WWDC 2025, macOS 26 & Hackintosh
-
-
-
Wo ist das Problem? Wenn's nur die Meldung ist, aber sonst alles läuft, kannst Du beruhigt auf die nächste Beta warten. Wenn sich wirklich keine Fenster öffnen lassen, solltest Du die letzte Version noch einmal rüber installieren. Mit Microsoft hat das nichts zu tun..
-
Ich hab nicht geschrieben das es ein Problem ist. Ich hab nur gefragt ob man das irgendwie wegbekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn’s ein Bug ist, dann kann ich natürlich warten.
Aber genau um das zu erfahren habe ich ja hier gefragt. Hätte ja auch sein können das es durch eine falsche Konfiguration meinerseits kommt.
Du schreibst zusätzlich noch das es nichts mit Microsoft zu tun hat. Da kann ich nicht folgen … Wo steht was von Microsoft in meinem Beitrag? Oder habe ich was übersehen? -
Die Meldung mit dem Fenster-Server hatte ich bei Beta 6 zuletzt, taucht immer wieder mal auf. Natürlich hattest Du nichts mit Microsoft geschrieben. Mich ärgern nur immer diese denglischen Fehlermeldungen des Systems. Mit der hier kann ja noch jeder vielleicht was anfangen..
-
Hi!
Auch aweng gebastelt.
Lenovo ThinkCentre M910q
-
-
Aktuell "quält" mich noch ein Problem (Vom WLAN abgesehen): Ich hätte gerne eine EFI mit der ich Sequoia UND Tahoe starten kann.
Was muss ich dafür an meiner Tahoe EFI ändern?
-
Also meine EFI läuft mit beide Sequoia UND Tahoe! Es kann sein das Du unterschiedliche Kexte laden musst, welche Kernel abhänig sind. Ist bei mir auch so. z.B. BlueToolFixup.kext. Dafür gibt es Min und Max Kernel. Ansost müsste alles gleich bleiben!
-
-
apfel-baum wieso denn der sollte doch ohne Probleme laufen?
-
das etwas spanend ist, hat nix mit problemen zu tun, mehr damit das ich auch soeinen ähnlichen build mit dem 5l pc ala lenovo/fujitsu oder eben eine gen höher 8th9th gen habe und das machen könnte.
wenn du es darauf anlegst, kannst du tahoe auch auf einem ivy-bridge=3rd gen installieren- ob man das dann will, wäre die 2te frage.
lg

-
Also meine EFI läuft mit beide Sequoia UND Tahoe! Es kann sein das Du unterschiedliche Kexte laden musst, welche Kernel abhänig sind. Ist bei mir auch so. z.B. BlueToolFixup.kext. Dafür gibt es Min und Max Kernel. Ansost müsste alles gleich bleiben!
Mhhhh ... BlueToolFixup.kext habe ich gar nicht installiert. An dem kann es schonmal nicht liegen.
So sehen meine Kext-Ordner jeweils aus:
Irgendwelche anderen Ideen?
-
Aktuell "quält" mich noch ein Problem (Vom WLAN abgesehen): Ich hätte gerne eine EFI mit der ich Sequoia UND Tahoe starten kann.
Was muss ich dafür an meiner Tahoe EFI ändern?
Das macht man mit MinKernel/MaxKernel in einer EFI. Ich wüsste aber nicht was hier unbedingt anders sein muss. Für Tahoe ist das USB-Mapping anzupassen. Das hat hier aus der Erinnerung schrup21 gut beschrieben, oder war es doch jemand anderes???
-
-
Das USB-Mapping für Tahoe ist erfolgreich erledigt und läuft.
Ich habe jetzt sozusagen zwei korrekt laufende EFI‘s wo eine aber das andere OS nicht starten kann. -
Nein, Mapping war ich nicht - aber das mit Min / Max Kernel war nur am Anfang bis herausgefunden wurde, dass es in der info.plist nur den zusätzlichen Eintrag je Port braucht:
crazycreator eine eigene EFI sollte nicht notwendig sein, beim einen oder anderen KEXT muss man halt mit Max Kernel arbeiten. Apple VTD und IntelMausiEthernet geht in Tahoe aktuell nicht aber sonst fällt mir gerade nichts ein, was eine andere Konfiguration braucht wie Sequoia.
-
-
du solltest die Max Kernel für Sequoia auf 24.99.99 setzen - aktuell sind wir da schon über 24.5 raus
weiß nicht ob's relevant ist, aber ich lade SkywalkFamily for -Legacy und Plugin
und den Block Eintrag nicht vergessen

IntelMausiEthernet funktioniert auch unterhalb Tahoe - nur in Tahoe ohne Apple VTD (DisableIoMapper True)
-
Bei den Kext-Teilen des Broadcom-Patches kannst Du Dir das Abschalten für macOS Tahoe sparen. Solange wir keinen Patch haben, machen diese Kexte sowieso genau garnichts. Sie würden ja gerne... Abschalten stört aber auch nicht.