@ShadowMatser Du solltest Deine HardWare Spezifikationen in Deinem Profil (Signatur) eintragen. Welches SMBios hast Du in Verwendung? Ich bin seit Sequoia auf MacPro 7,1 daher auch mit Tahoe vom SMBios her kein Problem. Der MacPro7,1 hat auch den "Vorteil" das man keinen Whatevergreen im Normalfall braucht.
Wenn man die letzten Nightly Versionen der Kexte und von OC verwendet macht zumindest bei mir das Bootargument
-lilubetaall keinen Unterschied.
Ich habe auch das "Glück" eine 10GB Netzwerkkarte in Verwendung zu haben die keinen zusätzlichen Kext braucht und mit VT-d eingeschaltet sehr gut auch unter Tahoe funktioniert. (ForceAquantiaEthernet=YES). Das dürfte aber auch mit dem Motherboard zu tun haben was ich so gelesen habe.
Einen Patch für Board ID habe ich nicht in Verwendung, Genauso wie ich NACH der Installation den SecureBootModel auf j160 stelle und -revpatch=sbvmm wieder aus den Bootargs entferne. csr-active-config habe ich auf 00000000 gestellt, aber erst nach der Installation hatte das vorher vergessen. Die Installation lief aber auch mit dem Wert 03080000.
Die Einträge für den OCLP habe ich für Tahoe einmal komplett entfernt auch den Block Eintrag nicht vergessen zu deaktivieren bzw. zu entfernen. Diese gebe ich erst falls ein Patch von OCPL für Tahoe kommt wieder in die config.plist.
Jetzt noch kurz zu meinen "Problemen" die ich bis jetzt mit Tahoe habe, meine USB Kamera die ich in meinem DIY Monitor in Verwendung habe funktioniert mit Tahoe FaceTime SEHR bescheiden - ruckelt und ist überbelichtet
Dann die fehlenden Temperatur Sensoren für die CPU (iStat Menus). Das Launchpad geht mir ab, LaunchNow ist bemüht aber bis jetzt kein "echter" Ersatz das ist aber kein "Problem" das Apple das entfernt hat kann ich nur bedauern...