Atalantia Damit meinte ich doch nicht dass du
bist ich meinte dass die Aktion
währe. Verstehst?![]()
Beiträge von martin#001
-
-
Charon233 Dafür benutzt du am besten GitHub - corpnewt/USBMap: Python script for mapping USB ports in macOS and creating a custom injector kext. Wenn du Hilfe brauchst sag einfach Bescheid das Tool bereitet mir auch ein Kopfzerbrechen.
Triso01 USBToolBox ist in Charons Fall keine Lösung, da es einige Funktionen unter macOS nicht unterstützt. USBMap ist zwar schwieriger, aber funktioniert einwandfrei unter mscOS und wird für mscOS von USBToolBox empfohlen.
-
Ja, das SMBIOS passt. Wäre keine schlechte Idee das Ding auf das neueste Ventura zu bringen aber ein muss ist es auch nicht.
-
Atalantia Solange du keine kexte entfernst, hinzufügt das gleiche bei ACPI musst du das nicht wär sogar ein wenig

-
Charon233 Am besten nimmst dir die EFI auf nen Windoof PC und machst da mit ProperTree einen OC Snapshot. Dass geht unter Windows besser weil Propertree da mehr Funktionen erlaubt.
-
Auch in der config.plist?
-
Hm. hast du denn mal BlueToolFixup reingezogen?
-
Ah ja, wie schaut denn der BT Dongle aus?
-
Charon233 Genau, du musst nicht in die Recovery. Die Methode die ich geschrieben habe, war eine Möglichkeit, die es sein könnte. Es kann aber genausogut sein, dass es an der apfs-alignet.ef i lag, die gefehlt hat. Wie siehts denn aus?
-
-
Das auch. Den Punkt hstte ich ganz vergessen.
-
Wo ist eigentlich JustFun hin? Der wird ja als Gast angezeigt.
-
Charon233
Wegen der Anmeldung, da gibts Fehler mit FileVault, dass in Tahoe explizit aktiviert wird. Boote über OC in die Recovery, Eintrag Recovery 26.0 oder so, musst möglicherweise die Leertaste drücken. Wies weitergeht, guck auf https://www.ichi.co.uk/blog/re…internet-recovery-consoleLG Martin
-
Wird träge sein, aber sollte gehen.
-
So, jetzt kann ich. Die Kommandozeile, wie Charon233 sagte, kann man mit OCAT "deaktivieren". Dazu öffnet man das Tool, sync erstmal OC, dann die post einladen und in den Menüs die Option hideverbose anhaken. Speichern. Dann nochbei den boot-args -v entfernen, speichern, fertig.
-
Klar, ich mach aber grad nich Hausaufgaben und hab keine Zeit für längere Texte. Helfe dir gleich.
-
grt Hast völlig recht, hab mich auch schon gewundert was diese etwas (sehr
) bekloppte KI ausspuckt... 
-
Charon233 Na dann, wie gesagt dein BT Dongle hat Plup and Play, und/oder für bessere Kompatibilitätu nd wenn nicht geht noch BlueToolFixup.kext einbinden. Dabei wird dir OCAT helfen. Du musst den Kext nur reinziehen und speichern in OCAT. Ich glaub aber dass hattest du schon? Wenn nicht sag nochmal Bescheid. Wie schaut denn aus?
-
Schön dass es läuft! Bluetooth geht auch?
-
JustFun Na klar, Atalantia soll am Ball bleiben.