Hm... War für 8 Euro ohne Antwnnen von eBay.
Beiträge von martin#001
-
-
Dann führ die Confiserie.plist mal durch ocvalidate
-
Also du nutzt die EFI von fabiosun? Dann frag ihn doch mal ob er die von OpCore Simplify oder selber erstellt hat. Und für dich, ich empfehle immer das Tool OpCore Simplify, schau dir das mal an. Vorrausgesetzt du hast Windows oder Linux. Zu Linux das müsst ich wie immer erst raussuchen.
-
Ich hab blöderweise eine Dell DW1820 gekauft ohne Nachzudenken dass das ein Qualcomm und kein Broadcom ist..
-
Ich schaue auch mal vorbei
Es. gibt von dortania sogar einen Guide der zeigt wie man von Clover auf OpenCore umsteigt ohne alles neu zu machen. Den verlinke ich hier mal: https://github.com/dortania/Op…/master/clover-conversion -
Ja, ich hatte auch Zeitmangel. Wegen dem Dongle, das steht.auf der Verpackung und auf der Website, welches Chipset von Broadcom drin ist kannste googlen. Oder bingen. Oder Ecosien. Oder auch Enten. Was du willst. Entschuldige fuer die vielen Rechtschreibfehler, icg arbeite hier an einem extram alten Handy da grad.mein nirmales nicht da.ist.LG Martin

-
Bob-Schmu Ich frage mich auch warum der gesperrt wurde... Hab ich mich grad gewundert.
-
Klar, Fehler passieren. Der Charon233 ist eigentlich um die Zeit immer online und experimentiert fleißig... Warum auch immer der nicht da ist...
-
Hab ich mich wohl vertan.

-
Okay, hwut Abend gucke ich mir das mal an. ICH würde auch auf den Release warten. Was denn für ein Bluetooth Dongle?? Ein Bluetooth Dongel von Conrad istnicht unbedingt die beste Angabe
. Wie gesagt, musste noch mal gucken

-
Ähm, das kannst machen, auch für interessierte die das auch machen wollen. Zu Tahie würde ich mir noch mal an deiner Stelle die WWDC 2025, macOS 26 und Hackintosh Thema durchlesen.
-
Jupp. So kann man das machen.
-
Das SmBIOS wird nicht unterstützt. Guck welches geht und dann pass auf melde dich vorm Tauschen vom Apple Account ab. Nach dem Tauschen kannst dich wieder anmelden.
-
Uff. Dann welches SMBIOS hast du aktuell?
UND DU WILLST WIRKLICH AUF TAHOE?
-
Oh, dann probier dich für Apple Developers anzumelden und nehme die Entwikler Beta.
-
Das Programm löschen, bei mir wars weg, jene Ahnung. Für die Beta wenn du das wirklich willst ich würde es noch nicht empfehlen, da musst du deinen Apple Account zum Betaprigramm anmelden und dann im Updater den Betakanal Public Beta wählen. Kannst du denn ohne Stick booten?
-
Na dass sieht doch schon mal gut aus! Bin jetzt auch am Start. Was ist das für ein Bluetooth Dongle?
-
Klar. Ich gucke dann morgen früh da kannst ja schon mal berichten.
-
Oh. Dann probierst du einfach noch dies und das, hilfst dir mit einer KI (wie Copilot) weil ich gleich nicht mehr hier bin. Ich leg mich gleich nähmlich mal wieder schlafen.
-
Uff. So ei Mist. Ich ärger mich immer über mein Schnellmistgebaut-System Rocky Linux Live. Das glaubt bei NTFS dass es nicht konfiguriert ist. Dieses Mistsding! Naja, ist bei dir ja schnell passiert. Wegen einigen Zwischen-Daten solltest du aber gegebenenfalls neu anfangen.