WWDC 2020 - ARM Macs?

  • Ich glaube, dass das mit dem 'Single USB-Port' vielmehr (zum jetzigen auch noch sehr frühen Zeitpunkt), dem Umstand geschuldet ist, das die SoC's, einfach noch nicht ganz ausgereizt und noch in einer Beta Phase sind. Mag sein, dass Apple uns dahingehend eines besseren belehrt. Aber meiner Meinung nach, ist ein A14X SoC wohl eher was für neuere iPhones und iPads. Mag auch sein, dass wenn ein iPad Pro damit gut läuft, auch ein abgespecktes MacBook Air gut damit zurecht kommt. Aber im Pro Bereich erhoffe ich persönlich mir da noch nicht viel. Wie jedoch schon gesagt, Apple ist immer für eine Überraschung gut. Und die Hackintosh Szene wird auch mit ARM weiter gehen. Davon bin ich überzeugt (FakeArm.kext). [wech]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • oder teure AirPods [...]

    Außerhalb von Apple soll es auch ganz nette Bluetooth Kopfhörer geben, habe ich gehört. Es muss auch nicht immer der teuerste Krempel sein, ich hab mir Bluetooth Kopfhörer von Soundcore by Anker geholt. Abgesehen vom Preis um die 40 Euro sind die echt bombastisch. Steht halt kein Apple drauf.

  • Hoffen wir mal das Apple endlich bei Navi-Treibern vorwärts macht.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Aluveitie Bisschen was hat sich getan, HDMI Audio geht wieder mit der DP4 und die Dummy R7 ist wieder verschwunden. Geekbench ist aber unverändert, die RadeonBoost.kext bringt weiterhin KPs.

  • Hallo,

    Appel hat ja vor ein paar Wochen ihre zukünftigen Pläne vorgestellt, darin kommen auch ihre eigenen CPUs vor. Viele haben jetzt Angst, dass der Hackintosh langsam aber sicher nicht mehr funktioniert. Ich glaube aber das wird nicht der Fall sein da, es ja auch Emulatoren wie CemU,Yuzu und co gibt die oft besser sind als die Konsolen. Zudem verdient Appel auch mit den Hackintosh was dazu, App-Kauf ICloud Dienste und manche kaufen sich halt ein iPhone oder/und iPad aber keinen Mac. Ich glaube das es in Zukunft auch noch Hackintoshs geben wird anderes aber es wird sie geben. Auch viele YouTuber und Programmiere sind der gleichen Meinung. Aber was ist eure Meinung/Glaube/Hoffnung
    Mit freundlichen Grüßen TomSuperHero

  • Was ist denn Appel? 😏

    Einmal editiert, zuletzt von FriFlo ()

  • Würd sagen wir haben nen dicken Fisch an der Angel. [hehee]


  • Es lohnt sich immer etwas Appel im Haus zu haben 😋

  • Nein ich meine damit richtige Hackintosh Leute die das so zusagen Hauptberuflich machen. Und irgendwo hab ich das von Programmieren gelesen fällt mir aber gerade nich mehr ein

  • TomSuperHero Ob man Geld mit seiner Inkompetenz verdient oder nicht macht keinen Unterschied - von den Leuten auf YouTube, die nicht den halben Tag Unfug verzapfen, habe ich das jedenfalls noch nicht gehört, und selbst wenn, hat aktuell niemand das Wissen, um das zu beurteilen.

  • Bye

    Stefan



  • Ich denke eher nicht, dass der A14 als erstes in einem MacBook-Pro verbaut wird. Wohl eher in einem MacBook-Air.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Guckux Karacho


    Den Gerüchten nach, wirst Du wohl Recht bekommen [wech]


    Wenn das mit der Laufzeit stimmt - WoW! Bin dann auch vor allem gespannt, wie es sich in Relation zu den wIntels verhält :D

    Bye

    Stefan


  • Manche hoffen vielleicht auf ein Dekret von Ihm

    images?q=tbn%3AANd9GcRH7E2PAWyg8HQAOM3ui4xe8i_AVXl4m6okUw&usqp=CAU

    Make Intel...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ARM-Technik beim M$ Surface


    Wenn ich mir da so die performance-Messungen/Vergleiche anschaue, unter der Berücksichtigung, daß das noch alles mit 32bit ist, nen 2 Jahre alten ARM von Qualcomm, und die verwendeten SQ2-ARMs "zwischen" i5 und i7 liegen, sehe ich rosige Zeiten kommen für Apples neue Hardware auf ARM-Basis :D


    Wird Zeit, daß ich mein altes Programm Infini-D mal wieder rauskrame und nen neuen Avatar mache! ;)

    Bye

    Stefan


  • Naheliegend. Der macPRO wird der letzte der umgestellt wird. Eher noch gibt es im Laufe 2021 in silent update mit aktuellen XEONs. Aber alles andere ist jetzt wichtiger, rein vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Was heißt bei dir jetzt wirtschaftlicher Standpunkt, 2021 Q1 kommt ein iMac auf M-Chip danach geht es peu a peu weiter bis 2025 und dann wird der Sack zu gemacht, tschau Intel, AMD und Hackintosh.

    Dann heißt es verwende alte macOS Versionen bis App`s sie nicht mehr unterstützen, danach Apple Hardware kaufen oder anderes OS verwenden.

    WSR:

    GR:

    Mac: