Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • Weil mir gerade im MindStar von der Mindfactory eine

    Komplett neue WOF Intel i9 9900k für 249.00 € vor der Nase weggeschnappt wurde und ich die gerne auf mein Gigabyte Z390 Aorus Master, als letzte Aufrüstaktion

    geklatscht hätte……..SO EIN MIST ! :wallbash:


    Original-Neu verpackt…….249.00 € :wallbash:

  • TRON71 die haben doch noch nen 9700K da, der ist auch nicht wesentlich schlechter…Mindstar

  • Moin, kaneske :)


    Ja, hatte ich auch schon im Visier.

    Wird sich gleich entscheiden, was ich mache.... Hoffentlich nicht wieder zu spät, ich habe noch Hoffnung das der Intel i9 9900K noch einmal in den Keller geht, 1x ist der noch vorhanden, wenn man bei der Mindfactory danach sucht.

    Aktuell 516,15 Euro....... Der wird heute Nacht noch einmal fallen!


    Danke dir für deine liebe Info :top:

  • Bei Ebay ein Iphone 6+ erstanden , dass Kleingedruckte überlesen

    das ist bitter.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • TRON71 bin auch stark am grübeln gewesen. Aber i5 9600 = 6/6 Kerne/Threads, i7 9700 = 8/8 und i9 9900 = 8/16.

    Aber alleine 10th gen hat schon überall (?) MT und 12th gen macht alle alten Generationen preisleistungstechnisch uninteressant.

    Ich denke ich warte bis zum Herbst.

  • 'n Abend pebbly :)

    Ich möchte mein jetziges System eigentlich noch für 2 Jahre behalten.

    Es läuft sehr geschmeidig und auch rund.

    Ich möchte halt noch das Maximum an Prozessorleistung in die Kiste flanschen und mir am Ende

    sagen können, dass es so einfach gepasst hat und nicht unbedingt perlen vor die Säue für zu viel Knete geworfen wurde.

    Ich möchte halt mein Z390 System noch weiterhin gerne nutzen und nicht komplett den Sockel wechseln.

    Es reizt mich daher sehr, ich bin halt scharf auf den i9 9900K..... Ist halt gerade irgendwie mein Ziel.

  • ... weil sich mein Monterey Daten APFS Container von jetzt auf gleich zerlegt hat (error: spaceman cib out of order: 7, expected 8 ) und ich deshalb jetzt zwei Tage lang viel Freude dran hatte mein System aus Backups und einem auf Monterey geupdateten BigSur wieder auf den aktuellen Stand zu bringen ...

  • griven

    Fortschritt muss es zwar geben aber bei HFS+ kann ich mich nicht erinnern wann ich mal Stress mit hatte. Und APFS ist mittlerweile schon recht lange auf dem Markt. Das sollte ja eigtl. "stabiler" sein.

  • Wenn es ja wenigstens wirklich kaputt wäre dem scheint aber gar nicht so zu sein denn so lustige und natürlich kostenpflichtig teure Tools wie DiskDrill Enterprise oder iBoySoft DataRecovery können die Daten auf dem angeblich kaputten Container ohne Probleme lesen und würden diese auch von dem Container in ein Verzeichnis der Wahl "retten" so man denn die Lizenz kauft (die Trials beider Programme können bzw. wollen nur mit der Möhre winken)...


    Die eigentliche Schande ist auch nicht das sich der APFS Container zerlegt sowas kann passieren die eigentliche Schande in meinen Augen ist das Apple es nicht gebacken bekommt dem Kunden mit Bordmitteln anzubieten die Daten von dem Dingen zu kopieren wenn schon reparieren eine scheinbar unlösbare Aufgabe ist. Das es ja offenbar mit relativ überschaubarem Aufwand doch möglich ist beweisen ja den genannten Tools...

  • griven, ich kann dir - was APFS betrifft - nur beipflichten. Vor einigen Wochen hatte sich auf meinem System auch das APFS zerlegt. Die Daten waren noch da, das konnte man sehen, liessen sich aber nicht mehr kopieren bzw. hatte das Dateisystem Fehler, die es nicht reparieren konnte. Letztlich habe ich auch in den sauren Apfel gebissen und das System aus dem TimeMachine-Backup wieder hergestellt. So etwas ist mir in 15 Jahren HFS+ nie passiert! X/

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • coopter aber die kann man doch mittlerweile mit gewissen Tools bis zum iPhone X umgehen oder bin ich da auf einem falschen Stand?

  • griven Schau an, das Problem hatte ich in der Beta Phase von Monterey doch auch mal. Und auch heute noch habe ich ja beim Videoschnitt immer wieder mal kaputte Daten (darüber habe ich mich ja auch schon ausführlich hier ausgekotzt). Irgendwas stimmt mit dem APFS von Monterey nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Zum einen möchte ich mich anschließen an der "Stabilität" von HFS - kenne ich seit rund 30 Jahrenrecht problemfrei.


    APFS ist bei mir hier seit >2Jahren im Einsatz, auf 2 MacBook Pro 17" und 2 Hackies, einerdavon mit Fusion-Drive Config.

    Auf keinem dieser Geräte habe ich bis heute (toitoitoi) ein Problem gehabt.


    Ich mache aber auch keine großartigen Experimente, keine betas, keine SIP-switchings oder dergleichen... ob es damit etwas zu tun haben kann? Mittlerweile wird immer mehr abgeschottet und ver"kompliziert" um Angreifern das Leben schwer zu machen und die Systemsicherheit zu erhöhen.


    Ich werfe damit mal in den Raum, daß auch "Zustandswitches", wie zB SIP gewisse CRCs oder wie man es sonst nennen kann, verändert und damit Komplexitäten gestört werden könnten.

    Bestätigen wird das primär aber wohl nur Apple [wech]

    Bye

    Stefan


  • ... wenn ich die Strom-, Gas- und Benzinpreise sehe, weiß man gar nicht mehr, wo man das Geld herholen soll.

    Das schlimme daran ist, das die Preise noch munter steigen werden. Armut lässt grüßen.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Und die (wenigen) Ortschaften welche bereits auf erneuerbare Selbstversorgung (dezentral) umgestiegen sind, lachen sich ins Fäustchen. Ein Paradebeispiel unserer Industrie-getriebenen Schnarchnasenpolitik.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja kenne ich Photoshop möchte auch nicht seit dem aktuellen update :) zumindest bei mir


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Und dann geht es plötzlich, nur um dann beim Umcodieren des Imports stecken zu bleiben.


    Kurz darauf crasht AnnotationKit (wie so oft seit der ersten 12.3 Beta)


    Nach dem Beenden von Final Cut ist meine Mediathek korrupt - das zieht sich schon seit dem Release von Monterey wie ein roter Faden durch.


    Edit: Neue Mediathek angelegt und nochmal importiert - läuft. Einfach nur haarsträubend.

    LG Chris


    Meine Hardware: