RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • Mein Rechner ist heute hochgefahren ohne ihm zuvor den Strom-Stecker vom Netzteil zu trennen & den Einschalt-Knopf ein paar Sekunden penetrieren zu müssen. Ob das an den +0,05V auf die RAM-Riegel oder wegen der Kernel-Patch Umstellung so ist, ja das wäre so ne Frage. Es traten zwar 2 re-boots auf nachdem ich beide male schon im Picker meine Big Sur Version ausgewählt habe aber landete dann doch noch auf dem login-screen. Ob das an den +0,05V auf die RAM-Riegel oder wegen der Kernel-Patch Umstellung so ist, ja das wäre so ne Frage.


    Die vorherige Ruckel-Rassel Karte war eine rx5700xt anniversary edition, also OC ab Werk <--- ein "Extra" welches im Verhältnis zur mickrigen Leistungs-Steigerung doch sehr viel zusätzliche Energie saugt. Dass die 6900er von Haus aus schon nah am Limit läuft habi noch gar nicht in Betracht gezogen. Für ein "Undervolting" Experiment wär ich ganz sicher zu haben. Falls notwendig: Win10 ist auf nem Separaten Datenträger... oder lässt sich da auch was direkt im BIOS drehen? Weiss nicht ob ich mit der aktuellen Adrenalin/Radeon Software meine Grafikkarteruntertakten sollte oder wie was läuft.

    Eine Darstellung der Prozesse beim -v booten könnte vielleicht aufschlussreich sein? Ich erinnere mich mal (über das Hackintool?) einen kompakten Ordner zur Analyse generiert und hochgeladen zu haben. Ich wäre sowas von überhaupt nicht überrascht wenn ich alle Beteiligten unnötig verrückt mache, der Teufel aber ein Eichhörnchen ist.

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Ich dann: Danke für den Hinweis - mach ich gleich mal.

    Dann kurz darauf: Aha, da taucht dieser ominöse Windows basierte registry System Eingriff auf!!! In meiner Odyssee hab ich etwas darüber gelesen (war anderswo wenni mich recht entsinne) doch bei meinem Irrweg war mir nicht klar was wann wie wirklich Sinn macht zu verfolgen.... (wie schon bei den Patches^^)

    Werde mir das fokussiert zu Gemüte führen. Igor's PowerTool hab ich schon öfter in seinen Videos im Einsatz (auch bei der zu meiner identischen rx5700xt Variante) gesehen.

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Gabo ()

  • Was wird nicht passieren? 12ahgd

    Das Crypto wieder auf die "normalen" Preise fällt? Würden die meisten hier (ich auch) hoffen...

  • So da ist Licht am ende des Tunnels.


    Crypto geht gerda täglich den Bach runter + ETH will dieses Jahr das Minen beenden.


    Naja bedeutet ja noch lange nicht das Ende von Crypto, der Markt wird sich erholen wie immer.


    Bester Zeitpunkt um in Crypto einzusteigen!


    Nein, ganz schlecht.

    Kryptowährungen Pegeln sich so langsam wieder auf einen normalen Preis ein.

    ETH wird sich so langsam wieder bei 600-800 Euro einpegeln und Bitcoin um die 20000 Euro.


    Siehe oben theCurseOfHackintosh

  • Die 6900xt gibt es auch noch günstiger...

    Ich sehe zwar schon ein paar verfügbare RTX, aber immer noch mehr als doppelter UVP...

  • Können wir hier bitte beim Thema um die Karten bleiben und diesen Crypto-Schmarotzer-Kram hier raus lassen?
    Es wäre schade wenn man hier dicht machen müsste, weil zu stark vom Thema abgewichen wird.


    Danke:!:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • onlyWork Hab ja nicht behauptet das Mining sich dann weiterhin lohnt, sondern das es nicht das Ende von Crypto ist. Was den Markt betrifft, hab ich mich ebenfalls bereits geäußert.


    Einfach mal chillen!

  • Ich finde auch, es sollte mehr um die 6000er Reihe gehen.

    Wie die Verfügbarkeit, siehe Titel in diesem Threat "LIEFERBARKEIT", mit dem Markt zusammen hängt ist ja auch erstmal schnurz.

    Gut ist, das sich der Markt bald normalisiert und wir zu normalen Preisen Karten kaufen können.


    ;)

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • Hey.. Habe dann heute eine 6900XT beim AMD-Shop abbekommen :D

  • Hey.. Habe dann heute eine 6900XT beim AMD-Shop abbekommen :D

    Viel Spaß damit! Das Gerät rendert wie die Hölle!

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Was ruft denn AMD für die auf? Normaler Preis oder "marktüblich"?

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • EdD1024 Ich hab jetzt inkl. Versand: EUR 982.37 gezahlt. Bei AMD im Shop bekommst ja eh nur das Referenzmodell von AMD, aber das halt zum UVP.

  • Stattlicher Preis, Respekt - ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • RizziCR Wann genau? Exakt um Donnerstag und 17:30? Ich hatte leider kein Glück :-D

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • also wenn sein nachrichten stempel in discord passt dann war das zwischen 17:30 und 17:45 :D  maybeageek


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • maybeageek

    Julian hat richtig geantwortet.. Gestern um 17:35/36 ging der drop los.. Der Shop Server war aber überfordert und es kamen sehr viele 503 Error zurück. Ich habe etwa 10 Minuten gebraucht, bis ich dann durch den kompletten Bestellprozess durch war. Immer wieder reload der aktuellen Seite wo ich war oder erneute Klicks auf Buttons bis es weiter ging.

  • dann werde ich wohl weiterhin ausschau halten, danke :-)

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI