Sidecar mit dem Hackintosh (Unmöglich?!)

  • Guten Abend zusammen,


    Und zwar wollte ich jetzt mal die neue Sidecar Funktion ausprobieren und hab nun festgestellt das es offenbar nicht funktioniert mit dem Hack.

    Hat das von euch schon jemand zum laufen bekommen?!


    Ich bekomme nämlich ständig diese Meldung:


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Mein ipad pro wird von sidecar gar nicht erst erkannt. Ich dachte, dass es vielleicht ipadOs verlangt, welches ich noch nicht habe.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe Ja.. Geht nur mit iPadOS


    Ich teste das die Tage mal mit dem Hacki. Mit dem MacBook Pro läuft das schon sehr gut und flüssig

  • Also bei mir mir wird es erkannt habe Aktuelle Catalina und iPad Os 13.1 Beta drauf.

    Wird erkannt braucht aber lange bis es was anzeigt denke ist ein bug da es bei meinem Original MacBook Pro 2018 genau so ist !!


    Wie auf den Bildern zu sehen revunix


    Korrektur auf meinem Original MacBook Pro 2018 mit meinem iPad läuft das Sidecar sauber.

    Auf meinen Hackis nicht eventuell Ländercode ändern !!

  • Auf meinen Hackis nicht eventuell Ländercode ändern !!

    Meinst du vom WiFi? Das habe ich gerade mal auf DE gestellt ... immer noch das gleiche.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ja Wifi aber Locale !!


    Beim Hacki ist es RoW beim MacBook ist es ETSI sonst ist alles gleich !! Nur die local ist anders


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Verstehe gerade nur Bahnhof.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Geh auf über diesen Mac ! Dann auf systembericht und auf WLAN was steht bei dir im Bereich Locale ?


    Bei mir auf dem Hackis RoW das MacBook Pro sagt ETSI.

    Gruß


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ah okay, hier bitte:


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Bei mir steht unter Wlan/Locale: FCC. Was bedeutet das?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ok bei dir Steht ETSI also wie bei meinen Original Mac trotzdem geht es nicht .. dann liegt es an etwas anderem. Komisch


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Wolfe ,

    FCC, und auch ETSI, beschreiben die unterschiedlichen Regulierungen der einzelnen Staaten.

    Siehe auch nachfolgende Tabelle:


    1. United States of America Federal Communications Commission (FCC)
    2. Canada Innovation, Science and Economic Development (ISED)
    3. Taiwan National Communications Commission (NCC)
    4. Europe European Telecommunications Standards Institute (ETSI)
    5. China State Radio Regulation of China (SRRC)
    6. Japan Ministry of Internal Affairs and Communications (MIC)
    7. South Korea Korea Communication Commission (KCC)


    Und je nachdem, für welches Land die entsprechende WiFi-Karte produziert wird, muss sie entsprechende Anforderungen erfüllen.

    Auf die Unterschiede möchte ich hier nicht eingehen, da gibt es im Internet ausreichend Literatur dazu.

    Normalerweise findet man auf jedem Produkt für den Computer eine FCC Nummer. Eher selten eine ETSI Nummer.

    Mit der FCC Nummer kann man für gewöhnlich auch den Hersteller der Karte ermitteln.


    Unix , da du ETSI hast, sollte DE als Ländercode eigentlich funktionieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man die "locale" passend zur Karte einstellen muss (kann), und es wegen einer eventuell falschen "locale" zum Problem kommt.


    LoveIsHackintosh , was allerdings RoW bedeuten soll habe ich so nicht finden können. Kannst du mal bitte ein Bilkd von deinem Systembericht anhängen. Das wäre nett.


    Edit: Meine Vermutung für RoW ist "Rest of World". Ich habe zwar keinen eindeutigen Beweis, aber bei https://www.abkuerzungen.org/abkuerzung-11747.html findet sich folgendes:

    Zitat

    Details zu dieser Abkürzung

    Abkürzung: ROW

    Bedeutung: Rest Of the World

    Kategorie: IT/Elektro

    Erläuterungen: -



    MfG Claus

  • Claus59
    Interessant die Erklärung! Habe mich auch schon so ab und an gefragt, was diese Einträge bedeuten...


    Bei mir ist auch ein "ROW" hinterlegt; es funktioniert aber einwandfrei!


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Klar hier.. wie gesagt das ist der einzige unterschied den ich zum MacBook Pro sehe wo es sauber läuft !!

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • LoveIsHackintosh vielen Dank für den Screenshot,

    auch an sunraid herzlichen Dank.

    Ich habe oben meinen Beitrag noch mal entsprechen erweitert.

    Somit sollte auch geklärt sein was RoW bedeutet.


    Allerding weiss ich auch keine Lösung, warum die Sidecar Funktion mal funktioniert, und mal nicht. Ich habe bisher kein entsporechendes iPad, um das aus zu probieren.


    MfG Claus

  • Ja sitze aktuell an dem Problem !! Bei mir ist eine Originale Broadcom Karte auf PCIe Steckkarte verbaut.

    Alle Dienste wie Handoff oder auch Airdrop laufe sauber. Auch das direkte Streamen auf mein Apple TV 4K laufen problemlos nur Sidecar möchte nicht, ausser dem Schwarzen Bildschirm mit der Seitenleiste.


    Bei Auswahl des iPad mit dem MacBook Pro 2018 läuft es problemlos mit Catalina!


    EDIT: Was komisch ist, dass es weder Per Wifi also Kabellos noch per Kabel funktioniert.

    EDIT: Unter iPadOS 13 beta 8 wird das iPad weder per Wifi noch per Kabel erkannt. Auch das MacBook Pro findet es nicht

    Edit: Unter iPadOS 13.1 beta 3 wird das iPad per Wifi und Kabel erkannt aber nur schwarzer Bildschirm auf dem iPad nach dem verbinden.


    EDIT:

    Also alles wieder beim Alten !!

    Geräte alle aus der Cloud entfernt und neu verbunden. Siehe da ! Das iPad wird wieder vom Hacki gefunden.

    Somit ist es so das SideCar klar die iCloud Anbindung benötigt.


    Jetzt geht es daran herauszufinden, warum er sich verbindet aber das iPad dann nur schwarzen Bildschirm zeigt


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    3 Mal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Jetzt geht es daran herauszufinden, warum er sich verbindet aber das iPad dann nur schwarzen Bildschirm zeigt

    Bei mir verbindet er sich ja nicht mal. Werde es mal aus meinem Account schmeißen.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Musst alle Geräte rauswerfen und dein Hacki als erstes Verbinden....


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • So... habe ich gemacht.. immer noch das gleiche, ein verbinden ist nicht möglich.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Wie gesagt bei mir verbindet er und bleibt schwarz !! Seltsam es benötigt aber mindestens 10 Minuten nach Neuanmeldung.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!