Ergänzendes Catalina Update 10.15.6 ist raus.

  • Was in solchen Fällen in der Regel

    ... auch hilft, ist, sich in Geduld zu üben (die ich heute wohl nicht ausreichend hatte) und einfach mal neu starten. ;)

  • Perfekt, lief bei mir alles butterweich durch.

  • Völlig problemlos gelaufen

  • LuckyOldMan ich hatte das mit dem Combo gelesen, aber den installer nicht überprüft. mea culpa.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Ich hatte Clover2.0 mal aktualisiert und den Treiber OcQuirks.efi aus Clover ersetzt, die ocquirks.plist gelöscht und die Einträge im Cloverconfigurator gesetzt. Leider ist die Kiste erst gar nicht hochgefahren.

    Mir ist aufgefallen das die OcQuirks.efi aus Clover 22kb und die vorige 57kb war. Also habe ich die neue Relaise-Version von OcQuirks ersetzt. Damit funktioniert auch alles.

    Jetzt bin ich mir aber nicht Sicher ob die Einträge in der config.plist für Quirks greifen. Wie stell ich das fest?

    (Nativ NVram scheint zu funktionieren)

    Also sollte man nicht die OcQuirks.efi aus Clover2.0 nehmen!

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Ohne die OcQuirks von Clover wird die config.plist nicht genutzt sondern die ocquirks.plist.

    Zitat

    Also sollte man nicht die OcQuirks.efi aus Clover2.0 nehmen!

    Die OcQuirks von Clover funktioniert einwandfrei.


    Edit: Apple hat anscheinend den Bug behoben wo der Export aus FinalCut in iMacPro1,1 schneller geht wenn die IGPU aktiviert ist, auch wenn sie dafür gar nicht genutzt wird. JimSalabim teste mal.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    2 Mal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Edit: Irgendwas hat sich bei den Vega20 Treibern verändert. Rekord Ergebnis.

    Same here mit den Werten bei Polaris. Sonst bekomme ich maximal etwas um die 12.500.

  • Die OcQuirks von Clover funktioniert einwandfrei.

    Kann ich jetzt auch bestätigen nach dem ich Clover installiert habe, sonst hatte ich immer nur die ZIP runtergeladen und die Dateien überschrieben (BOOTX64 / CLOVERX64 etc). In der zip von Clover ist eine andere OcQuirks als bei der Installation.

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Ist bei meiner Kiste im ersten Anlauf in ca. 20 min erledigt gewesen, alles funktioniert.


    LG Ulrich

  • aber den installer nicht überprüft. mea culpa

    Da mach Dir mal keinen Kopf!

    Jeder hier hat schon mal einen Hinweis etwas vorschnell rausgehauen, ohne porentief genau zu prüfen. Errare humanum est! ;)

  • Hi,


    lief hier auch problemlos durch, einmal angestoßen und nach zwanzig Minuten fertig.

  • LuckyOldMan ach, zu groß war der Kopf nicht 😉

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Hallo zusammen, wollte soeben das neue Update installieren. Leider lädt er nach "previous" nicht weiter. Meine Clover Version ist 5120.


    Grafik: RX 560 4 GB

    Was mach ich falsch? :D

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Tach zusammen,


    bei mir lief das Update am original MacBookAir (10.15.5) nicht durch. Bekomme eine Meldung entsprechend beigefügten Bild.

    (Update 16.08.2020 → Heute hat es plötzlich am MacBook funktioniert - keine Ahnung warum. Gestartet über das Softwareupdate Menü)


    An meinem Hackintosh mit Clover 5120 und allen aktuellen Kexten das gleiche traurige Ergebnis. Allerdings ist dieser noch auf 10.15.4.


    Bei beiden Geräten lief das Update nicht automatisch durch. Habe daher die Updates von Apple heruntergeladen - mit dem Ergebnis der Fehlermeldung.


    Könnt ihr mir bitte bei beiden Geräten weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Kunststoffel

  • Hallo zusammen, wollte soeben das neue Update installieren. Leider lädt er nach "previous" nicht weiter. Meine Clover Version ist 5120.


    Grafik: RX 560 4 GB

    Was mach ich falsch? :D

    Hallo zusammen, ich habe das Problem beheben können. Und zwar waren meine config.plist und .kext Treiber nicht mehr aktuell. Ich habe zu meinem Problem auch ein Thread erstellt:


    Config.plist Erstellen / Fehler nach Kext-Update mittels Kextutility


    Ich habe als Argument agdpmod=pikera genommen, danach wurde zwar nicht mehr der Log angezeigt, aber das System hat gearbeitet und brach nicht mit Panic ab.


    Die Installation hat ca. 45 Minuten gedauert.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Hat jemand auch das Gefühl, dass nach dem Update irgendwie das Booten beim Apple-Logo langsamer geworden ist?

  • Hat jemand auch das Gefühl, dass nach dem Update irgendwie das Booten beim Apple-Logo langsamer geworden ist?

    Ja der Bootvorgang dauert gefühlt länger.

    iPhone 13 Mini - 256G
    iPad Pro 12,9“ - 256GB

    ASUS Kaby Lake - 2017, 16GB RAM, 1TB SSD

    Music Producer / Audiosoftware / Helfe gerne

  • Funktioniert hier ruckizucki. Habe es nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber gefühlt würde ich sagen, startet sogar etwas flotter als Catalina.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...