ChromeBook Installation Kompatibilität

• Moin!

Ich wollte jetzt für einen Freund einen Hacky aufsetzen. Dieser meinte (Also der Freund, nich der Hacky^^:D) dass wäre ein ChromeBook (oder ein ChromeDesk), da wollte ich mal die Runde machen hier und fragen, ob man das mit ChromeBooks/Desks überhaupt kann. Ich tippe mal auf ja, warum auch nicht, ist ja ein normaler Rechner zudem Google gesagt hat: Oh, da lass ich mir vom Hersteller Kohle kassieren, dass ich bloß mal ChromeBook sag. Tja, zusätzlich aber noch die Frage, da er nicht sein ChromeOS verlieren möchte (Also der Freund, nich der Hacky - Naja, der ja irgendwie auch...^^:D^^:D:D:D:D:D:D^^^^^^^^^^), ob die sich im OC vertragen und da nich dann ChromeOS sagt: Nope, kein ChrommeBook, MacPro7,1, kein ChromeOS. Nope, ich mach mal gar nix.

Naja, Versuch mach kluch!:beachball:

• martin#001

so manches chromebook kann mit linux bespielt werden

-> die suchmaschiene deiner wahl damit füttern

lg :)

• In den meißten Fällen braucht es zunächst mal ein gehacktes Bios/UEFI damit man damit überhaupt was anderes als ChromeOS laufen lassen kann und dann bleibt die Frage nach der Hardware Ausstattung. Viele Chromebooks/Chromedesks sind lowest End was Hardware angeht oder gleich ARM in beiden Fällen wird das mit macOS schwierig werden weil läuft dann entweder wie ein Sack Nüsse oder eben auch gar nicht je nachdem... :)

Bestimmt aber ein lustiges Versuchs/Bastelprojekt eben immer abhängig davon was in der Kiste drinnen steckt *gg*