Hä? Ist doch so ziemlich klar... Das liegt am eventuellen Skip Board ID Check Patch und/oder am RestrictEvents.kext...
Beiträge von martin#001
-
-
Ich hab letztens was cooles gefunden: Wie man ganz alte Lautsprecher umbauen kann, so dass man damit Spotify hören, Bluetooth Kopfhörer verbinden und mehr. Videoanleitung hier:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=k2REtVU43xw]Was haltet ihr davon? Habt ihr noch alte Boxen? Würdet ihr sowas machen? Ich empfehle HifiberryOS was mit dem RPI Imager zu flashen ist... -
-
Die Karte hab ich vor ca. 2 Monaten bestellt, ich hab den Kauf storniert. Die Chinesen hatten es noch nicht mal verschickt und erfanden Ausrede um Ausrede.
-
Läuft soweit jetzt, OpCore Simplify EFI ging direkt, RefindPlus hatte die KI in 3 Sekunden den Code parat.
-
Für das dritte Problem da gibt's in den Einstellungen so einen Scjalter Startsound abspielen uchbweiss aber nicht ob es das ist.
-
So, ich habe vor 2 Monaten die Karte bestellt Antennen längst da aber die Karte kommt aus China und die Chinesen haben das Ding noch nicht mal verschickt. Rückerstattung angefordert. Erfinden alle möglichen Ausreden. Sollte am 23.09 dasein. Wars nicht.
-
Vielleicht kommt das ganze ja noch zu was gutem für unsere Häckis, mal sehen wie das anklopfen bei Apple läuft... Nvidia willst ja auch noch versuchen. Nun ja, es sollte ja eigentlich eher Intel macht ARM für Apple werden, aber vielleicht kommen ja noch Intel Macs raus.
-
Wann schreibte ich denn dass ich ein iPhone hab? Ich hab ein Samsung!
-
Ich hab noch nen alten Industrie PC rumliegen, also dachte ich mir, macOS draufballern! So, mit OpCoreSimplify EFI generiert, nativ bis macOS 11 mit OCLP bis Sequoia also erstmal BigSur. Also macrecovery gezogen, alles auf den Stick. Nach etlichen Versuchen hab ich es geschafft mit EasyUEFI einen EFI Eintrag zu machen. Wenn ich den boote also die EFI kommt aber nur dass der Stick mit Rufus formatiert wurde und ich versuche Leagcy CSM zu booten also im BIOS geglotzt der Rechner ist von 2012 und das BIOS von 2015 also nicht viel erwartet und richtig da kann man Legacy nicht abstellen ja aber CSM das wollte aber dass ich erst die Video OPROM Policy auf UEFI setze also gemacht CSM aus regebootet dann flackert der Bildschirm blau also flott wieder zurück währe schön wenn jemand ne Idee hätte LG Martin

-
Hm
Aber das soll glaub ich ein bekanntes Problem in macOS Tahie sein... -
EDIT: BITCOINMINING IN KAMBODSCHA ILLEGAL!!!!!!!!!
Bitcoins minen macht man nicht mehr mit PCs. Du kannst aber mit so nem Projekt namens Folding@home Wissenschaftlern helfen. Da faltet die Kiste dann virtuell Proteine. Bei mir dauert ein Vorgang um die 11 Tage, bei dir geht's bestimmt schneller
Bitcoinmining etc. Da musst dir halt nen testen Minerklotz holen der mehr Geld kostet als du verdienen wirst, wobei ich auch gegoogelt hatte dass in Asien dass in den meisten Teilen illegal ist. Das hier meint die Künstliche Dummheit dazu: Ob Bitcoin-Mining in Südostasien erlaubt ist, hängt stark vom jeweiligen Land ab. In Thailand ist es legal und wird sogar durch Steuerbefreiungen gefördert, die bis Ende 2029 gelten. In Vietnam ist die rechtliche Situation unklar, da es keine spezifischen Gesetze gibt und die Verwendung von Krypto als Zahlungsmittel verboten ist. Es gibt also keine einheitliche Regelung für die gesamte Region, und man muss sich für jedes Land individuell informieren.Beispiele für die Regelungen in Südostasien
Thailand: Krypto-Mining ist legal und wird aktiv gefördert. Gewinne aus dem Mining sind steuerpflichtig, aber seit Juni 2025 sind Kapitalgewinne aus dem Handel mit digitalen Vermögenswerten bis Ende 2029 steuerfrei, sofern sie über lizenzierte Plattformen erfolgen.
Vietnam: Es gibt derzeit keine klaren Gesetze für das Mining von Kryptowährungen. Die Nutzung von Kryptowährungen als Zahlungsmittel ist verboten, aber Investitionen und Handel mit Kryptoassets bewegen sich in einem rechtlichen Graubereich.
Andere Länder: In vielen Ländern Südostasiens ist die Regulierung von Krypto-Mining unklar. Einige Länder konzentrieren sich auf die Förderung des Krypto-Sektors, während andere Risiken wie illegales Mining aufgrund schwacher Kontrollen und niedriger Strompreise sehen.
Wichtige Punkte für das Bitcoin-Mining in Südostasien
Individuelle Prüfung: Da es keine einheitliche Regelung gibt, müssen Sie immer die spezifischen Gesetze des jeweiligen Landes, in dem Sie minen möchten, prüfen.
Potenzielle Risiken: In Regionen mit schwachen Gesetzen und Kontrollen besteht ein höheres Risiko, da die Aktivitäten illegal sein könnten und es zu Verfahren wegen illegalem Strombezug kommen kann.
Steuerliche Aspekte: Achten Sie darauf, wie Gewinne aus dem Krypto-Mining in dem jeweiligen Land besteuert werden.
Ich hab auch ne Kiste als Homeserver da rum stehen, mit Nextcloud, Immich, DB, etc das läuft super auch localai läuft wunderbar . TTS geht in Sekunden vonstatten.
-
Genau und danach wenn du auf HighSierra willst benutz halt OCLP benutzen... Das geht am 5.1 ja schließlich.
-
Bei mir sollen ebenso Ohrhörer werden... Lieber die Samsung Galaxy Buds3 FE oder eher die DasProdukt "Die In-Ears"?
-
iConMac Soweit kann da nichts schiefgehen, ausser wenn du pechiges pechiges Pechvogelpech hast dass dein rechner nicht nehr bootet was net der Fall sein wird weil du nur deine Maus rumschubst und dein PW eintippst:-)
-
Na da würde ich ja @JustFun fragen aber den gibt's ja leider nicht mehr geht eigentlich BT beziehungsweise ging?
-
Atalantia Einmal Reboot, dann mit Pfeiltasten zum Eintrag für deine macOS Platte navigieren, dann strg halten und Enter dann ist das der Default dann suche in der config.plist nach ShowPicker und setze es auf ShowPicker=fallen
So, jetzt bootet er immer von macOS und wenn du den Bootpicker doch mal benötigst, wie wenn du recoveryOS brauchst, beim Start alt gedrückt halten dann erscheint der Picker
-
Master Blaster - How Old Are you? Bass Surrender Hardstyle Rework Einfach fabelhaft! Hört euch das mal an!!!!
[Externes Medium: https://music.youtube.com/watch?v=MuuX0Nee_24&si=8qg80f7wre2ZOe0d] -
Dann änder doch den Timeout

-
BioMac wue schrup21 verlinkte guckbdoch einfach hier da gibt's direkt die APK von der Seite: https://github.com/bluesky-soc…108.0/Bluesky-1.108.0.apk