SanDisk-iXpand-Drive App aus Sourcecode kompilieren

• Hallo Forum,

ich möchte mein iPhone wechseln und habe die besagte App, die es so nicht

mehr im Apple Appstore gibt, da der Support 2025 eingestellt wurde.

Die ErsatzApp /Nachfolger von SanDisk ist echt nicht der Bringer.

SanDisk hat aber den SourceCode auf GitHub veröffentlicht:

https://github.com/SanDisk-Ope…-iXpand-Drive/tree/master

Ich habe aber keine Erfahrung wie man iPhone Apps kompiliert.

Wer kann helfen?

LG Franziska1993

Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

• hallo Franziska1993 ,

vielleicht weiß ja Sascha_77 bescheid wie das klappt.

lg :)

• Sascha_77

kannst Du mir bitte schreiben, was ich für Programme zum kompilieren der SanDisk Software brauche?

LG Franziska1993

• Hi. Das geht mit XCode. Da die Repo 9 Jahre alt ist wirst du einiges im Code ändern müssen.Einfach direkt loscompilen wird nicht klappen.

Aber bei C bin ich raus. Ich weiss ja nicht wie Deine Erfahrung ist aber zur Not mal ChatGPT füttern.

• wenn ich den code backen möchte, zuvor noch chmod/chown ,

dann gibt er mir unter sequoia 15.3/xcode 16 beta folgendes aus -> siehe spoiler

sprich da muß noch dran geschraubt werden, oder ich muß die xcode version aktualisieren ;)

edit-aus den fehlermeldungen geht auch hervor, das vermutlich noch ein iphone sdk sowie c-libs fehlen...

• Sascha_77

Danke für deine Rückmeldung.

> Da die Repo 9 Jahre alt ist wirst du einiges im Code ändern müssen.Einfach direkt loscompilen wird nicht > klappen.

Reicht es nicht, wenn man mit xcode 9 Jahre zurück geht und auf Catalina kompiliert, da

zu der Zeit der Code aktuell war?

apfel-baum

> wenn ich den code backen möchte, zuvor noch chmod/chown

wo soll noch chmod/chown eingesetzt werden?

PS: ich habe noch 2 Catalina versionen auf meiner SSD sowie ältere Versionen von xcode, die zu Catalina passen