Bin kurz vorm Hackintosh Ausstieg - STaändig neue Probleme - Aktuell Aussetzer auf Desktop und besonders stark bei Browser Video Wiedergabe

  • Nixgehtmehr „Kannst mir auch gleich zwei geben, dann hab ich ja noch eine "Entgleisung" frei“
    Sollte dein account nun gelöscht werden, wird hier kaum jemand trauern.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Eine Angabe der Hardware ins Profil oder in die Signatur, sollte nicht zu viel verlangt sein. Genau so, wie die aktuelle EFI.

    Dein Verhalten in einem Wort beschrieben: wow.


    Beim SMBBIOS iMacPro1,1 brauchst du keinen CPUFriend.kext.


    Schönen Urlaub.

  • Ja bei dem geht nun wirklich nichts mehr.


    Ein weiterer Apple Kunde, was wohl auch besser ist. Soll er da anrufen, die legen schon auf wenn’s Not tut.


    Wer fxxxxx will muss freundlich sein, naja gilt auch bei Hilfe glaub ich. Guten Abschied und so.

  • Diese Anleitung dient dazu, bestimmte RX 6900XT-Karten unter Mac OS zum Laufen zu bringen. Derzeit funktionieren 6900XT-Karten der XTX-Variante einwandfrei unter Mac OS Big Sur und Monterey. Allerdings wird die XTXH-Variante des 6900XT, wie etwa der PowerColor RX 6900XT Ultimate, derzeit nicht nativ unterstützt (Mac OS Monterey 12.0.1 zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Handbuchs).


    https://github.com/yunyongmin/…Fix/blob/master/README.md


    EFI-mod.zip


    Die allgemeinen Einstellungen sind wie folgt:


    VT-d: Deaktiviert

    OS-Typ: Anderes Betriebssystem (erforderlich)

    Intel-Virtualisierungstechnik: Aktiviert

    XHCI Pre-boot Modus: Aktiviert (erforderlich)

    Legacy-USB-Unterstützung: Automatisch

    Einschalten über PCIe / PCI: Aktiviert

    Netzwerk-Stack: Deaktiviert

    IOAPIC 24-119-Einträge: Aktiviert

    CSM starten: Deaktiviert

    SATA-Modus: AHCI (erforderlich)


    + Wenn Sie eine diskrete Grafikkarte verwenden, müssen Sie die Einstellungen wie folgt vornehmen:


    Primäre Anzeige: PEG (PCI Express Graphics)


    + Wenn Sie eine integrierte Grafikkarte (Card onboard) von Intel verwenden, müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:


    Primäre Anzeige: iGFX

    DVMT Vorab zugewiesen: 128MB (wenn Sie den Bildschirm auf einen 2K oder 4K Bildschirm ausgeben möchten, stellen Sie ihn bitte auf 256MB oder höher ein.


    => Nach der Feineinstellung denken Sie bitte an Speichern & Beenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Capos81 ()

  • Es wäre so einfach… Schon beim Thema USB Mapping fand ich seine Aussage recht spannend.


    Aber egal, nu ist der Jung wech. CU


    Guten Weg Dir.

  • ozw00d leider muss ich dem Zustimmern, zumindest bei User die denken, die können auf dicke Hose mahen und befehle erteilen... Ich denke so langsam, irgendwo wurde die Türe weit offen aufgesperrt gelassen und haben manche Freigang [hust]


    Das Forum selber ist Beispielhaft!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

    Einmal editiert, zuletzt von greecedrummer ()

  • also in Bezug auf das Forum hier kann ich das nicht so bestätigen, wenngleich ich nicht alle Threads verfolgt habe. Außerdem sind die Mods sofort dabei und klären das. Mal ein dickes Lob an das Team um al6042  griven und alle anderen nicht genannten Moderatoren und Admins.


    Einen schönen sonnigen Sonntag für Alle!

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • So ne Typen sind ein Grund mein Amt niedergelegt zu haben, aber genug dem…er/sie/divers ist weg und es geht wieder alles…


    …seinen geordneten Gang.

  • Oder er ist ein Freund vom kürzlich aktiven Troll, der mit seiner Army hier frequentiert.


    Mancher Thread wirkt fast schon gekünstelt. So dumm kann niemand sein. Da feixen sich dann ein paar Jugendliche vermeintlich einen.


    Wer weiß, wer weiß…

  • Niemand weiß, warum der user so eine kurze Lunte hatte. Frust? Möglich. Er wurde verwarnt und gesperrt.
    Gibt es hier jemanden, der ihm eine Rückkehr verweigern würde?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Frust oder Kurze Lunte beides kann passieren, aber einen Moderator als Blockwart zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück, eindeutig eine Beleidigung. Sowas brauchen wir nicht hier

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • jupp, parolen und bezeichnungen dunkler zeiten, die hoffentlich nicht widerkehren mögen, haben hier nichts verloren und deren akteure mitsamt wortwahl hat man wohl ins... gesch**** um sich mal etwas unflätig auszudrücken. das mag an/bei manchem stammtisch oder bierzelt-freunden vielleicht gut ankommen, hier gehört das meiner meinung nach nicht hin. das sollte deutlich sein, und nicht wieder salonfähig werden


    lg :)

  • Wir sollten jedes weitere Trollfutter vermeiden… Only my 2cent

  • Oder er ist ein Freund vom kürzlich aktiven Troll, der mit seiner Army hier frequentiert.


    Mancher Thread wirkt fast schon gekünstelt. So dumm kann niemand sein. Da feixen sich dann ein paar Jugendliche vermeintlich einen.


    Wer weiß, wer weiß…

    ich glaube auch, das hier der Hase begraben liegt. Da war eine Menge Vorsatz im

    Spiel. G.com hat das ganz gut analysiert.
    In solchen Fällen sollten wir uns selbst disziplinieren. Wenn ein TE aufgefordert wurde seine Hardware im Profil und/oder Signatur offen zu legen und das permanent ignoriert, dann sollten wir diesen TE ebenfalls ignorieren. Auch sollte m. E. bei unklaren Fehlerbeschreibungen penetrant nachgehakt werden, usw. usf. Wenn nicht geliefert wird darf es kein Futter geben.


    EDIT: natürlich darf es null verbale Entgleisungen geben. Sowas geht nicht und die Bemessung der Strafe liegt bei den Moderatoren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ein Forum dass in Schriftform geführt wird, existieren immer ungeschriebene und geschriebene Regelwerke: Kontrolle, Mäßigung und Respekt! Dann natürlich das Ziel eines Forums und dessen Mitglieder.


    Wer hier wie die Axt im Walde sein Unwesen treibt, ist Seiner
    Handlung und dessen Konsequenzen, bewusst zu verantworten und daraus
    zu lernen!


    Meine persönliche Meinung ist, wie Arkturus sauber geschrieben hat,
    da lag viel Vorsatz! Ich glaube nicht, dass seine geistreichen Kommentare etwas positives
    gebracht haben. Zumal jemanden so offen anzufechten und denunzieren, geht mal garnicht, sorry!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Leute deutet mal nicht zu viel in das Verhalten von dem "Nixgehtmehr" hinein. Ich sehe bei ihm, mit ausnahm vom Schluss, keinen vorsätzliches Verhalten. Oder das er extra zum trollen das Thema auf gemacht hat, das ist Quatsch! Der ist einfach nur ein Typ mit schlechtem Charakter, dickem Ego, wenig Selbstbewusstsein & ner Portion "Internet Eier", mehr aber auch nicht.


    Wenn ihm von Anfang an bewusst gewesen wäre das grt Mod ist, hätte der sich das sicher nicht getraut. Und am Ende, das war einfach unreife dumme Bockigkeit. Nach dem Motto, "jetzt hab ichs schon versaut, dann kann ich noch mal eins nachlegen."


    Sich da jetzt noch lange drüber Gedanken zu machen & aus zu tauschen ist weit mehr Anerkennung als der Typ verdient!


    GRT hat sich in der Sache auch genau richtig verhalten & als er aufmüpfig wurde, hat sie das kurz & schmerzlos geregelt. So wie es sein sollte.


    Da hab ich in anderen Communitys schon weit schlimmeres erlebt.


    Ich denke das Thema könnte also auch jetzt endgültig geschlossen werden.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen von daher Danke Nio82 und :closed:

  • griven

    Hat das Thema geschlossen