Beiträge von ZeroGamer

    Was hat ein Cluster oder ein Supercomputer mit dem MacPro gemeinsam?


    Sollen wir mal von der Menge an verwendeten CPUs reden und die dadurch entstehen Kosten bei der Anschaffung ?

    Das die ARM Technologie definitiv die Möglichkeit hat, auch in MAC Pros großes zu leisten. Man hat bis jetzt ARM CPUs eher belächelt mit der Entscheidung von Apple und anderen großen Konzernen wird sich das ändern. griven absolut richtig

    Das schon, aber nicht innerhalb von 2 Jahren, schätze ich. Und auch wenn Arm vielleicht mit PCIe laufen kann - man wird nicht einfach den Xeon im 7.1 Mac Pro mit einem Arm-Prozessor austauschen können. Ich glaube daher, der jetzige Mac Pro könnte der letzte mit Xeon sein, aber das heißt ja nicht, dass Apple in 2 Jahren einen neuen hinstellt. DAS halte ich einfach für unwahrscheinlich.

    Es wird ein neues Design geben, klar tauscht man nicht nur den XEON aus, aber es wird definitv möglich sein. Einer der schnellsten neuen Super Computer wird bis 2021 komlett aufgebaut sein und wird dann wohl einiges wegfegen...Apple wird nicht erst seit 1 Jahr daran entwickeln...
    Intels Mißstand fehlender neuer Technologien, ist in der Branche schon vielen und sehr lange ein Dorn im Auge. Man erwartet auch etwas, wenn man EXKLUSIVE Deals mit Intel macht, Apple sind ja nicht die einzigsten.

    Also jetzt muss ich auch mal was zum Thema ARM sagen, jeder der meint, ARM könnte keine Zukunft haben und dabei auch noch Leistung liefern hat wenig Ahnung. Wir betreuen für einen Kunden im RZ einen Schrank, in dem seit Anfang des Monats reine ARM Systeme laufen, dieser Cluster ist 35% schneller als die ersetzten INTEL Systeme und dazu auch noch deutlich Kühler, was den Betreiber des RZ freut. Und die Systeme waren auch noch deutlich günstiger als die Intel Nachfolger, welche Angeboten wurden... da fällt einem schon mal ein EI aus der Hose was man da bezahlen soll...


    Apple wird sich sehr lange darüber Gedanken gemacht haben und das mal nicht Abends bei nem Bier beschlossen haben... Ich finde die Entscheidung gut, da jetzt Intel endlich vielleicht mal aufwachen tut, nachdem immer mehr Hersteller Exklusive Verträge kündigen...


    Die Zeit wird es zeigen und es dauert ja auch noch eine ganze Weile.. bin da Apfelnicos Meinung, sehe hier definitiv die Möglichkeit einen MAC PRO mit aktuellen Schnittstellen und ARM Power dahinter.

    Die Änderungen jetzt sind denke ich notwendige Schritte um später die Layerschichten für ARM vorzubereiten. Ich glaube das hier auch power Geräte entstehen werden, welche dann aber auch anständige Akkuleistungen mitbringen. Jedes Unternehmen das sich abhängig macht von Zulieferern hat früher oder später Probleme. Das kann Man derzeit bei einigen Unternehmen beobachten. Hackintosh wird Apple nicht auf dem Plan als notwendiges Übel haben. Haben zwei Unternehmen welche mehrere Tausend Apple Geräte einsetzen und diese sehen die Schritte Positiv. Einer davon hat sich 2020 mit 60 Rack Macs eingedeckt. 😁


    Update : andydragon heute/morgen Nacht soll wohl neue Beta erscheinen... wo schon einiges gefixt sein soll u.a können wir derzeit nicht auf Mac mini i5 6 Core mit mehr als 32gb RAM installieren, kommt es zu Fehlern.

    Eines denke ich sollte klar sein, die Anpassungen von Apple sind sicherlich nicht gemacht worden um Hackintosh Systeme auszusperren, denn wenn Apple das wollte, wäre das sicherlich überhaupt kein Problem. Dennoch verfolge ich die schnellen Schritte und die Zeit die investiert wird. Bin beeindruckt was hier in der Community geleistet wird.

    Hallo Zusammen,


    weil hier einige schreiben, dass Sie Probleme auf original Apple Hardware mit der Beta haben.

    Ich habe es auf meinem Mac Mini 2020 Model und einem 16 Zoll Macbook Pro Clean installiert und bis jetzt keine Glitches oder sonstige Probleme. Jetzt gehts daran die notwendige Software drauf zu packen, welche ich so täglich benutze.


    Meine Daten vom Hackintosh hinterlege ich gleich mal, hier lasse ich aber Catalina laufen.