funktion wiederhergestellt wird so wie bei Itlwm usw...
Gruss Coban
-
glaube nicht, dass es um AWDL geht - das Interface ist mit BCMC sehr wohl da aber natürlich funktioniert das Ganze nicht.
Ich denke schon, dass man Modern Wifi integrieren möchte, es geht ja bei OCLP in erster Linie um nicht mehr unterstützte MacBooks - ohne WiFi wär schon eine gewaltige Einschränkung.
-
-
An meinem KBL-Desktop ist die macOS 26.2 Beta 1 unkompliziert installiert. Allerdings liefert OCLP-Mod keinen Audio Patch mehr. Update auf 2.6.5 brachte keinen Erfolg. Es ist lediglich revert Patch möglich. Leider lassen sich die chinesischen Texte zwecks Übersetzung nicht kopieren. 🤷♂️
Audio Icon ist nicht durchgestrichen, aber internes Audio nicht verfügbar.
Am T15 verlief alles wie gewohnt ohne Probleme.
Dort habe ich OCLP-Mod 3.0.0 laufenaber keine Ahnung woher ich die Version bekommen hatte. Kann jemand meine Erinnerung auffrischen?🙏 (erledigt)EDIT:
irgend etwas mit USB?
EDIT: Und am T460 die das gleich Dilemma:
EDIT: Am KBL-Desktop nach langem Probieren ist nun Audio gepatcht. KDK war wohl zu laden.
Leider habe ich bei all der Fummelei unglücklicherweise einen Haken gesetzt nachdem jetzt kein BT mehr funzt.
Ich hab das rückgängig gemacht, Patch mit Revert Rootpatches deinstalliert und dann ohne den Haken bei USB zu setzen neu installiert. Ton geht, aber Bluetooth Host Controller wird auf HS12 nicht geladen, incls. IntelBluetoothFirmware nicht.
Wie kann ich das reparieren?EDIT: nach vergeblichen Versuchen Recovery zu booten ist eine Selbstheilung eingetreten.
Insoweit ist das Problem damit erledigt.
-
irgend etwas mit USB?
Das ist der "Legacy USB Patch" - kannst du in den Patcher Einstellungen deaktivieren. Wird nur für die USB Wifi Dongle benötigt.
Update Tahoe 26.2 Beta 2 (25C5037j) ohne Probleme:
Da ich VoodooHDA zusammen mit AppleALC verwende funktioniert die Soundkarte ohne weitere Schritte.
Nachteil: kein HDMI Audio
Voraussetzung für die Installation: csr-active-config: <03080000>
Installation (für die, die es versuchen wollen):
sudo cp -r Downloads/VoodooHDA303/VoodooHDA.kext /Library/Extensions
Übrigens funktionieren alle meine USB Ports nach wie vor ohne Mapping KEXTe oder SSDT (in allen macOS Versionen, Mojave bis Tahoe)
-
Übrigens funktionieren alle meine USB Ports nach wie vor ohne Mapping KEXTe oder SSDT (in allen macOS Versionen, Mojave bis Tahoe)
Handelt es sich hierbei um das Lifebook in deinem Profil?
-
Handelt es sich hierbei um das Lifebook in deinem Profil?
ja genau um den. Hab noch einen U7510 (meine Arbeitsmühle), da werd ich das mal gleich gegen prüfen...
Edit: jep, da ist das ganz genauso - und dabei hab ich da nur Dortania's Prebuilt SSDTs (hat also nicht mit SSDTTime zu tun).
-
-
Könnte mal jemand checken
ja, das verhält sich hier auch so - ich blende aber normalerweise nicht aus, wär mir nicht aufgefallen.
-
jep, da ist das ganz genauso - und dabei hab ich da nur Dortania's Prebuilt SSDTs (hat also nicht mit SSDTTime zu tun).
Hast du zufällig den XhciPortLimit quirk gesetzt? Da dein Lifebook weniger als 15 Ports hat, wäre das eine Erklärung, wieso du ohne das Port mapping auskommst.
-
Da ich VoodooHDA zusammen mit AppleALC verwende funktioniert die Soundkarte ohne weitere Schritte.
Nachteil: kein HDMI Audio
Voraussetzung für die Installation: csr-active-config: <03080000>
Installation (für die, die es versuchen wollen):
sudo cp -r Downloads/VoodooHDA303/VoodooHDA.kext /Library/Extensions
Danke für den Tipp.
Funktioniert bei mir auch

-
Hast du zufällig den XhciPortLimit quirk gesetzt?
Nein, ist false
-