Ja, ich hatte auch Zeitmangel. Wegen dem Dongle, das steht.auf der Verpackung und auf der Website, welches Chipset von Broadcom drin ist kannste googlen. Oder bingen. Oder Ecosien. Oder auch Enten. Was du willst. Entschuldige fuer die vielen Rechtschreibfehler, icg arbeite hier an einem extram alten Handy da grad.mein nirmales nicht da.ist.LG Martin![]()
macOS Installation auf ASUS B550 CREATOR mit Ryzen 7 3700X & RX 5700XT
-
- In Arbeit
- Charon233
- Unerledigt
-
-
Ich hab noch ein altes SE der 1.Gen und das läuft noch super. Aber
. macOS Tahoe kannst du relativ leicht Installieren.(Ich weis nicht wie das bei AMD ist)GANZ WICHTIG: Wenn du OCAT benutzt aktiviere die Nightly/DEV builds von Kexten und OC und Update sie danach.
Wenn nicht kannst du hier die notwendigen Kexte und OC runterladen https://github.com/dortania/build-repo/releases.
Schritt 1: Registriere dich hier mit deiner Apple ID: https://beta.apple.com/de
Schritt 2: Lade hier entweder die BETA 4 runter, oder warte bis es den BETA 5 Link gibt. (es kann dann auf BETA 5 upgedatet werden) https://mrmacintosh.com/macos-…load-directly-from-apple/
LG
-
-
ich melde mich mal wieder um euch ein kurzes update zu macos tahoe zu geben, ich habe es immer noch nicht geschafft es zu installieren, wie bekomme ich denn die letzte opencore version auf meine efi, die letzte version müsste die 2.4.0 sein, ich habe die 1.0.5
-
-
Du verwechselst da was Charon233.
“OC 2.4.0” ist eigentlich OCLP, also der der dafür gemacht wurde um alte echte Macs mit einem neueren macOS, als von Apple gewollt, zu verwenden, dieses wird in der Hackintosh Szene nur für root patches gebraucht z.B. für modern Wifi, Grafik oder mittlerweile auch Audio (nur in der OCLP mod Version vorhanden). Das was du brauchst ist OC. Das neuste OC ist nach meinem Stand noch ein Nightly build 1.0.6. 3 Nachrichten darüber hab ich dir die build repo mit den neusten Versionen verlinkt.
Wir brauchen die Information welche Bluetooth Karte genau drinnen ist, dass sieht man auf dem Bild leider nicht.
-
okay, und leider finde ich zu dem bluetooth dongle keine weiteren geräteinfos
-
Bluetooth bindet üblicherweise über USB an daher schau im Gerätemanger mal bei den USB Geräten da wirst Du dann wohl fündig werden.
-
Schick evtl. mal ein Foto.
-
-
Der einfachste Weg OpenCore & Kexte zu aktualisieren ist mit der Updatefunktion in OCAuxilkiryTools.
Vorteil gegenüber dem Kext Updater, du musst die Dateien nicht manuell in den EFI Ordner kopieren. Hast du das Update mit OCAT gemacht kannst du noch die Kexte welche OCAT nicht kennt dann noch mit dem Kext Updater manuell updaten.
Zu macOS Tahoe lies dich am besten durch das dazugehörige Thema im Forum: WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh Dort findest du alles wissenswerte zur Tahoe Beta Installation.
Aber eine Frage, warum willst du von Sequoia auf Tahoe updaten, wo es doch noch nicht mal fertig ist? Betas sind nicht als Produktive Systeme gedacht. Nur zum testen. Und dafür solltest du es auf einer separaten Partition oder Platte installieren.
-
Naja wollte tahoe auch auf meinem pc testen und dann von der Beta auf die Release wenn sie draußen ist da ich die Beta von iOS 26 auch am Handy und Tablet habe und dies auch am pc testen will
-
-
den adapter gibt es leider nicht mehr zu kaufen
-
Ach so, dann schick mal n Foto
-
-
lese den bt stick mal mittels eines livelinux und dem befehl "lsusb" in der console/terminal aus, oder gucke unter windows z.b. via hwinfo64 nach was da beim stick angegeben wird- möglich ist, das die angezeigt wird welcher "chipsatz" auf dem dongle verbaut ist
lg

so ähnlich aber mit einem anderen befehl
-
-
ich habe den bluetooth dongle da mal rein gestellt wollte mal fragen ob schon jemand eine idee dazu hat
und leider habe ich immernoch keinen fortschritt zum thema sequia zu tahoe gemacht, ich habe den opencore auf 1.0.6 geupdatet und sämtliche kext dateien geupdatet, nur ich habe keine möglichkeit meinen nvram zurück zu setzen woran könnte das liegen?
-
Ein mal ein USB Mapping machen, am besten mit USBMap da kenn ich mich aber hier nicht mit aus der Adapter ist PlugAndPlay, aber du kannst für bessere Compatibility noch BlueToolFixup.kext nutzen