fancy`s Fragen-Thread

  • die experten sprechen da, dann von einer verirrten seele welche den weg zum licht nicht findet....

    mehr kann man wohl nicht tun

  • Dankeschön für die nette Hilfe.

    Bis auf die doofen Kommentare, von LuckyOldMan.

  • Hast Du denn nun endlich deine EFI auf die Festplatte kopiert?

  • g-force

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Bis auf die doofen Kommentare, von LuckyOldMan.

    Ja - ist schon "doof", wenn die Kommentare die Wahrheit benennen.


    Ich finde es z. Bsp. ziemlich "doof", wenn Du ungeachtet mehrerer Aufforderungen immer wieder Deine Fragen irgendwo platzierst, ohne auf das dort herrschende Thema zu achten und die Moderation hinter Dir aufräumen muss, gleichzeitig aber im richtigen Thread Dir gestellte Fragen unbeantwortet läßt.


    Du kannst Dich über mangelnde Unterstützung seitens etlicher Foristen hier nicht beklagen - es wurden Dir reichlich "Brücken gebaut" und auch ich habe einige Zeit versucht, Dich in die richtige Richtung zu bringen, obwohl ich mich zuweilen fragte, was Dich so lenkt.


    Insofern solltest Du mal besser Dein bisheriges Verhalten überdenken und Problemlösungen zukünftig etwas anders angehen. Das schont die Nerven Aller (auch Deine) und führt schneller zum gewünschten Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Ich hab das Ganze verstanden, nachdem ich das Profilbild gesehen hab. ;-)

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme Es ist bestimmt nicht deine Aufgabe, hier auszuteilen. Wir sind gespannt auf dein Profilbild, das Du ja bisher nicht einstellen konntest.

    In diesem Sinne: Ball flach halten. :gänsefuss:

  • Also ich bin in meiner Anfangszeit auch ziellos umhergeirrt. Habe auch Rüffel bekommen weil ich die Ideologie nicht verstanden hatte. War vorher nur im Mailingliste unterwegs und da war es verpönt in einem Thread das Thema zu wechseln. Habe hier deswegen zig Threads angelegt Mit entsprechender Kritik.
    fancy wird hier schon seinen Platz finden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wie bekomme ich mit Clover, die Catalina Festplatte SSD bootfähig?

    Clover startet, aber am Ende mit Fehler. ( Fehlermeldung nicht kompatibel, mit dem Betriebssystem. )

    Habe verschiedene Clover Versionen getestet, ohne Erfolg.

    Efi ist auf der Festplatte, aber nicht bootfähig.

    Danke für die Hilfe im voraus.

  • Evtl. hilft da das Clover Boot-Argument "-no_compat_check".

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • fancy

    Mach doch mal ein Bild von der Fehlermeldung...

  • Wie bekomme ich mit Clover, die Catalina Festplatte SSD bootfähig?

    Clover startet, aber am Ende mit Fehler. ( Fehlermeldung nicht kompatibel, mit dem Betriebssystem. )

    Habe verschiedene Clover Versionen getestet, ohne Erfolg.

    Efi ist auf der Festplatte, aber nicht bootfähig.

    Danke für die Hilfe im voraus.

    Bitte die EFI zeigen, mit Clover_Install_Log.txt

    fancy

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Fällt Dir nichts auf?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Hat bestens geklappt.

    war doch alles klar!

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • fancy ist dein Problem, daß zwar der Stick bootfahig ist, Clover startet und Du in macOS booten kannst, aber:

    Der Clover von der Festplatte macOS nicht starten kann?

  • g-force, genau das ist mein Problem. Vom USB bootet er, alles super. Dann möchte ich Clover auf die Festplatte installieren und die erste Fehlermeldung kommt.

    Danke fürs helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von fancy ()

  • Willst du clover in die ESP (EFI) installieren?

  • Dann mounte die EFI mit dem Kext Updater und kopiere deinen EFI Ordner rauf.

  • Natürlich will er Clover in die ESP installieren. Du kannst "Trotzdem Installieren" drücken, damit es installiert wird.

    Du installierst damit einen "frischen" Clover, der nicht die Einstellungen deiner funktionierenden EFI/Clover" hat.

    Warum kopierst Du nicht einfach den Ordner EFI vom Stick auf die Partition EFI der Festplatte? Clover muß nicht installiert werden - er muß nur vorhanden sein.