Beiträge von Flunky

    Da kann ich mich nur DSM2 anschließen. An deiner Stelle würde ich noch abwarten und dann einen gebrauchten Mac Mini mit M1 kaufen. Mit einem Hackintosh für 350 € kommt man nicht so weit, Videoschnitt ist ja schon etwas leistungsintensiver.

    Ich habe mir ein Review zur Fenvi T919 angeschaut: Angeblich ist diese Karte nicht gerade so gut, da vielleicht 5 % von der eigentlichen Geschwindigkeit ankommen. Handoff soll damit gar nicht funktionieren.

    Wie würde das dann eigentlich bei mir aussehen? Ich habe eine 1.000/50er Leitung. Würde AirDrop dann eigentlich mit 50 Mbit/s downloaden (wegen dem niedrigem Upload) oder mit 1.000 Mbit/s? Wenn ich schon Geld für so eine Karte ausgebe, dann erwarte ich eigentlich schon ca. 600 Mbit/s im Download, das ist ja bei meinem iPad auch so.

    Gäbe es vielleicht noch bessere Alternativen? Die meisten Karten sind mit macOS ja nicht kompatibel.

    Aloha!

    Ist es denn möglich, AirDrop und Handoff mit einem Hackintosh zu benutzen? Mein Hackintosh hat Bluetooth, aber kein WLAN. Gibt es da vielleicht einen Umweg über Ethernet? Selbst wenn ich WLAN nachrüsten würde, will ich ja trotzdem über LAN downloaden, weil es einfach schneller geht.

    Ich habe meine „Clover-Tomaten-Tools-Konfiguration“ in die Tonne getreten und nochmal einen Clean-Install mit OpenCore gemacht. Hat alles direkt beim ersten Versuch super funktioniert, Big Sur läuft. 🤗

    Probier‘s doch mal mit diesem Tutorial:

    [Externes Medium: https://youtu.be/r7mxY9OJVds]

    So habe ich einen Clean-Install mit OpenCore hinbekommen. Einfach ein bisschen nachdenken und rumprobieren, ich habe es beim ersten Versuch direkt geschafft. Ich habe erstmal Catalina installiert und dann auf Big Sur geupdatet. Ob es direkt auch geht, weiß ich nicht.

    Bitte beachte, dass du nicht alles zu 100 % aus dem Tutorial nachmachen kannst, weil du einen Coffee Lake-Prozessor hast, die Schritte sind aber die Gleichen.
    Viel Glück! 🍀

    Aloha,


    ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Dieser sollte mindestens 4k mit 32 Zoll haben. Mein Budget liegt bei ca. 500 €, kann aber auch etwas überschritten werden. Ich brauche ihn für Bildbearbeitung, also sind 60 hz ausreichend. Mir ist wichtig, dass er Farben akkurat darstellen kann. Grundsätzlich finde ich das Pro Display XDR legendär, allerdings ist das für meine Zwecke zu teuer.

    Aloha,


    die Public Beta von macOS Big Sur ist endlich da. Jetzt frage ich mich folgendes: Kann ich Big Sur ganz normal - wie bei einem echten Mac - installieren? Wenn ja, könnte ich einfach ein Time Maschine Backup machen und es testen oder habe ich da einen Denkfehler?

    Wie schon erwähnt wurde, ist deine Grafikkarte nicht kompatibel. Wenn du dir wirklich einen Hackintosh zusammenstellen möchtest, kannst du deine RTX 2070 Super verkaufen und dir von dem Geld eine neue Grafikkarte kaufen. Da würde ich eine Radeon VII empfehlen, sonst eine RX 5700 XT. Die Leistung wäre ziemlich ähnlich, allerdings hast du bei der Radeon VII mehr Grafikspeicher.

    Ich habe versucht das Update zu installieren, alles klar: Hat fünf Sekunden gedauert, Mac musste nicht mal neustarten.

    Zu der Problematik mit dem Monitor: Ich werde mir dann einfach einen 4k Monitor bestellen. Wenn es nicht funktioniert, kann ich ihn ja noch zürückschicken.

    Aloha!


    1. Problem: Vor ein paar Tagen ist bei mir ein Update „aufgeploppt“ (siehe Anhang). Da ich es nicht ertragen kann, dass da eine kleine rote 1 im Dock steht, frage ich jetzt einfach mal: Update ja/nein/vielleicht?


    2. Problem: Ist es eigentlich möglich, einen 4K Monitor an einen Hackintosh anzuschließen und dann auch diese Auflösung zu benutzen? Habe von vielen Berichten gehört, dass nur maximal 1080p möglich seien. Allerdings benutzen auch einige einen 4K Monitor an ihrem Hackintosh.

    Ich habe auch mal eine kleine Spende dagelassen. Gute Arbeit, Jungs!


    Habe bei der Spende ganz vergessen, meinen Benutzernamen anzugeben. Das Badge nehme ich natürlich gerne an. E-Mail habe ich von michael********374@gmail.com geschickt.

    Die SMBIOS ist deine Systemdefinition. Du gaukelst macOS durch den Bootloader (in deinem Fall OpenCore) vor, dass es sich auf einem echten Mac befindet, zum Beispiel auf einem iMac oder einem Mac Pro. Du musst also einen echten Mac als Definition wählen, der am besten zu deiner Hardware passt.


    Welche Systemdefiniton hast du denn aktuell? Das müsstest du sehen, wenn du auf „Über diesen Mac“ klickst.

    Hm, ein Hackintosh ist viel Arbeit. Wenn man ihn aber mal vollendet hat, ist das schon cool. Ich würde da schon weitermachen. Du kannst auch auf einer zweiten Festplatte Windows installieren und einen Tag Pause machen von dem Projekt.


    Aber du kommst mit deiner alten config.plist noch in macOS rein, richtig? Das Problem liegt also nur bei der Grafik? Was hast du denn als SMBIOS festgelegt?

    Seltsam. Ich habe hier noch eine andere config.plist, die du probieren könntest. Diese kommt diesmal allerdings nicht von mir, sondern von einem gewissen "ffs_whatever", habe ich gerade so im Internet gefunden.


    Was mir auch gerade so einfällt: Hast du eigentlich eine passende SMBIOS hinterlegt?

    Dateien

    • config.plist

      (21,99 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )