Hallo ich bin neu einsteiger und breuchte hilfe !

  • Hallo ich bin kilian und habe mich dazu endschlossen mac os sonoma auf meinen pc zu installieren daraufhinn habe ich ein youtube video gesehen :



    How to Install Hackintosh MacOS Ventura on Any Computer and Laptop (AMD/Intel)

    und dann binn ich bei dem punkt efi stehen gebliben da ich kein efi für meine komponenten finden kann meine komponenten sind : asus b450 plus mainboard und ein ryzen 5 5600 6core processor und dafür finde ich kein efi wenn jemand eins für mich hat oder mir das einfach erklären kann ohne das ich irgendwas checken muss währe ich extrem dankbar weil ich habe schonmal geschafft mit diesem video ein hackintosh zu bauen mit einem intel core i3 8100 und einer rx 470 8gb aber da hab ich in dem forum auch das passende efi gefunden und hier halt nicht deswegen bitte ich um hilfe da ich fölliger anfänger binn !


    Ich habe ein efi gefunden was aber auf meine cpu angepasst werden müsste und selbst dort habe ich keine ahnung was ich dort in der confiq umschreiben soll und wenn mir das jemand machen könnte währe ich sehr dankbar deswegen der anhang

    Dateien

    • config.plist

      (58,57 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hier im Forum heisst es: Hilfe zur Selbsthilfe.

    Eine fertige EFI wirst du hier nicht bekommen, von diesem Gedanken solltest du dich schnell verabschieden.


    Wenn du nach diesem Guide gehst, dann solltest du es schaffen macOS zu installieren, vorausgesetzt deine Hardware ist kompatibel. Lese dir den Guide durch und wende Ihn an.

    OpenCore Install Guide (dortania.github.io)


    Einige Infos zu deiner Hardware wären sicherlich hilfreich:

    CPU, MB, GPU, Speichermedien...