Verdammt!! NEIN!!!!!!!!!!!! Verdammt, aber das passiert Oft. Was du jetzt machen kannst ist dir... MOMENT!! Was hast du aktuell für Kexte? Und was für ACPI?
Verdammt, ich glaube ich hab mir einen RAT-Trojaner eingefangen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVerdammt!! NEIN!!!!!!!!!!!! Verdammt, aber das passiert Oft. Was du jetzt machen kannst ist dir... MOMENT!! Was hast du aktuell für Kexte? Und was für ACPI?
Verdammt, ich glaube ich hab mir einen RAT-Trojaner eingefangen!
Na dann warten mir mol...
Auf jeden Fall gut dass die EFI wieder läuft.
Sobald dass im OC erscheint den macOS Installer wählen ne und bei Reboots aufpassen, also am besten ne Zeitung lesen und n Auge drauf haben.
@Charron233 Wie schauts aus?
JustFun Vielleicht sollten wir Atalantia nicht entmutigen.
Das sagt Gemini dazu: Der Unterschied besteht darin, dass SSDT (SQL Server Data Tools) für die Entwicklung und Verwaltung von Datenbanken in SQL Server zuständig ist, während DSDT (Differentiated System Description Table) eine ACPI-Hardwaretabelle ist, die Informationen über die Peripheriegeräte und Energieverwaltung eines Computers für das Betriebssystem bereitstellt.
SSDT (SQL Server Data Tools)
Zweck:
Eine Entwicklungsumgebung, die in Visual Studio integriert ist und für die Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von SQL Server- und Azure SQL-Datenbanken verwendet wird.
Funktionen:
Ermöglicht die Entwicklung von Datenbankprojekten, die Integration mit Services wie Analysis Services (AS) und Integration Services (IS) sowie die Berichterstellung mit Reporting Services (RS).
DSDT (Differentiated System Description Table)
Zweck:
Eine Komponente der ACPI-Spezifikation (Advanced Configuration and Power Interface), die Informationen über die Hardware eines Computers liefert.
Inhalt:
Beschreibt die Peripheriegeräte eines Systems, einschließlich PCI-IRQ-Zuweisungen und der Energieverwaltung, wie z. B. die Reihenfolge des Herunterfahrens.
Bedeutung:
Ermöglicht dem Betriebssystem, die Hardware korrekt zu erkennen, zu verwalten und die Energieverwaltung des Systems zu optimieren.
Ich erwähn ihn mal, ich glaub man muss das mal machen damit er sich wieder meldet... Charon233
Ein mal ein USB Mapping machen, am besten mit USBMap da kenn ich mich aber hier nicht mit aus der Adapter ist PlugAndPlay, aber du kannst für bessere Compatibility noch BlueToolFixup.kext nutzen
Ah, bei sowas soviel wie Du erkennen kannst geb in Bing ein das sucht dir meistens direkt die Lösung raus.
Und, wie schaut aus?
So, ich setze mich aktuell noch mit dem guten anonymous_writer in Verbindung, weil er damals nen Artikel zu der hatte ich ihn aber noch was fragen wollt.
Atalantia ja du hast wie man sieht die richtigen knöpfe gedrückt
Atalantia Ist doch klar: Dein OC ist auf 1.0.5 aber die Version vom OC dass OCAT hat ist aber 0.8.8. Das ist der Standard, da Musst ins Downloadmenü fehen und OC auf die von dir verwendete Version syncen. Da sieht man im ocvalidate dass diese Version von ocvalidate nur mit 0.8.8 funktioniert. Deshalb Wildungen wahrscheinlich 1.0 5 ast mal das OC vom OCAT syncdn.
Na klar, ich wollte für den Nachbarskater ne Mmaschine aufsetzen, die Ein Schälchen hat und eine KI ist mit Bildern trainiert. Wird der Kater erkannt gibt Die Maschine Milch aus. Das ganze klappt dann aber nur einmal pro Tag.
Na dann, muss ich den Rechner mal neuaufsetzen, den brauch ich eh bald nicht mehr weil ich jetzt nen MiniPC für Honeserverung nutzen.
Ja, verabschieden Sie sich von 32 Bit? Das wäre schlecht, dann müsste ich meinen aktuellen Hpmeserver einstampfen... Da rödelt aktuell ein Raspberry Pi 3B, stellen die auch den Support für 32Bit RaspiOS ein?
Hast recht, da hätt ich gucken können![]()
Charon233 Jupp, wie der Nio82 schon sagte, da müssen noch die Root Patches drauf, das geht in weniger Chinesich, wie der schrup21 es im WWDC 2025, macOS Tahoe (26) und Hackintosh geschrieben hat.
Voraussetzung Xcode Command Line Tools, Python, git:
Repo klonen:
Codein den Repo Ordner navigieren:
CodeMultilingual Branch auschecken:
CodeFalls wie bei mir "pip3 install ..." auf Fehler läuft, aus requirements.txt die Abhängigkeit zu wxPython entfernen (also das hinter "wxPython") und wxPython manuell installieren: https://pypi.org/project/wxPython/4.2.2/
Dann die Installation:
CodeMultilingual OCLP-Mod wird über die Command gestartet - allerdings muss man erst einmal OCLP-Mod bauen, damit die Binaries heruntergeladen werden, sonst hängt der Patcher beim patchen.
CodeAufruf OCLP-Mod über das Command Script: OCLP-Mod-GUI.command
Die gebaute OCLP-Mod App ist auch brauchbar aber die Übersetzung geht ein bisschen verloren.
karacho, Arkturus, apfel-baum und einem weiteren gefällt das. Statt wxpython manuell zu installieren, kann man auch einfach den Eintrag in der requirements.txt datei anpassen.Statt
wxPython @ https://pypi.tuna.tsinghua.edu…7b9a5d3d7cfc59399eb18cb3b
einfach den Teil danach löschen ( ...)
wxPython
Dann die Datei speichern und danach dann
pip3 install -r requirements.txt
ausführen.
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Haupt-Rechner neu aufsetzen und habe vor, Windows 11 neu zu installieren. Mein Plan ist es, danach macOS, Windows und AxOS als Triple-Boot zu nutzen.
Mein Problem ist, dass Windows 11 bei der Installation die EFI-Partition überschreibt. Wenn ich danach OpenCore wiederherstelle, bootet Windows nicht mehr.
Hat jemand ne Ahnung, wie ich alle hinkriege? Zumal Windoof dann die ACPI nimmt, was er nicht soll...
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! So, und ich les mir schon mal den zugehörigen Thread Windows über OpenCore durch.