Hackintosh installation

  • Nightflyer gibt das Probleme mit dem Misc -> Entries?

    Habe nicht mehr an den Eintrag für Windows gedachst.

  • Also so bald ich es starte bekomme ich ein Black screen ich glaube das liegt an der Grafikkarte

    agdpmod=pikera muss ich einstellen

  • Jo Boot Optionen sollten sein MX500 als erste Bootreihenfolge (notfalls steck andere Platten vorrübergehend aus damits keine Probleme gibt) CSM Disable und Secure Boot disable.Auch CSR Config mal auf disable. Die Speichergrösse der internen stell mal auf 64MB. SMBios bei Nutzung der internen Grafik headless mit der RX5700XT als primäre dann 20,1. Eigentlich ist es keine Zauberei. Die Vorarbeit hat hier ganz klar Chris gemacht mit dem Vision D Board. Darauf basiert auch diese EFI.Ich hatte vergessen zu fragen welche Bluetooth Wlan Kombi du nutzt? Ja das hab ich grad bei Bluebyte auch gesehen. Der fehlt.

  • Malibeats bitte in der config.plist unster Misc-Entries den Eintrag Bootcamp/Windows 10 auf "NO".

    Die interne IGPU läuft nur als compute-only.

    SMBIOS 20,2

    Nichts mit Zuweisung von Speicher.

    Dann kann ich EFI also wieder löschen.

  • Ich habe keine Bootargumente für die RX580 gebraucht.

    Mein System läuft seit Wochen, auch dank deiner Hilfe fehlerfrei mit OC 0.63.

    Warum jetzt schon wieder ein Schwenk nach Clover?

    Da war man auf dem Weg und jetzt das.

    Ich klinke mich hier aus.

    Viel Spass noch.

  • dass das nach so vielen verschiedenen getesteten EFIs nicht klappt…

    die ist wohl auch nicht das problem. schon am anfang kam der TE in den installscreen, was mit fehlerhafter efi eher nicht der fall gewesen wär. die festplatten wurden auch erkannt, erst beim anwerfen der eigentlichen installation - also da, wo die platte mit daten befüllt worden wäre - kommt die schleife.


    immer noch derselbe fehler Malibeats ?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dann liegt es höchstwahrscheinlich an was anderem… Würde macOS nochmal frisch runter laden und nen anderen USB Stock nehmen.

  • 5T33Z0 Haben wir auch alles probiert.. bestimmt 3x mindestens. Ich persönlich denke, dass es weder an der Efi, noch am Bios liegt. (Hat ja einen Grund, warum er im Installer landet) es muss irgendwas mit den Prozessen danach zu tun haben. Oder es liegt halt echt an der .App aber die, so meinte er, ist original von Apple (catalina als auch big sur).


    Malibeats hast du evtl eine andere ssd, die du verwenden könntest ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich hab jetzt meine sata Kabeln mal umgestellt die warten alle oben eingebunden..

    Ich denke zwar kaum das es was damit zu tun hat aber ein Versuch ist es wert...



    Geht immer noch nicht😔

    5T33Z0 ich glaub kaum das es was mit dem usb zutun hat oder auch mit mac os big sur...

  • Ich hab denn stick jetzt auf ein macbook air erstellt so wie es apple Vorschreibt! Allerdings komme ich immer und immer wieder auf das gleiche Problem das. Ich mac os nicht installieren kann

    Also das mit dem "So wie es Apple vorschreibt" klingt mir stark nach einen für den jeweiligen Rechner zugeschnittenen Installer der nur auf seinem MacBook Air funktioniert. Dann würde es mich auch nicht wundern wenn die Installation abbricht.

  • MPC561 Ich denke er meint die Anleitung von Apple. Es gibt keine "zugeschnittenen Installer" für einzeilne Macs. Vllt ist die Festplatte inkompatibel.

  • 5T33Z0 Wäre auch meine Vermutung, daher meine Frage. Aber die einzige mir bekannte SSD, die zu Problemen führt, ist die 970 EVO Plus (zwecks Firmware). :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • leute....

    das problem ist NICHT die efi. wer in den grafischen installer kommt, hat eine zumindest teilweise passende efi, die vielleicht später noch finetuning bräuchte, die aber vom grundsatz her ok. ist.

    ob z.b. die igpu an oder aus ist, hat absolut nix mit der schleife zu tun, die nach der auswahl des zu installierenden laufwerks entsteht. das würde schon beim boot in den grafischen installer zu problemen führen. und die ssd ist richtig formatiert, sonst würde sie übehaupt nicht als potentielles ziellaufwerk im installer erscheinen. und eine evo+ ist es auch nicht.


    lasst uns doch mal systematisch daran bleiben, rauszufinden, was hier wirklich nicht passt. die efi sollte es nicht sein, weil die nämlich (zumindest eine davon) aus dem tutorial vom schmocklord stammt. und die ist ja wohl ok.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Bio haben wir kontrolliert - passt auch.


    SSD kann ebenfalls ausgeschlossen werden.


    Meiner Meinung nach MUSS es an der .app liegen


    EDIT: Am Stick oder an der Erstellung dessen, kann es auch nicht liegen, da wir in den Installer kommen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)