Das ist in der EFI im SMBIOS drin.
Beiträge von martin#001
-
-
Ach so, dann schick mal n Foto
-
So kann man es ja machen. Kann doch ja keiner von abhalten. Aber wie Nio82 sagte, nimm dir seinen Tipp zu Herzen, und installiert Tahoe auf einer separaten Partition. Ach ja, und s hick mal den Link von der Conrad Seite wo du den Adapter her hast.
-
Na dann mal los

-
Moin!
Ich wollte jetzt für einen Freund einen Hacky aufsetzen. Dieser meinte (Also der Freund, nich der Hacky

) dass wäre ein ChromeBook (oder ein ChromeDesk), da wollte ich mal die Runde machen hier und fragen, ob man das mit ChromeBooks/Desks überhaupt kann. Ich tippe mal auf ja, warum auch nicht, ist ja ein normaler Rechner zudem Google gesagt hat: Oh, da lass ich mir vom Hersteller Kohle kassieren, dass ich bloß mal ChromeBook sag. Tja, zusätzlich aber noch die Frage, da er nicht sein ChromeOS verlieren möchte (Also der Freund, nich der Hacky - Naja, der ja irgendwie auch...

), ob die sich im OC vertragen und da nich dann ChromeOS sagt: Nope, kein ChrommeBook, MacPro7,1, kein ChromeOS. Nope, ich mach mal gar nix.Naja, Versuch mach kluch!

-
Schick evtl. mal ein Foto.
-
Ich kann grad nicht bin unterwegs. Evtl. Kann ich heut Abend.
EDIT: Keine Fehler gefunden soweit, ich würd jetzt noch mal genauer gehen.
-
Hm. Ich konnte aufgrund von Zeitmangel nicht alle Posts lesen. Sind die USB Ports gemappt, das ist für die Zentral?. Ausserdem kommen manche nicht mit USB 3 klar.
-
Habe gestern leider nicht mehr geschafft.
-
Im macOS könnte dir da der Kext Uodater von Sascha_77 behilflich sein.
-
Okay, dann warte mal kurz.
-
Welche OC Version nutzt du? 1.0.5?
-
Nio82 Dann mache ich das jetzt. Ja, die Antennen müssen extra...
-
Sehr gut! Dann kauf ich mir das und lade die Kexte rein.
-
Ja, der hat einen für Alan und BT und einen für SSD das steht dran also sind denn die Teile kompatibel alles hardwareseitiges hab ich gecheckt das passt wollte nur nochmal wegen macOS Kompatibilität fragen da wird man kexte brauchen oder?
-
Hm. Aber bei der anderen EFI, das es hängen bleibt wie im Titel steht, das deutet oft darauf hin dass die Config.plist nicht korrekt formatiert ist, dass hatte ich auch jetzt. Lad dir mal Die Auxiliarytools runter, lad die plist rein, vorher OC syncen. Dann Config.plist checken, wenn fehlerfrei dann alles richtig.
-
Jepp. Für den, genau.
-
Moin! Nachdem ich nach etlichen Versuchen und Anpassungen endlich meinen ersten Hacky habe, möchte ich ihn gerne ins Hardware Center stellen.
Spezifikationen
Rechner: HP EliteDesk 800 G2 Mini DM 35W
CPU: Intel Core i5 6500T 2.5 GHz der 6th. Gen.
iGPU: Intel HD Grafik 850
macOS: 15.5
Festplatte: Intel mit 440GB (ich weiss, das ist ungenau ich muss unbedingt nachsehen.)
OC: 1.0.5
Das wars eigentlich schon was man an Spezis bei nem Fertigrechner sagen kann

Funktionieren tut alles soweit, ich bastle grade noch an Bluetooth und WLAN herum, da habe ich aktuell die Lösung von chris1111 drinnen die soweit funkt.
LG Martin
-
Hm. Wie lange wartest du schon? Warte noch eine Weile, lass ihn vor sich hin rödeln aber behalt ihm in Blick, wegen den Neustarts... Sobald ja macOS Installer im OC da ist ist das auszuwählen, wollt ich jetzt nur nochmal erwähnen.
-
Die sind da leider zu groß, ich hab da nur 1-2 cm Platz im Rechner. Naja, wie apfel-baum sagte, genau, ich hab ne Karte übrig. Falls ich also mal wieder eine brauche, hab ich eine. Ich hatte mir sogar auch schon eine Art Wunschliste gemacht, da hat mir allerdings mal wieder ein Chatbot bei geholfen, ich wollte also erst die Community hier fragen. Ich pack die Links mal rein. Die Karte: https://www.kleinanzeigen.de/s…-card/3145593537-225-6618
Und die Antennen dazu dürfen auch nicht fehlen: https://www.amazon.de/dp/B07QD…45d7a921662715&th=1&psc=1