mac erkennnt kein IPhone unter Tahoe

• Hallo

U ter Sequoia erkennt mein mac mein iPhone unter Tahoe nicht mehr seit neuestem.

Kann das sein dass es daran liegt dass mein iPhone noch unter iOs 18 läuft und ich es nicht geuptdatet habe?

• nö, funktioniert mit meinem iOS17:

allerdings nicht, mit den OCLP-Mod Legacy-USB Patch den ich für meinen Realtek WiFi Stick brauch. Gemäß IOReg ist es zwar angeschlossen, aber taucht weder in Finder noch sonst wo auf

• Funktioniert auch mit einem iPhone SE und IOS 15.8.4.

• das heisst da liegt wahrscheinlich mein Fehler da ich den einmal angewendet habe ... aber bestimmt nicht brauche

• Boom! Legacy Patch für USB Erweiterungen wurden deinstalliert und funktioniert wieder. Hatte die Testweisse wegen Chris111 W-Lan Driver mal installiert gehabt

• Hallos utilman

Was hattest du da installiert gehabt?

Mein iPhone wird am Hacki 9900k auch nicht erkannt.

Seh das iPhone zwar am Hackintool aber verbindet nicht?

Dank Dir

• Zu der falsch installierten USB patch im OCLP / OCLP-Mod...

Gruss Coban

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• das war ein Wlan Treiber wenn ich mich recht entsinne von Chris111 oder wie der heisst.

Kann das sein das es was mit USB Mapping zu tun hat bei Dir?

Ich glaub cobanramo hat schon die richtige Antwort gegeben.

• Ok dank,

Habe ich derzeit eh nicht angehakt.....

Finde aber am Hacki auch nicht die Auswahl?

• DerTschnig am KBL-Desktop (26.4 OLCP-Mod 3.1.5) funktioniert mein iPhone 12 mini mit iOS 26.3 an allen USB-A Ports, nicht aber am USB-C, welcher an sich mit USB-C-Geräten funktioniert.

Ich vermute dass es hier ein Problem mit dem No-Name Kabel gibt. Wenn ich mal Zugriff auf eine Originales Apple USB-C to Lightning habe teste ich das nochmal.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• DerTschnig am KBL-Desktop (26.4 OLCP-Mod 3.1.5) funktioniert mein iPhone 12 mini mit iOS 26.3 an allen USB-A Ports, nicht aber am USB-C, welcher an sich mit USB-C-Geräten funktioniert.

Ich vermute dass es hier ein Problem mit dem No-Name Kabel gibt. Wenn ich mal Zugriff auf eine Originales Apple USB-C to Lightning habe teste ich das nochmal.

Es liegt möglicherweise daran, das USB2 nicht in deinem USB-C beschaltet ist. Dein iPhone kann mit USB3 nix anfangen.

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Nach dem Video gibt es keine Fragen mehr.

Informativ und auch sehr unterhaltsam. :D

USB-C FALLE: Was APPLE dir NICHT sagt!

• Wenn an einem Typ C Port USB3 funktioniert, aber USB2 nicht, dann sollte man zunächst mal das Mapping checken, weil es hier Unterschiede gibt:

USB Mapping

apfelnico Mieze Danke für dei Hinweise und den Link zur Dortania-Guide.

Ich hatte .m.E. das USB-Mapping korrekt durchgeführt. Der maßgebliche Port HS06 bleibt allerdings ausgegraut und scheint nicht verfügbar zu sein.

linke Seite ist das ursprüngliche Mapping mit windows.exe, rechts die angepasste Kext.

Ich habe auch die möglichen Varianten der Dortania-Guide getestet und extra eine aktuelle SSDT-USBX.aml erstellt. Es bleibt dabei dass iPhone erscheint nicht im Finder. Leider habe ich kein anderes USB2-Gerät mit USB-C Stecker.

Also für mich ist es jetzt nicht von Belang. Habe das nur nochmal gecheckt, weil ich mich hier zu Wort gemeldet habe und wollte eure Antworten nicht ignorieren.

Falls Ihr eine Fehler seht, bitte ich noch um Hinweis und die Übung mag ja anderen Usern helfen.

schönen Sonntagabend noch .....

Grüße

Arkturus

• Danke apfelnico  bluebyte

Ich glaub ich spinne.........

Mit einem Original Ladekabel (USB-C auf Lightning, hab ein iPhone 13) mit einem billigen

USB-3 auf USB-C Adapter funktioniert das Laden auf einmal....

Aber das I-Phone sehe ich im Finder immer noch nicht...

glg

• Gibt’s überhaupt ein USB-C to Lightning? Die Kabel waren doch immer USB-A als USB2. Das USB-C Kabel kann in der Tat ein reines Lade-Kabel sein.

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Danke apfelnico

Mit diesem Kabel bekomm ich am M5 MacBook ganz normal eine Verbindung zusammen

und seh das iPhone im Finder

• Gibt’s überhaupt ein USB-C to Lightning? Die Kabel waren doch immer USB-A als USB2. Das USB-C Kabel kann in der Tat ein reines Lade-Kabel sein.

es gibt alles, auch originale bei Apple. Wobei Apple in seinem Store inzwischen Drittanbieter verwendet.

Grüße

Arkturus

• Gibt’s überhaupt ein USB-C to Lightning?

Ja, mindestens seit iPhone 12 - war bei meinem dabei.
    Die USB C Kabel haben aber an C Ports vom Rechner seit jeher Probleme bereitet - mit Adapter auf A sollte funktionieren, besser aber man verwendet ein Lightning auf A Kabel.

Edit: mit meinem USB C auf Lightning funktioniert die Verbindung am TB3 / USB C Port - iPhone wird erkannt und lädt. Laut Systeminfo:

Ich hab allerdings gar kein Mapping aktiviert, weil alle Ports funktionieren 😊

außerdem hab ich XhciPortLimit aktiviert (dürfte hier keine Rolle spielen).