Bin wieder dabei!
Fehler war:
Whatevergrenn kext und USBMap war aktiviert.
Nach deaktivieren läuft wieder alles!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountBin wieder dabei!
Fehler war:
Whatevergrenn kext und USBMap war aktiviert.
Nach deaktivieren läuft wieder alles!
Boom! Legacy Patch für USB Erweiterungen wurden deinstalliert und funktioniert wieder. Hatte die Testweisse wegen Chris111 W-Lan Driver mal installiert gehabt
Display Morenö, funktioniert mit meinem iOS17:
allerdings nicht, mit den OCLP-Mod Legacy-USB Patch den ich für meinen Realtek WiFi Stick brauch. Gemäß IOReg ist es zwar angeschlossen, aber taucht weder in Finder noch sonst wo auf
das heisst da liegt wahrscheinlich mein Fehler da ich den einmal angewendet habe ... aber bestimmt nicht brauche
Hallo
U ter Sequoia erkennt mein mac mein iPhone unter Tahoe nicht mehr seit neuestem.
Kann das sein dass es daran liegt dass mein iPhone noch unter iOs 18 läuft und ich es nicht geuptdatet habe?
Chris111 ist damit bekannt geworden mit seinen USB - Treiber für externe WLan-Sticks.
Hat einem damals oftmals den A... gerettet beim Beta testen 😂
Die wichtigsten Eigenschaften in der Übersicht:
Thunderbolt 3 - - Gigabyte Titan Ridge -- USB-Mapping -- WLAN -- Apollo Interface
Das System läuft auf macos Tahoe 26.0 Beta (25A5351b)
Alle Systemfunktionen die für einen reibungslosen Betrieb in der Studiobranche erforderlich sind verhalten sich solide und sicher.
Der Betrieb eines Apollo Interface mittels Thunderbolt 3 und entsprechender Einbindung in UA Audio und Logic Pro sind fehlerfrei.
Das System wird grafisch Unterstützt mittels AMD Radeon RX 6900XT. Hierbei erreicht mein System eine Auflösung von 2560 x 1080 bei 144 Hz.
Verwendet wird ein LG 34GL750 der schon lange als solider Bildschirm im Einsatz.
Hier möchte ich nur kurz mein System vorstellen (experimentell, da für richtiges Arbeiten die Grafik nicht ausreicht unter Tahoe).
Link zu Monterey EFI. hier
Link zu Tahoe EFI. hier
Es wird dringend empfohlen, die Monterey auf diesen Laptop zu verwenden, da es unter Tahoe zu Speed-Limits kommen wird.
In der Tahoe EFI wurde die HD 520 zur HD 620 (sky to kaby) gespoofed was für ein VRAM der Karte von 2GB sorgt.
Hallo wollte nur mal fragen:
Ich habe ein Acer Aspire E5-573G Laptop und in mac wird sie als HD 520 angezeigt.
Ich versuche schon die ganze Zeit sie auf HD 620 zu spoofen aber klappt irgendwie nicht.
Kennt sich jemand da vielleicht aus?
EDIT: Hat geklappt mit Hackintool
Alles gut meinerseits so weit, vielen Dank an alle ![]()
Nach drei Tagen: Endlich bin ich mit meinem Z390UD-Board auch mit an Board, habe es endlich geschafft.
Anhang:
- EFI
- USB Map Kext
PS: Hatte eine falsche EFI hochgeladen! Jetzt ist die richtige dabei. USB Kext muss danach noch eingefügt werden. Thunderbolt-3 tauglich!
Ja ich weiss. Deswegen ja der Screenshot. Frage halt wie die Grafikkarte richtig erkannt werden kann oder geht das nicht mit diesem Laptop?
Habe mal die Laptop EFI hochgeladen.
Auf meiner Acer Aspire E5-773G läuft Tahoe.
Weiss jemand warum der Rechner so langsam ist und wieso kein Hintergrund zu erkennen ist?
Auch die Widget sehen komisch aus links 😀
hackmac hab ich gemacht, der bleibt dann irgendwo dort hängen und geht nicht weiter.
ja stimmt, kann gelöscht werden, sorry!
Habe mittlerweile alle 44 Seiten in diesem Forum durchgelesen und komme irgendwie immer noch nicht weiter, ausser dem Verbotsschild.
Die Angaben und Lösungen in diesem Thread sind schon sehr komplex für den Anfänger.
Vielleicht findet jemand ein Problem?
Hallo MacGrummel
Danke für den Hinweis mit dem Apple Ordner. Hab das mal geändert.
Ja also durchstarten tut Sequoia mit beiden EFI´s. DIe Olaria Version hatte ich mir mal damals zusammengekleistert und funktioniert grösstenteils recht gut. Die kleinere EFI habe ich heute mal mit einem "Hilfsprogramm" () erstellen lassen um zu schauen ob ich überhaupt Tahoe auf dem Board zum Laufen bringe, kommt aber durchgestrichener Kreis, wobei Sequoia startet (Aber halt mit Einschränkungen wahrscheinlich weil Kexte usw. fehlen.)
Ich lese mir das mal mit den USB durch... danke
Hallo Leute
versuche gerade Tahoe zu installieren.
Habe einen Boot-Stick erstellt.
Komme bis zum Bildschirm mit dem Kreis der durchgestrichen ist.
Ich lade mal meine EFI hoch.
Mit dieser EFI lässt sich Sequoia problemlos booten und betreiben.
Danke fürs durchschauen und jeden Tipp.
Danke
Edit: OriginalSequuoiaEFI = Derzeitige EFI mit allen Dateien
EFI = Neu erstellte EFI extra zum booten von Tahoe
Naja das schon ich denke mir nur wenn ich mal einen USB woanders einstecke dann wird es wieder aufhören zu wirken weil das Portmapping irgendwie nicht funktioniert hat.
Kann ich nicht einfach die nicht brauchbaren USB Ports über macOS deaktivieren. Ausgemittelt habe ich sie ja per USBToolbox oder wie das heisst.
Welche von den Boot Args unter NVRAM/7C../Add kann ich weglassen oder passen die jetzt so?
System läuft gut ansonsten, natürlich IPhone Sync funktioniert nicht aber das sind Luxusprobleme. Bin ja froh und danke Euch allen recht herzlich die sich die Mühe gemacht haben und mir Amateaur geholfen haben. Danke
Der "USB Receiver" an HS6, was ist das? Hast du da womöglich ein 2. Bluetooth Dongle dran?
Also das mit NVRAM reset entry hat dieses mal geklappt, danke Dir.
USB Reciever an HS6 müsste der Dongle für Bluetooth Maus Und Tastatur von Logitech sein.
Unter dem Reiter Bluetooth im Systembericht steht folgende Info:
Bluetooth-Controller:
Adresse: 88:63:DF:8A:8E:CB
Status: Ein
Chipsatz: BCM_20702B0
Sichtbar: Aus
Firmwareversion: v150 c9317
Unterstützte Dienste: 0x392039 < HFP AVRCP A2DP HID Braille LEA AACP GATT SerialPort >
Transport: USB
Hersteller-ID: 0x004C (Apple)
Nicht verbunden:
Aðal Pods:
Adresse: A4:C6:F0:C4:E3:42
Hersteller-ID: 0x004C
Produkt-ID: 0x2014
Case-Version: 54.10.1
Firmwareversion: 7A294
Minor Type: Headphones
Seriennummer: JF0713V61N
Seriennummer (links): GX2JFM7S18JQ
Seriennummer (rechts): GT1JCDQ018JP
MäXX iPhone:
Adresse: F0:1F:C7:2B:05:11
RSSI: -54
Old Air Pods:
Adresse: 00:8A:76:25:E5:40
Hersteller-ID: 0x004C
Produkt-ID: 0x200E
Case-Version: 1.4.1
Firmwareversion: 6F21
Minor Type: Headphones
Seriennummer: H2YG64AZ1059
Seriennummer (links): H2YG6VJ00C6K
Seriennummer (rechts): H2YG6TYY0C6J
griven Die Fenvi habe ich aus Alie***s. Sie läuft auf Windows gut doweit. In macOS habe ich mal alles so gelassen und nichts umgesteckt und es scheint die ganze Zeit über zu funktionieren. Also WLAN und BT.