macOS 13 VENTURA beta

  • Hier auf zwei Maschinen (einmal Apple M1, eimal Intel) problemlos durchgelaufen.

  • Hallo

    hatte am 25.5 schon mal geschrieben.

    Leider bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Der Fehler war unter Ventura 13.3.x das außer dem WLAN alles funktioniert.

    Hier hab ich dann einen Kernel Patch eingefügt und der Fehler mit dem WLAN war auch weg.

    Nun bin ich auf 13.4 und der Fehler ist leider wieder da. Den Patch hab ich erst einmal rausgenommen.

    Es ging um folgenden Patch.

    https://github.com/CaseySJ/Ven…tura-AppleVTD-Patch.plist


    Aktuell ist es nun Fehler unter 13.4 wieder so wie unter 13.3.x


    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren:



    WLAN im Konfigurierten schaut auch nicht korrekt aus.....



    Wahrscheinlich ist der Fehler sehr einfach und für die Experten hier keine Problem.

    Wenn jemand eine Lösung weiss. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

  • Habt ihr auch den neuen kext schon?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • hackmac004 : Danke für die Info. Das hab ich bereits gemacht. Leier ohne Erfolg.

    Hecatomb : Danke auch für die Info. Leider kein Erfolg weiterhin das gleiche Problem.....

  • Installation ohne Probleme. Was mir sofort auffällt ist, das Safari richtig smooth läuft. Beim schnellen scrollen keine Mini-Ruckler mehr, die hatte ich bisher und habs der alten Hardware zugeschrieben. Auch das Verschieben von Paletten zwischen den Monitoren geht besser. Vorher blieb schon mal die eine oder andere Palette zwischen den Monitoren stecken. Das sehe ich jetzt nicht mehr. Alles geht sehr flott. Auch der Finder läuft angenehm rund. So kann weitergehen.


  • So soll es sein, oder auf NO?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • schmalen


    Nein, es ist einer Release version

  • 13.4.1 läuft hier im Bereich Finder und Chrome auch deutlich flüssiger als 13.1 auf meinem x299 - mini Ruckler sind hier auch weg.

    ASUS WS X299 SAGE LGA2066

    i9-7960x 16C/32T @4,4GHz (luftgekühlt)

    Corsair Vengeance LPX 4x16GB DDR4 3600 (PC4-28800) C18 1.35V

    OC 0.6.6 / 10.15.7

    Kingston Data Center DC1000M 3,84 TB (per U.2 Kabel an U.2_1 Steckplatz)


    WD blue M.2 NVMe 1TB

    2x WD HDD 7.200 U/min - 4TB

    Red Dragon Vega 64

    BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt

    Corsair Carbide Series Air 540

  • macOS Ventura 13.5 Beta 4 (22G5059d) is raus :)

  • ...und läuft ohne Probleme.

  • Ich hab leider immer noch das WLAN Problem. WLan ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.

    Auch unter der Beta 5.


    Alles andere läuft 1a...

  • jap und man kann inzwischen auch die Sonoma Dev Beta wählen


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich hoffe ja, dass unter Version 22G5072a der Finder nicht mehr so hakelt. In dem Punkt läuft ja Sonoma besser als die vierte Beta..

    Das Update ist ja nicht so riesig für Intel, aber dafür gab's mal wieder vier Neustarts mit OC.

    Und der Auto-Korrektor braucht noch dringend ne Verbesserung, furchtbar..


    :hackintosh: