[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Astreine Entwicklung so kurz nach der neuen Version schon Erfolge...Totgesagte leben halt immer länger.


    Bei der Kompetenz in der Entwicklungsgeschichte von OC bezweifle ich keine Sekunde, dass hier funktionale Resultate auf hohem Niveau folgen.


    Hut ab meine Herren!:top:

  • OC 0.6.0 nighlty , neuster build nehmen ( also selber bauen )

    Dann WEG / LILU / Apple ALC als nighlty.


    NVRAM Sektion sollte dann so aussehen



    wichtig halt nochmal zu sagen : so ist KEIN Install möglich , nur installierte macOS versionen booten damit.

    SIP ist bei mir noch aus weil ich den intelWifi kext testen wollte, aber negativ der will nicht.

    ohne WIfi spinn nämlich oben das Kontrollcenter



    kaneske


    ohne clover bashen zu wollen,

    aber gibts überhaupt schon von deren Seite ein Workaround ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Eines denke ich sollte klar sein, die Anpassungen von Apple sind sicherlich nicht gemacht worden um Hackintosh Systeme auszusperren, denn wenn Apple das wollte, wäre das sicherlich überhaupt kein Problem. Dennoch verfolge ich die schnellen Schritte und die Zeit die investiert wird. Bin beeindruckt was hier in der Community geleistet wird.

  • Nee das mit den aussperren kommt dann bissl später, glaube dann hats Apple aber gewollt ZeroGamer

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Nunja auf der Offiziellen Seite ist der Link Tod, inoffizielle Beta Anmeldung funktioniert, der Download ist extrem langsam.

  • Die Änderungen jetzt sind denke ich notwendige Schritte um später die Layerschichten für ARM vorzubereiten. Ich glaube das hier auch power Geräte entstehen werden, welche dann aber auch anständige Akkuleistungen mitbringen. Jedes Unternehmen das sich abhängig macht von Zulieferern hat früher oder später Probleme. Das kann Man derzeit bei einigen Unternehmen beobachten. Hackintosh wird Apple nicht auf dem Plan als notwendiges Übel haben. Haben zwei Unternehmen welche mehrere Tausend Apple Geräte einsetzen und diese sehen die Schritte Positiv. Einer davon hat sich 2020 mit 60 Rack Macs eingedeckt. 😁


    Update : andydragon heute/morgen Nacht soll wohl neue Beta erscheinen... wo schon einiges gefixt sein soll u.a können wir derzeit nicht auf Mac mini i5 6 Core mit mehr als 32gb RAM installieren, kommt es zu Fehlern.

  • Warte... ich schau mal in meine Glaskugel... genau 38474538584362965323645043ms

  • Super danke!:groesten: Ich meine, wie lange hat das so normalerweise die letzten Jahre gedauert? Oder ist Big Sur hier etwas anderes?

    LG

  • Mit OC habe ich schon mal Verbose :)

  • Hat jemand schon Erfahrung mit CLover gehabt in Bezug auf Big Sur ?

    LG

  • kA, ob die Kext Injection funktioniert. Normal müssten die OS Abfragen (für die Kernel patches) angepasst, und neue patches hinzugefügt werden (so ist es bei KernextPatcher, zumindest)

  • Wird keiner Erfahrung gemacht haben, weil halt nicht läuft.

    Und kann dir auch keiner sagen wie lang es dauert, weil die Situation aktuell eine KOMPLETT andere ist, wie es die letzten Jahre war.

    Gruß

    Doc


    Systeme:

  • Ich komme mit OC aktuell nicht weiter. Keine kext Injection, der prelinkedkernel wird auch nicht geladen...

    Hab' aber "Booter-fileset-kernel" hinzugefügt (Config.plist). Der Verbose startet auch...

  • theCurseOfHackintosh hast du die neuen kexte verwendet auch ? bei mir geht der boot 1A von der FERTIGEN installation , installer geht immer noch nicht


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ja Installation ist fertig, mit VMware gemacht.

    Welche neuen kexte?

  • liest du eigentlich das thema hier ?

    Du solltest die neuen master kexte von Lilu WEG und Apple ALC minimum nutzen.

    sonst geht teilweise kein boot oder keine Grafik oder kein Sound.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ja schon. Dachte der Lilubetaall reicht... Danke für die Hilfe, werde morgen testen :)