Corona und die Folgen

  • Romsky

    Sorry aber du hast überhaupt nichts verstanden! Klar ist für die breite Masse der Virus nicht gefährlich! Aber genau für Menschen wie deinen Vater, unsere Eltern oder Großeltern schränken wir uns jetzt alle ein (oder sollten es zumindest).


    Wenn hier fast alle Risikopatienten angesteckt sind und intensive Pflege benötigen könnte es aber auch passieren, dass dir auch nicht mehr geholfen werden kann wenn es dich unverschuldet vom Rad holt.


    Bitte einfach mal ein bisschen über den Tellerrand sehen. Jetzt bleibt einfach jeder der das irgendwie leisten kann man ein paar Wochen zuhause und dann haben auch bald wieder einigermaßen normale Verhältnisse. Macht jeder was er will, wird es bei uns ähnlich laufen wie in Italien. Das hat nichts mit Panik sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • derHackfan

    Mit dieser Aussage bist du doch nicht der Buhmann. Genau das passiert ja in den nächsten 1, 2 Jahren. Das Virus kann eh niemand aufhalten, das kommt wie Influenza in bestimmten Zeiträumen immer wieder. Nur das es dann eventuell einen Impfstoff und Medikamente gibt.

    Mit den Maßnahmen will mann doch "nur" die Ansteckungskurve flach halten um das Gesundheitssystem, die Versorgung der Bevölkerung usw. aufrecht erhalten zu können. Und das ist doch legitim.

    MfG, docplag



  • Und letztlich ist der Versuch das abzubremsen deshalb so nötig weil in DE das Gesundheitssystem konsequent von der Regierung kaputtgespart wurde. Und jetzt brennts natürlich an allen Ecken und Enden. Hat es vorher auch schon. Aber jetzt erst recht. Leider wird für meinen Geschmack von den Regierenden scheinbar zu sehr der Leitspruch verfolgt: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." Was da schon Milliarden verbrannt worden sind die uns gerade jetzt besonders hätten helfen können die Situation "souverän" zu meistern. Aber wir, die die Steuerquelle am sprudeln halten, können dann erstmal sehen wo wir bleiben.


    Die Hysterie (besonders diese Hamsterkäufer) kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Aber wie schon gesagt, sehe ich die "Abbremsung" mittlerweile auch als notwendig an.

    Vorhin als ich von der Arbeit heim kam und mir an einer Frittenbude noch was zu essen geholt habe, sass da so ein 5er Trüppchen "Checker-Kids" die sich gemütlich in der Runde einen gequarzt haben. Durfte dann zwangsläufig, da ich auf mein Essen warten musste, zuhören. Da rollen sich einem die Fußnägel auf. Und man denkt sich nur: "Herr wirf Hirn (aber reichlich) vom Himmel."


    PS: An dieser Stelle auch mal ein dickes "Chapeau" an das medizinische Personal was besimmt nicht selten auf 120% läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Gegen die Durchseuchung ist auch nichts einzuwenden bzw. ganz im Gegenteil die ist sogar ausdrücklich erwünscht und sinnvoll um eine Grundimunisierung der Bevölkerung zu erreichen. Alles was an Maßnahmen aktuell getroffen wird ist nicht dazu gedacht zu verhindern das sich der Virus weiter ausbreitet sondern die Maßnahmen sind dazu da die Ausbreitung zu verlangsamen. Das Problem an SARS-CoV-2 bzw. der durch das Virus hervorgerufenen Erkrankung ist die Notwendigkeit das schwere Verläufe zwingend beatmet werden müssen und genau das kann unsere Infrastruktur nur bedingt leisten (endliche Menge an geeigneten Intensivbetten). Die zwingende Notwendigkeit der Beatmung unterscheidet COVID-19 halt auch massiv von der klassischen Influenza denn hier muss in den seltensten Fällen beatmet werden. Natürlich sind gerade ältere Leute und solche mit Vorerkrankungen besonders gefährdet dennoch betrifft SARS-CoV-2 nicht nur die sog. Risikogruppe sondern in der Konsequenz auch jeden der keine schweren Symptome entwickelt aber als Überträger fungiert. Jede weitere SARS-CoV-2 Infektion hat das Potential einen schweren Verlauf zu entwickeln der dann zwingend ein Intensivbett bindet das in der Folge davon eben nicht mehr für Unfallopfer, Infarkt Patienten oder andere Intensivmedizinisch zu betreuende zur Verfügung steht ergo eine direkte Auswirkung auch auf jeden entwickelt der nicht zur Risikogruppe für SARS-CoV-2 Infektionen zählt. Alle Maßnahmen die dazu geeignet sind die Verbreitung zu kontrollieren und die notwendige Durchseuchung zu steuern sind demnach, so hart sie auch sein mögen, zu begrüßen und jeder der sagt er hält das für übertrieben hat echt nicht kapiert um was es eigentlich geht...


    Just my 2 cent...

  • Die Krise hier zeigt mal wieder wie dumm die Menschen sind. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Kinder auf Spielplätzen miteinander spielen, oder Erwachsene auf Sauf- und Grillpartys sind weil sie jetzt weniger oder gar nicht mehr arbeiten müssen. Ich hätte direkt eine Ausgangssperre gefordert. Wer sich nicht auf dem Weg zur Arbeit/Supermarkt/Drogerie befindet, dem wird einfach eine Strafe von 1000€ oder mehr erteilt. Geldverlust ist nämlich die einzige Sprache, die der Mensch versteht. Von den ganzen Idioten, die sich um Klopapier prügeln, will ich gar nicht erst anfangen.
    Sorry für die harten Worte, aber es kotzt mich einfach an.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ja die sollen jetzt einmal komplett dichtmachen. Mit Inkonsequenz werden wir die Situation nie los. Handeln und klare Kante zeigen ist schon lange überfällig. Jetzt einmal in den sauren Apfel beissen und dann kanns hoff. wieder weitergehen.

  • Naja, soll jeder das machen oder befolgen was er für richtig hält. Hoffen wir dass das ganze bald zur Ruhe kommt.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • soll jeder das machen oder befolgen was er für richtig hält

    Und genau das wird dann zu drastischen Massnahmen führen, da bin ich sicher

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Selektion an Intensivbetten, wer darf weiterleben. Krankenhäuser sind bis ans Limit voll. Enkelkinder die ihre Großelter anstecken und diese daran versterben. Mehrfachansteckungen die zu irreparablen Folgeschäden führen. Damit müssen Menschen erst einmal umgehen können!

    Und all das on Top zu den normalen Dreckskrankheiten...

    Nebenbei, wer gerade im Krankenhaus (Göttingen) liegt darf keinen Besuch empfangen. Das ist derbe nach einer OP und die höchste stufe der Isolation.


    Das ist alles nicht lustig und wird kaum zu heiß gegessen. Nicht die ganze Welt spinnt, einige wenige haben es nur nicht verstanden.


    In diesem Sinne, bleibt alle Gesund.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Satz (A)

    Deshalb sagte ich ja, hier im süddeutschen Raum wurde nichts gemacht. Ist nicht selektiv von mir! ;) Die Regierung hier in BW hat absolut nichts gemacht. Das ist denen auch bewusst das da Vieles verschlafen wurde.

    Jetzt hoffen wir einfach mal das Beste.

    Satz (B)

    Das Ausgangsverbot werden auch die wenigsten beachten, meiner Meinung nach, zu recht!

    Schuss (C)

    Die Regierung macht nichts und wenn sie etwas macht, (was wirklich wirken würde) sind diejenigen, die sich daran nicht halten, im Recht.


    Gesundheitliche Grüße zu einem User aus NRW!


    Edit Zeichenkette "Satz (A)", "Satz (B)", "Schluss (C)" im Python String Array Syntax ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von floris ()

  • sind diejenigen, die sich daran nicht halten, im Recht.

    Das ist ja wohl die blödsinnigste Aussage, die ich bisher gehört habe. Bist du Politiker??

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das ist ja wohl die blödsinnigste Aussage, die ich bisher gehört habe. Bist du Politiker??

    Das ist die logische Schussfolgerung aus zwei Beiträgen der Posts von Romsky

    und


    1.) nicht meine Aussage zum richtigen Verhalten in der Corona-Krise, sondern ein logischer Schluss aus (A) und (B)

    2.) Aus meiner Schluss (C) lässt sich keinerlei Rechtfertigung, weder normativ (so soll richtig sein) noch imperativ (mach es so) ableiten


    Ok Nightflyer (nachtrag/edit/richtigstellung)

    4 Mal editiert, zuletzt von floris () aus folgendem Grund: etwas entfernt!

  • Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich einer der wenigen bin, die sich nicht besonders einschränken müssen.


    Aus dem Nerd/Kellerkind von früher das ich einmal war ist ein erwachsener introvertierter Keller-Nerd geworden. Ich bewege mich selten aus dem Haus. Der häufigste Grund sind die Arbeit, das Einkaufen und Termine.


    Und durch Homeoffice fällt jetzt sogar das eine komplett weg.

    Und durch Half Life: Alyx das am Montag rauskommt wird auch der Rest auf ein absolutes Minimum reduziert.


    Als Politiker würde ich nicht vor Ausgangssperren warnen, sondern es eher positiv mitteilen:


    "Ihr habt jetzt Zeit. Bleibt zu Hause. Zockt oder bastelt an euren Hackintoshes! Zerschießt euch ein funktionierendes Clover System weil ihr unbedingt OpenCore ausprobieren wollt!"


    Oder so etwas ähnliches xD


    Das ist eigentlich alles was ich zur Coronakriese zu sagen habe. Zu Zahlen, Daten, Fakten kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.


    In diesem wünsche ich jeden dass er/sie und seine/ihre Familie möglichst unbeschadet (gesundheitlich, finanziell, ...) bleibt und dass irgendwann alles wieder zur Normalität zurückkehrt.

  • Also Leute ich kann euch ja mal gerne berichten wie es im Lebensmittel-Großhandel aussieht:


    Die Leute drehen durch und kaufen die Supermärkte leer. Das Lager wird vollgepumpt und es wird nach wie vor aus allen Länder beschafft, als ob es keinen Morgen mehr gäbe. Wir wurden jetzt in dieser Notsituation verdonnert von Montag bis Sonntag durchzuarbeiten (aufgrund der Krise selbstverständlich ohne Zuschläge) damit alle Hamsterkäufe tätigenden Idioten sich auch weiterhin um das Klopapier und die Konserven prügeln können.


    Ich habe es so satt, wenn ich nämlich Feierabend habe, bekomme ich nichts mehr von der tollen Ware, da ja nichts mehr da ist und einen Personalkauf dürfen wir ja schon seit langem nicht mehr tätigen.


    Unser Krankenstand dank der andauernden Überbelastung ist von Montag bis heute auf 48 gestiegen. Im Wareneingang für Frischobst und Gemüse verbleiben neben mir als QM nur noch drei Lagermitarbeiter die das 4-fache des regulären Wareneingangs stemmen müssen. Von 03:00 Uhr bis 16:00 Uhr nachmittags und dann sind noch genügend Leute auf der Straße die einem das Leben unnötig schwer machen.


    Just my 2 Cents. Tut mir einen Gefallen, bleibt einfach alle Zuhause.

  • @Hamsterkäufe


    Die Empfehlung lautet seit Jahrzehnten Nahrungsvorrat für zwei Wochen zu haben.


    Jetzt kommen halt die Meisten drauf, dass sie nicht einmal genug für eine ganze Woche haben. Und schon gar keine haltbaren Sachen.


    Dann fallen Begriffe wie Hysterie, Panik.


    Bitte die Begriffe nachlesen. Sich Sorgen machen, sich informieren und danach handeln ist etwas anderes.


    Hier in Wien wird seit Wochen gebetsmühlenartig betont, dass es keinen Anlass zu Hamsterkäufen gäbe und das die Grosslager der Supermärkte voll seien.


    Komischerweise nicht bei so simplen Dingen wie Reis, Nudeln. Von Seife, Reinigungs- oder gar Desinfektionsmitteln nicht zu reden.


    Wir haben letzten Dienstag noch eine Onlinebestellung durchbekommen und sollten jetzt für zwei bis drei Wochen versorgt sein.


    Zwei Tage später keine Liefertermine bis auf weiteres und leere Regale in den Supermärkten mit „süßen“ Schildern, dass eh gleich etwas nachgeliefert würde.


    Die ganze Warenketten sind auf Just-In-Time ausgelegt. Bei normalem Bedarf. Da ist kein großer Puffer drin.


    In Österreich geht man offiziell davon aus, dass dies eine Sache von Monaten nicht Wochen ist.


    Da kann sich jeder ausrechnen, wie sich das auf eine Volkswirtschaft auswirkt.


    Eine nicht geringe Zahl der Unternehmen hat einen Kapitalpuffer von weniger als zwei Monaten.


    @trifft eh nur die Alten


    Hauptgruppe sind Männer mittleren Alters.


    Und bei einer durchschnittlichen Intensivbettauslastung von >70% braucht man gar nicht an Covid-19 erkranken. Es reicht jede x-beliebige Erkrankung, die Intensivbetreuung benötigt.


    Wenn nur 5% des medizinischen Personals 14 Tage in Quarantäne müssen, wirkt sich das auf jeden aus.


    Abschließend nochmal zum Thema „Hysterie“ „Panik“ „übertrieben“:


    Selbstschutz vor Fremdschutz


    Jeder muss mit seinem Gewissen vereinbaren, ob und wie er sich und seine Nächsten schützen will und welche Verhaltensweisen dazu nötig sind.


    Wer sich gut informieren will, kann Dr. Campbells Videos nutzen.


    Vielleicht räumt das bei manchen die Missverständnisse aus.

  • Aus dem Nerd/Kellerkind von früher das ich einmal war ist ein erwachsener introvertierter Keller-Nerd geworden. Ich bewege mich selten aus dem Haus. Der häufigste Grund sind die Arbeit, das Einkaufen und Termine.

    So ähnlich geht es mir auch.

    ich arbeite nebenberuflich als Tontechniker, der Zweig ist aber derzeit tot aber wenn ich keine Konzerte hatte war ich eh daheim.


    Just my 2 Cents. Tut mir einen Gefallen, bleibt einfach alle Zuhause.

    Seh ich auch so , und DANKE das Menschen wie du Durchhalten und nicht die Flügel strecken!




    Mich kotz dieses EGO Verhalten der Menschen sowieso an, grade erst wieder Tagesschau gesehen wo es um die Ausgangsperre ging.

    Menschen sind im park zusammen, eine Frau wird gefragt was sie davon hält " Ja ich ich finde das sinnvoll zuhause zu bleiben" und was ist ? sie ist mit ner Gruppe von ca 5-7 Leuten im Park ?!

    Oder Noch eine Frage an eine Andere Frau " Ja die Ausgangsperre wird bestimmt bald kommen , deswegen bin ich jetzt noch Drausen" ..

    Diese Arroganz kotz mich an.


    würden sich alle dran halten wäre diese runtergefahrene System nicht so lange nötig wie es jetzt viele provozieren.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Wir wurden jetzt in dieser Notsituation verdonnert von Montag bis Sonntag durchzuarbeiten (aufgrund der Krise selbstverständlich ohne Zuschläge)

    Was für ein beschissener Arbeitgeber. Sorry für die Wortwahl. Das es Probleme in der Wirtschaft gibt, gerade bei Freiberuflern und Kleinunternehmern, ist ja bekannt. Aber dass einer, der durch diese Umstände deutlich mehr Umsatz macht, seine Leute länger arbeiten lässt OHNE diese dafür zu entlohnen, das ist mal richtig asozial. Die Krise als Ausrede benutzen und ungeniert die extra Taler einstecken – widerlich. Darüber hinaus hat er sich um weitere staatliche Förderungen zu kümmern, sollten Gewinneinbrüche vorhanden sein. Davon ist aber hier nicht auszugehen. Den Arbeitnehmern hier aber Märchen zu erzählen (Gürtel enger schnallen, sitzen im gleichen Boot) obwohl der Rubel rollt wie nie …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ist das überhaupt so zulässig? Vor allen ohne Zuschläge?

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max