Das offizielle 10.15.5 Catalina ist erschienen

  • Hab heute auch 15.5 installiert. Anschließend wurde mir das ergänzende Update angeboten. Bei der Installation kam am Ende die Meldung, dass es auf diesem Rechner nicht installiert werden könnte, aber nach dem Reboot wurde mir mitgeteilt, dass das System auf dem neuesten Stand sei, also hat es wohl doch geklappt, die Meldung kam auch erst ganz am Ende der Installation.

    Systeme: Mojave 10.14.6 / Ventura 13.2

    Mainboard: GIGABYTE H370M-DS3H

    HDs: Adata M.2 1TB / Mojave 10.14.6

    1 TB SSD mit CCC-Spiegel Mojave 10.14.6

    520 GB Samsung SSD 840 PRO Series / Ventura 13.2

    + div. Daten- und BU-HDs

    CPU: Intel Core i7 9700K mit 8x 3,6GHz (Turbo 8x 4,9GHz)

    CPU-Kühler: ARCTIC Alpine

    Grafik: Radeon TRX 570 4GB OOB / Intel UHD Grafik 630

    Displays: ProLite E2710HDS - 27“ / Philips PHL BDM4350 - 43,5“ (nie wieder)

    Arbeitsspeicher: 32GB (2x 16GB) DDR4-RAM PC2666

    Netzwerk: 10/100/1000 MBit Onboard-Netzwerkkarte

    Sound: High Definition Audio 7.1-Kanal Onboard

    Auch für 2/4 und 5.1 Kanal Audio. Micro-Anschluss, Line In/Out etc..

    Gehäuse: LC-Power mit 600 Watt Netzteil


    Alles funzt perfekt


    Geekbench 4: Single-Core - 6228 / Multi-Core - 30889 [wech]

    Einmal editiert, zuletzt von macimesser ()

  • Freut mich, daß es geklappt hat macimesser !

    Wenn Du mir/uns jetzt noch denn Gefallen tust und deine Signatur von einer Halbseite auf einen Spoiler reduzierst, dann können sogar Menschen mit iPad oder Smartphone deinen Post lesen, ohne daß der Screen zerspringt. :top:

  • Der neue bootstrap Workflow was hat es damit auf sich?

    OpenCore 0.5.9 wollte ich mir später mal anschauen.

    Das Public Beta Update ist mit OpenCore 0.5.8 ohne Probleme durchgelaufen.

  • Hi,

    deine Bootstrap-Frage ist in folgendem Thread besser aufgehoben -> OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ergänzendes Update lief aufm Work Hacky 1A durch


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • macimesser

    Du wirst nach deinem Fehler wahrscheinlich feststellen, dass du im Clover-Bootmenü noch den Eintrag "mac OS installieren..." stehen hast. Den Ordner "mac OS Install" kannst du manuell aus /System/Volumes/"Deine Bootplatte" löschen (vorher die Platte mit dem Terminalbefehl "sudo mount -uw /" mounten und mit Alt+Cmd+Esc den Finder neu starten), dann ist der Bootmenüeintrag wieder weg.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Ich hab gestern von 10.15.3 auf 10.15.5 geupdatet und bin mir nicht sicher ob das Update richtig durchgelaufen ist.

    In über diesen Mac wird 10.15.5 angezeigt, aber als ich das Update installiert habe, bekam ich eine Fehlermeldung. "Bless Tool konnte das aktuelle Starvolume nicht festlegen"

    Wenn ich den Computer starte wird in Clover in der Bootübersicht auch weiterhin der Installer angezeigt der eigentlich nur beim installieren des Updates da sein sollte.


    Ist da irgendwas schief gelaufen? Wie bekomme ich die dritte Bootoption, also den Installer aus Clover wieder weg?

  • Der bless Fehler tritt anscheinend öfter auf... Wenn es unter Über diesen mac angezeigt wird, passt es doch ;)

    Damit der Eintrag weggeht muss man da einen Ordner, "macOS Install Data" oder so löschen.

  • Arstidir

    Hab ich in dem Post über deinem erklärt was zu tun ist, um den bless-Tool-Fehler zu korrigieren.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • ergänzendes Update lief auch auf meinem Hacki 1A durch

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Das Update lief vor 2 Stunden problemlos durch, Clover 5100, ergänzendes Update wurde nicht mehr angezeigt, ist in der aktuellen Version von 10.15.5 wohl schon integriert.

  • Update lief ohne Probleme durch :)