Corona und die Folgen

  • Hallo meine lieben Freunde und die ganze Hackintosh Community,

    In Anbetracht der derzeitigen Situation, wo ein Lockdown wegen dieses Virus, uns alle in irgendeiner Weise treffen oder betreffen wird, habe ich für mich beschlossen, mich nun mehr um meine Familie und die nächsten Angehörigen zu kümmern. Ich bitte daher um euer Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier zwar noch mit lese, ich jedoch weiter keinen Support mehr gebe.


    Gruß karacho...und bleibt Gesund Freunde!

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • :thumbup:

    Familie und eigene Gesundheit gehen immer vor., egal ob im Hobby oder im Beruf.

    Halt die Ohren steif und komm gut durch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann mich hier al6042 nur anschließen in Situationen wie der aktuellen geht die Familie und die eigene Gesundheit vor. Kümmere Dich um die Dinge die wichtig sind und alles andere findet sich.

  • Absolutes Verständnis, bleib gesund und deine Familie erst recht!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Großes Verständnis!

    Die Solidarität auf allen Ebenen empfinde ich als wunderbar. Auch in Bereichen, wo ich's gar nicht vermutet hätte:


    https://www.heise.de/newsticke…rus-Pandemie-4685120.html

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • karacho

    Ja, Familie und Angehörige gehen jetzt vor. Vollstes Verständnis.


    Dennoch ist die derzeitige Lage und wie man damit umgeht einfach nur lächerlich und panisch. Ich kann dieses kopflose Gebaren seitens der EU/Deutschland nicht nachvollziehen. Mir ist bewusst das es nicht darum geht Ansteckungen zu vermeiden, dies geht eh nicht, es geht darum das nicht alle gleichzeitig Krank sind und somit alles zum erliegen kommt. Genau das machen sie mit den aktuellen Aktionen aber. Es werden Firmen in den Ruin getrieben und Ängste bei den Menschen geschürt.


    Deutschland
    Einwohner: 83 000 000
    Infiziert: 13 000
    Tote: 28

    Mortalitätsrate derzeit: ca. 0,2%
    Tote durch Grippe (Influenza) allein 2020: 245

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Zumal du dir den Verlauf ohne Maßnahmen in anderen Ländern ja ansehen kannst, wenn wir mal den Chinesen nur ein bisschen glauben, dann bringt die komplette Abschottung schon etwas. Einfach die Inkubationszeiten keinen Kontakt, oder nur die notwendigen. Dann ist es erledigt.

  • Romsky noch sehen die Zahlen zwar rosig aus, aber das wird doch nicht so bleiben.

    Schau doch einfach mal nach Italien, die haben seid Wochen schon einen totalen Lockdown und es sterben immer noch sehr viele. Wenn man dann so Bilder sieht wie der Armee Konvoi in Bergamo der die Toten abtransportiert kann man sich doch nur wünschen das es in Deutschland nicht soweit kommt.

  • Ja, was aber keiner dazu schreibt, auch in Italien, welches Alter hatten die meisten der Verstorbenen. Habe derzeit selber 3 Bekannte welche Corona hatten... wie ne Erkältung, das war es. Einer davon hat nichts gespürt. Kein Fieber, kein Husten, nichts. Hat jetzt nicht viel zu heißen, aber so schlimm kann das Virus dann aber nicht sein. Das soll nicht heißen das ich Personen mit 70+ weniger Werte, aber diese wären bei der normalen Influenza auch die Risikogruppe. Derzeit ist alles nicht mehr verhältnismäßig. Und die Regierung steigt auch noch mit ein bei der Panikmache. Es gibt da einige Virologen welche selber sagen das der Virus nicht schlimmer als die Influenza ist, welche jedes Jahr weltweit Tausende das Leben kostet.


    mhaeuser

    Richtig, hat nichts mit den Vorkehrungen zu tun, denn diese werden ja erst jetzt ergriffen. Der Virus hatte also genug zeit sich zu verbreiten und seine Opfer zu finden.... hat er aber nicht... Schlußfolgerung für mich als Laien, der Virus kann demnach nicht so schlimm sein.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Romsky Die Vorkehrungen sind seit wortwörtlich Wochen im Kommen, wovon redest du?

    Das Virus selbst ist nicht das Problem, sondern die Verbreitungsgeschwindigkeit, die mangelnde Vorbereitung und Ressourcen der Gesundheitseinrichtungen, die Informationslage zum Virus selbst, das Fehlen eines Impfstoffes, sowie die Panik der Leute.


    Das Altersargument in Italien spricht für die "Harmlosigkeit" des Virus an sich ohne Kontext und gegen sonst nichts, frag dich doch Mal lieber, warum hier nicht so viele Alte erkrankt sind und wieso in Italien nicht so viele Alte an der normalen Grippe sterben

  • Da ist gar nichts am "Kommen" gewesen. Leider spreche ich da aus Erfahrung da mein Vater derzeit in der Onkologie behandelt wird. Es wurde nichts getestet, nichts Kontrolliert, absolut gar nichts. Selbst in Krankenhäuser mit den größten Risikogruppen. Also bitte erzähle mir nichts von Vorkehrungen. Diese wurden nicht gemacht! ;) (Hier im Süddeutschen Raum)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Romsky Klar, du kannst natürlich die Ergebnisse deiner selektiven Wahrnehmung aus der Sicht einer einzigen Person auf das ganze Land projizieren und verbreiten, das ist aber nicht sinnvoll. Seit dem ersten Fall hier vor mehr als einem Monat wurde in mehreren Orten des öffentlichen Lebens schrittweise kleine Einschränkungen gemacht - sei es Stornierung von Dienstreisen, das Absagen von Terminen oder die Reduktion der Menschendichte. Keine Ahnung, warum du dir einbildest, sowas mitbekommen zu müssen, wenn es in einem frühen Stadium passiert.


    Aktuell werden nur akute Verdachtsfälle getestet, weil die Kapazitäten nicht reichen, siehe mein voriger Beitrag. Wenn du mangelnde Kapazitäten in Bezug auf ein Einzelschicksal als Argument für eine landesweite Unterstellung nimmst, ist das schon mehr als fragwürdig.

  • Deshalb sagte ich ja, hier im süddeutschen Raum wurde nichts gemacht. Ist nicht selektiv von mir! ;) Die Regierung hier in BW hat absolut nichts gemacht. Das ist denen auch bewusst das da Vieles verschlafen wurde.

    Jetzt hoffen wir einfach mal das Beste.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Ich find das Video ziemlich gut. Gute Informationen. Für alle die das Virus besser verstehen wollen gut geeignet.

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Ich bin beim Thema Corona sehr dankbar, wenn gut informierte Menschen ihre Meinung veröffentlichen und die anderen gut zuhören.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich frage mich jeden Tag, wie sich unsere Bundesbürger verhalten, wenn wirklich der Notstand und Katastrophenfall eintritt.

    Wir stehen gerade mal am Anfang und viele Bürger unseres Landes verhalten sich jetzt schon wie der letzte Dreck.

  • Es wird wohl auf Ausgangsverbot hinauslaufen.

    Es gibt eben leider zu viele freilaufende Volllidioten hier.

    Wenn man das sieht, Prügeleien um Klopapier, (in Köln wurde eine LIDL Filiale zerlegt weil es ausverkauft war, in Hagen prügeln sich Kunden mit dem Kassenperonal, weil pro Einkauf nur ein Paket rausgegeben wird)

    Die Schulen sind geschlossen, die Schüler machen jetzt Party am Baggersee.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das Ausgangsverbot werden auch die wenigsten beachten, meiner Meinung nach, zu recht!

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max