DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

  • Jo, meine olle Schrottmöhre hat's sofort hinbekommen. Ein Hoch auf antike Hardware! Ich glaube, Clover 5107 ist notwendig, damit es durchläuft. Geil, Netflix und Amazon funzen jetzt auch mit Safari.

  • Hallo, hat zufällig jemand einen Link zum Download, ich möchte keine Online Aktualisierung machen!

    Ich meine Download des Updatepackages!


    Danke

    iMacPro 1,1
    GA-B85M-D3H Clover
    i7 quad 3GHz 16GB Radeon RX560
    10.15.7
    12.6.8
    Mac Mini 3,1 Zotac Mini itx 9300 WIFI Core 2 Duo 4GB Nvidia 9400m 10.12.6
    MacBook Pro 13,3
    HP Elitebook 850 G3 OpenCore 0.79
    Skylake i7
    8GB
    Intel HD5600
    12.3.1
  • Hatte erst bedenken, aber zum Glück keine Probleme, Clover 5106.

    Macbook Pro 15,4 - HP Laptop 15-da0xxx |i5-8250U/UHD620 |16GB |250 M2 SSD | DVD Rom |macOS Catalina 10.15.4

  • Im Verbose Mode steht "Apple Key Store Operation failed"

    Ich bin ja schon froh, dass meine Intel-Bretter laufen - für AMD-Konfigurationen bin ich Dir überhaupt keine Hilfe.

    Ich habe Dich aber so verstanden, dass das Update installiert wurde (was unter Mein Mac zu sehen ist) und auch der temporäre Eintrag weg ist - somit Alles gut.

    Falsch verstanden oder was bedeutet Dein Screenshot jetzt?

  • Clover 5107 ist notwendig

    Kann ich nicht als zwingend bestätigen - bei meiner ollen HW ist noch seit einiger Zeit 5096 drauf und hat bei den letzten DPs nicht einmal gezuckt.

  • Ja wenn ich die SSD am Laptop mit OC anstecke kann ich davon starten, aber am PC mit XMAX nicht. Und am Notebook sehe ich, dass das 10.15.4 update erfolgreich installiert wurde.


  • Hä? Der anschliessende Neustart macht allerdings keine Zicken und das System zeigt mir ein anständig installiertes aktuelles System? Muss ich mir Sorgen machen oder in Quarantäne?

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro
  • Auch auf meinem NUC8 sauber durchgelaufen. Hab in dem Zuge auch gleich von Clover auf OpenCore 056 gewechselt.




    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo, hat zufällig jemand einen Link zum Download, ich möchte keine Online Aktualisierung machen!

    Ich meine Download des Updatepackages!

    Versuche es einfach mit TreeSwitcher

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ralf,

    Update geht mit der neuen configplist, aber meine Bildschirmauflösung für 4K lässt sich nicht mehr einstellen


    es geht nur 1920x1080 60 Hz soll 2560x1440 75Hz


    die geringe Auflösung ist nicht prickelnd mit dem 27 Zoll Monitor


    Hast du einen Tip????

    Mac Mini Late 2012 - 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 - 16 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 4000 1536 MB - Catalina

    AMD Ryzen 5-2600 3,4 GHz - ASUS PRIME B450M-K - 16 GB Corsair Vengenance DDR4-2666 Dual Chanel - MSI Radeon RX560 AERO ITX 4G OC 4GB AMD GDDR5 - Windows 10 Pro und BigSur

    AMD Ryzen 5-2600 3,4 GHz - Gigabyte B450I AORUS PRO Wifi - 16 GB Corsair Venegenace DDR4-2400 Dual Chanel - Gigabyte Geforce RTX 2060 OC 6G 6GB 6GDDR6 - Windows 10 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Ortie ()

  • Update einwandfrei.


    Vorher: Clover Update auf 5107, kexte aktualisiert.


    kA wie gut die Jungs drüben bei Reddit sind, aber ich fand den Post hilfreich um zu verstehen warum es bei manchen Probleme mit dem Update gibt:

    Reddit Post

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Gibt es schon Erfahrungsberichte mit einer Radeon VII und dem Update?
    Zur beta Zeit hatte ich gelesen das es zu Problemen kam mit der Grafikkarte.

  • Update auch bei mir ohne Probleme durchgelaufen, OpenCore 0.5.7. Vielleicht noch ein Hinweis:


    Am Anfang hat sich minutenlang nichts getan, weder am Fortschrittsbalken noch an der Festplattenaktivität. Später wurde dann auch die Restzeit mehrfach nach oben korrigiert.

    Also nicht die Geduld verlieren, das Ganze hat ca. 28min gedauert :top:

    Grüße, MacDream

  • Update ohne Probleme gelaufen.

  • Servus,

    wollte mich erst schlau machen vor dem Update. Wie bringe ich Clover zu einem Update auf 1507? Und könnte ich ein Clover EFI irgendwie zu Opencore umwandeln? Jono wie bist Du auf Opencore gewechselt?

    Danke!

  • harling Würde dir den Guide sehr ans Herz legen: https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • den Vanilla Guide hatte ich schon am durcharbeiten, bekam meine Installation aber nicht zum laufen, blieb gleich mit vielen ++++++ einfach stehen. Daher war ich froh, dass ich seit 2 Wochen mit Clover den Hack funktionieren habe. Das wollte ich nicht gleich wieder zerschießen - muss ich denn neu installieren oder könnte ich z.B. mit einem Opencore Stick an Clover vorbei booten?

  • Ja, das kannst du machen.

    Ohne OC Grundlagen Verständnis wird es wohl etwas schwierig. Ein Clover update ist jedenfalls einfacher...

    Grüße, MacDream

  • Ist sowieso angebracht die OC Spielerei erstmal auf dem Stick auszuprobieren. erst wenn alles problemlos läuft kann OS auf die Platte

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System