Beiträge von utilman

Jepp. Da bin ich mir sicher dass alles bei mir passt. Ich glaube das Problem trat erstmals auf nach einer Veränderung der LAN Treiber. und die sind natürlich rellevant für iServices en=0 und built-in = 0

Mal schauen ob ich es noch herausfinde an was es liegt.
    Hatte schon lange keine Probleme damit.

Okay ich glaube da hatte ich mich wohl zu oft eingeloggt.

Sollte ja dann morgen wieder funktionieren.

UPDATE: Geht wieder alles wie gewohnt also ist das gequasel auf Reddit alles Blödsinn.
    Ich ändere mal den Titel dass es keine Misverständnisse gibt.

Fehleranalyse: Wer zu viele Systeme auf einmal baut und sich zu oft bei den Apple Services anmeldet wird kurzerhand gebannt. Normalisiert sich nach 24 h wieder (ggf. Support anfragen -> iPhone iMessage geht nicht mehr)

Das habe ich auch in einem Beitrag gelesen. Na wenn es dann so ist dann ist eh Fehlalarm. Dann ist ja alles gut.

Und wenn ich auf https://checkcoverage.A**E.com/ gehe und die neu generierte Serial teste haben wir entweder gültige Serials (Abdeckung abgelaufen) und bei dem Rest steht:
    Die von dir eingegebene Seriennummer ist ungültig. Bitte versuche es erneut

Die Serial ist aber dann doch gültig und kann verwendet werden auch wenn Apple sagt sie sei ungültig, verstehe ich das richtig? Ist etwas irreführend und schon eine Weile her als ich mich damit beschäftigt hatte.

Hallo,

habe ein Problem (und viele andere auf Reddit auch)

Und zwar funktionieren die iServices plötzlich nicht mehr auf Hackintosh. Auf allen anderen (legitimen) Geräten funktioniert es. Liegt es an meiner Apple ID oder ist Apple wirklich dabei die Hackintosh aus dem Verkehr zu ziehen. Reddit ist voll mit Beiteägen von Leuten mit exakt dem gleichen Problem.

Das Problem betrifft Tahoe 24.3/24.4

Nach Anmeldung 5 Sekunden später automatisch ausgeloggt. Hatte das Problem vorher eig noch nicht.

Kann jemand sagen ob das bekannt ist hier und an was das liegen könnte und ob schon jemand eine Lösung hat?

Hallo Freunde.

Ich wollte hier ein neues System von mir vorstellen.

Es ist der Intel NUC BKNUC8v5PNK mit:

1,9 GHz Quad-Code Intel Core i5
    Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB
    16 GB 2400 MHz DDR4
    macOS Sequoia (15.7.5)

Über diesen Mac

Wlan und Bluetooth funktionieren

Und natürlich hänge ich noch meine EFI mit an.

Für Fragen zu dem Bild bin ich ab und an online und versuche die auch zu beantworten.
    An sich ein relativ einfacher Build den man in einer Stunde locker laufen lassen kann.

Und noch etwas zu Tahoe: macOS Tahoe lauft zwar (und surprise surprise) gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings lege ich ein klein bisschen mehr Wert auf Performance.

Deswegen auch an dieser Stelle zu sagen: Wenn ich mir wieder ein NUC zulegen würde dann einen der etwas stärker ist, aber für alltägliche Aufgaben reicht dieses Setup vollkommen aus.

Auch Logic Pro wurde getestet und funktioniert sehr gut.

Ich verwende ausserdem ein Apollo Solo SoundInterface mit Thunderbolt und das funktioniert auch (HotPlug funktioniert irgendiwe noch nicht falls das jemanden interessiert).
    Was auch nicht funktioniert ist Apple Pay. Es kommt zur Zeit die folgende Meldung:

Dieser Mac unterstützt das Hinzufügen von Karten zu Apple Pay nicht. Um Apple Pay auf deinem Mac zu nutzen, kannst du Karten zu Wallet auf deinem iPhone hinzufügen.

Ich hoffe das kriege ich auch noch irgendwie hin.

Hier die EFI:

(Achtung: Folgende KEXT wurden weggelassen um die Datei nicht unnötig gross zu machen:

AirportItlwm.kext, IntelBluetoothFirmware.kext, IO80211FamilyLegacy.kext, itlwm.kext (wird eh nicht gebraucht/deaktiviert).

EFI FInal Working 31.03.2026 Sequoia intel NUC.zip

Viele liebe Grüsse aus Island und peace,

utilman

Okay gibt ein Update. Und zwar hab ich jetzt nicht ein sondern gleich zwei dieser Laptops gekauft weil sie in so einem guten Zustand sind. Warum zwei? Damit man immer mal Ersatzteile hat für den Fall. Ja und was soll ich sagen ich bin kein Gamer eher benutze ich den für Office und VM Verwaltung etc. Ich finde der Laptop ist genau was ich gesucht habe und kann ihn nur jedem empfehlen. Mein erster Mac überhaupt. Also nichts verkehrt gemacht und super Leistung für was ich den brauche. :) Danke

ok das sind schonmal ein paar gute Antworten mit dabei. Ich glaube ich hol mir das Macbook. Refurbished anstatt wegwerfen ist im er eine gute Sache in meinen Augen.

Hallo Jungs (und Mädels)

wollte mal fragen ob das ein gutes Schnäpphen ist:

Apple A2485 M1 PRO 32GB RAM 512GB

Der Verkäufer verlangt 650 €

ist das ein guter Preis für ein gutes Gebrauchtgerät oder eher nicht? Batterie ist volkommen intakt.

Ich hab mir überlegt: Man kann doch irgendwie in Zukunft die intel Prozessoren Spoofen und denen sagen Ey Digga, ich bin jetzt nen M5 von Apple, klopp mal datt macos drauf. Ich bin mir sicher irgendwo im Untergrund gibt es ernsthafte Versuche solch Sachen zu ermöglichen. Andererseits denke ich mir können VM's wieder in den Fokus rücken (was halt eher lame ist). Aber wenn man macos auf M-Chip Basis auf intel V-Hosts in Zukunft installieren und laufen lassen kann muss es doch nativ auch ne Möglichkeit geben. Oder sind solche Sachen dann doch so komplex dass man ganze OS umscrippten müsste dass es auf einer gehackten Firmware läuft?

Ich glaube da war mehr bei mir und ich glaube sogar dass meine M.2 schrott sind und endlich mal den Geist aufgegeben haben. Daher kommen die Probleme. Weil wenn ich Festplattenmanager öffne und die Festplatten reparieren will (die Platte selbst (Samsung....) dann kommt immer Error das was mit dem Tree oder so nicht passt. Hab das ganze schon mit Terminal komplett gelöscht neu aufgesetzt etc Fehler immer noch bei allen Drives aber das ist ein anderes Thema und passt ja nicht hier rein.

...Das Problem ist sind die ROOT Patches von OCLP-Mod.

Sobald die patches drin sind, hab ich Audio und WLAN aber keine Verbindung zum iPhone, Ipad und lädt auch komisch oder....

Ich habe das durch Zufall gelesen.

Mal eine grundlegende Frage zu OCLP-Mod:

Ich hab mit glaub wegen dem Teil meine ganze Sicherheit irgendwie zerschossen gehabt. Szenario war folgt: wenn ich den Patch installiert hab ging bei mir los mit Problemen wie z.b dass die "Dennoch öffnen" Funktion nicht mehr kam usw... dann hat mir jemand gesagt dass OCLP dein ganzes Sicherheitssystem lahm legt und mal sollte besser warten bis das normale OCLP raus kommt. Kann das sein dass da was dran ist und wartet man wirklich besser oder gibt es da vielleicht eine sache die ich vergessen habe zu machen nachdem OCLP-Mod gemacht wurde?

Ich hab ihn jetzt besser nicht wieder installiert...

Danke

wie soll man sowas nur wissen können das ist programmiersprache sowas ist echt schwierig zu erlernen. Ich les mir den thread jetzt mal durch würd mich nämlich echt mal interessieren was da genau passiert ist... dachte irgendwie ich hätte schon alles durchgemacht....

Hattest du keine Probleme mit dem aktivierten WhatEverGreen.kext während der Installation? :/

Du hast 16 Ports deklariert, das ist einer zuviel. Ansonsten ist der für Tahoe wichtige String 'usb-port-number' schon richtig eingetragen. Ob das Mapping jedoch korrekt ist kann ich nicht beurteilen.

Dann ändere zuvor csr-active-config auf 03080000, bei dir steht dort 030A0000.

zu WhateverGreen kext, den hatte ich deaktiviert und später wieder aktiviert.

Ich glaube dass ansonsten mein System wieder am Login einfriert.

mapping überprüfe ich jetzt und string werde ich umändern, danke

----------

des gibts einfach nicht. Nach den Veränderungen startet macos sofort nach 3 sekunden vom Startvolume Picker und ich komm zum Login. Dort funktioniert mein Passwort auf einmal nicht mehr und verwende das gleiche seit Jahren

---------

Im anderen System komm ich noch rein und fragt gleich am Anfang Gib ein Passwort ein um das Medium TEST - Data" freizugeben. Hier funktioniert mein Passwort wieder und ich komm an die Daten

So ich hab jetzt Tahoe nochmal neu aufgestzt, ein frisches System.

Ich lege jetzt mal meine neue EFI im Anhang dran.
    Nah Stunden habe ich das System irgendwie wieder zum laufen gebracht.
    Ich denke ich muss jetzt erstmal ein USB Mapping dann machen...
    Danach versuche ich so wie mein Vorgänger beschrieben die Fenvi Karte zum laufen zum bringen.

Dann solltest du deine EFI einfach mal hochladen, dass man mal drüber schaut. Mag sein, dass du die kexte in der falschen Reihenfolge hast, oder den Original kext nicht geblockt hast, oder das die Kernelversionen in der config.plist nicht korrekt eingetragen sind.

Hier kommt mein Extensible Firmware Interface.

LG

Dateien

• EFI.zip

(14,03 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )