Installation mit oder ohne zusätzliche Hardware

  • Bin erfreut zu lesen das du nun alles selbst in die Hand nimmst und nicht weiter an diesem komischen gekauften USB Stick festhalten tust!


    Am Ende wirst du dich umso mehr drüber freuen, zu wissen was du installiert hast 😉

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hey WITON :top:


    Bin stolz auf Dich dass Du als Neuling so schnell voran kommst, ja die Jungs hier sind echt KLASSE, bei mir ging es damals anders ab beim ersten Hacki[floet]hab nur Bahnhof verstanden, deshalb gibt es ja dieses Forum!


    Zurück zu Deiner Frage, EFI Ordner in der EFI Partition, genau!


    Nicht vergessen, BIOS Einstellungen so, wie es gebraucht wird:



    Intel BIOS settings

    • Note: Most of these options may not be present in your firmware, we recommend matching up as closely as possible but don't be too concerned if many of these options are not available in your BIOS
    • Hinweis: Die meisten dieser Optionen sind in Ihrer Firmware möglicherweise nicht vorhanden. Wir empfehlen, so genau wie möglich aufeinander abzustimmen, aber seien Sie nicht zu besorgt, wenn viele dieser Optionen in Ihrem BIOS nicht verfügbar sind

    Disable

    • Fast Boot
    • Secure Boot
    • Serial/COM Port
    • Parallel Port
    • VT-d (can be enabled if you set DisableIoMapper to YES)
    • CSM
    • Thunderbolt(For initial install, as Thunderbolt can cause issues if not setup correctly)
    • Intel SGX
    • Intel Platform Trust