mac erkennnt kein IPhone unter Tahoe

• Wenn es mit dem Kabel am MacBook funktioniert und am Hackintosh nicht, dann ist wohl der USB2-Anteil am USB-C nicht belegt. Also nicht generell, sondern durch USB-Mapping nicht. Da nochmal genau schauen. Ansonsten eben ein olles USB-A auf Lightning nutzen.

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Alles sehr komisch........

iPhone wird geladen, am gleichen Kabel (Ipad nicht)

Ich weiss, es ist 1000x erörtert worden.

Wird der USB2 Anteil eines Ports (HS) in der USB.Kext als USB2 definiert oder

als USB3........sehr da immer sehr unterschiedliche Dinge.

Dank Euch

• DerTschnig

HSxx (HighSpeed, USB2) und SSxx (SuperSpeed, USB3) eines gemeinsamen physischen Ports, in dem Fall dein USB-C, werden nach ACPI gleich bezeichnet. Nur USB2 die allein vorkommen, werden explizit so definiert. Beim USB-C gibt es zwei Varianten (noch eine dritte, wenn ausschließlich darüber USB2 läuft, kommt hier nicht vor), einmal mit Switch und einmal ohne. Bei dir richtig so. Ohne Switch sind meist für Frontanschluss, dort sind zwei USB3.x auf den Stecker aufgeschaltet (neben dem USB2), je nach Drehung des Steckers wird der eine oder andere Port genutzt.

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Schönen guten Morgen, apfelnico  Arkturus

Hab den Fehler......

Habe Heute in der früh auf Tahoe 26.3.1 aktualisiert...... dann war das iPhone da.

Laden funktioniert wunderbar und die Verbindung ist auch da.

Das Problem ist sind die ROOT Patches von OCLP-Mod.

Sobald die patches drin sind, hab ich Audio und WLAN aber keine Verbindung zum iPhone, Ipad und lädt auch komisch oder

bricht das Laden nach einer Minute ab.

Dank Euch im Voraus

P.S. Audio würde ich schon brauchen....... Internet hab ich eh über LAN 8o

• ...Das Problem ist sind die ROOT Patches von OCLP-Mod.

Sobald die patches drin sind, hab ich Audio und WLAN aber keine Verbindung zum iPhone, Ipad und lädt auch komisch oder....

Ich habe das durch Zufall gelesen.

Mal eine grundlegende Frage zu OCLP-Mod:

Ich hab mit glaub wegen dem Teil meine ganze Sicherheit irgendwie zerschossen gehabt. Szenario war folgt: wenn ich den Patch installiert hab ging bei mir los mit Problemen wie z.b dass die "Dennoch öffnen" Funktion nicht mehr kam usw... dann hat mir jemand gesagt dass OCLP dein ganzes Sicherheitssystem lahm legt und mal sollte besser warten bis das normale OCLP raus kommt. Kann das sein dass da was dran ist und wartet man wirklich besser oder gibt es da vielleicht eine sache die ich vergessen habe zu machen nachdem OCLP-Mod gemacht wurde?

Ich hab ihn jetzt besser nicht wieder installiert...

Danke

• utilman

Anders herum wird ein Schu draus: DAMIT die durch OCLP nachträglich installierten libraries und frmaeworks, die zuvor aus macOS entfernt wurden, funktionieren können, MÜSSEN Sichherheitsfeatures (primär System Integrity Protection) teilweise eingeschränkt werden, damit die Sachen überhaupt geladen werden können.Es ist also nicht so, dass OCLP was lahmlegt, sondern dass die Sichherheit reduziert werdne muss, damit OCLP funktionieren kann.

Das was Du meinst, ist aber glaube ich Gatekeeper. ich deaktiviere den ja immer, weil ich den mega nervig finde. Manche Python Tools lassen sich sonst zum Beispiel gar nicht starten, wenn der eingeschaltet ist. Die Einstellungen dazu kannst Du aber selbst anpassen unter System Settings → Gatekeeper → "Allow apps from 'Everywhere'"

• Die Einstellungen dazu kannst Du aber selbst anpassen unter System Settings → Gatekeeper → "Allow apps from 'Everywhere'"

Zuvor aber im Terminal eingeben:

sudo spctl --global-disable

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Ich glaube da war mehr bei mir und ich glaube sogar dass meine M.2 schrott sind und endlich mal den Geist aufgegeben haben. Daher kommen die Probleme. Weil wenn ich Festplattenmanager öffne und die Festplatten reparieren will (die Platte selbst (Samsung....) dann kommt immer Error das was mit dem Tree oder so nicht passt. Hab das ganze schon mit Terminal komplett gelöscht neu aufgesetzt etc Fehler immer noch bei allen Drives aber das ist ein anderes Thema und passt ja nicht hier rein.

• Hi Jungs,

Es ist definitiv der Audio Patch.

Wenn ich die ROOT Patches deaktiviere is alles super.

Hab jetzt via Sound Fix for Tahoe Audio aktiviert.

Dann wird das iPhone nicht mehr erkannt und lädt auch nicht.

Ist also kein Problem der Kabel

glg

• was meinst Du mit "Sound Fix for Tahoe" ? DerTschnig

falls Du VooDooHDA verwendest funktioniert das iPhone auch an USB-A to Ligthning. Es erscheint im Finder und wird geladen.

Falls Du USB-C verwenden musst hatte das apfelnico ja schon erklärt.

EDIT: nach dem Update auf 26.4 nach wie vor Kontakt zum iPhone

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()