Hallo Freunde.
Ich wollte hier ein neues System von mir vorstellen.
Es ist der Intel NUC BKNUC8v5PNK mit:
1,9 GHz Quad-Code Intel Core i5
Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB
16 GB 2400 MHz DDR4
macOS Sequoia (15.7.5)
Über diesen Mac

Wlan und Bluetooth funktionieren

Und natürlich hänge ich noch meine EFI mit an.
Für Fragen zu dem Bild bin ich ab und an online und versuche die auch zu beantworten.
An sich ein relativ einfacher Build den man in einer Stunde locker laufen lassen kann.
Und noch etwas zu Tahoe: macOS Tahoe lauft zwar (und surprise surprise) gar nicht mal so schlecht.
Allerdings lege ich ein klein bisschen mehr Wert auf Performance.
Deswegen auch an dieser Stelle zu sagen: Wenn ich mir wieder ein NUC zulegen würde dann einen der etwas stärker ist, aber für alltägliche Aufgaben reicht dieses Setup vollkommen aus.
Auch Logic Pro wurde getestet und funktioniert sehr gut.
Ich verwende ausserdem ein Apollo Solo SoundInterface mit Thunderbolt und das funktioniert auch (HotPlug funktioniert irgendiwe noch nicht falls das jemanden interessiert).
Was auch nicht funktioniert ist Apple Pay. Es kommt zur Zeit die folgende Meldung:
Dieser Mac unterstützt das Hinzufügen von Karten zu Apple Pay nicht. Um Apple Pay auf deinem Mac zu nutzen, kannst du Karten zu Wallet auf deinem iPhone hinzufügen.
Ich hoffe das kriege ich auch noch irgendwie hin.
Hier die EFI:
(Achtung: Folgende KEXT wurden weggelassen um die Datei nicht unnötig gross zu machen:
AirportItlwm.kext, IntelBluetoothFirmware.kext, IO80211FamilyLegacy.kext, itlwm.kext (wird eh nicht gebraucht/deaktiviert).
EFI FInal Working 31.03.2026 Sequoia intel NUC.zip
Viele liebe Grüsse aus Island und peace,
utilman