Ich habe schlechte Laune, weil ...

  • ...heute mal wieder ein typischer Montag war. Um 8:30 in der Zahnarztpaxis, um 10:30 wieder raus. 4 Schneidzähne oben gezogen und anschlissend, bääähm, vorgefertigts provisorisches Gebiss passt überhaupt nicht. Nachabdruck 2x, ohne die Zähne die oben vorher noch drin waren gemacht worden, und jetzt hoffen, dass es am Mittwoch passt. Puuhaaaa....


    Aber trotz allem ein großes Lob an die Dentisten und ihr Team. :thumbup:

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Vier Schneidezähne gerissen, das ist hart. Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen Backenzahn reißen lassen müssen, Krone war unter Eiter, ich durfte entscheiden, ob Wurzelspitzenresektion oder reißen, ich hab mich für das letztere entschieden, als ich mir zuvor ein paar Videos über die WSR angesehen hatte, jetzt hab ich eine Goldklumpen daheim rumliegen.

    Ich war heute auch beim Zahnarzt für die professionelle Zahnreinigung und was wurde schon wieder entdeckt Karies unter der Goldkrone, da der Nerv auch schon lange gezogen wurde habe ich keine Schmerzen, weil laut ZA müsste das gewaltig weh tun, ich werde demnächst informiert wies weiter geht, eilt ja nicht da keine Schmerzen, das ist schon ein Jammer mit den Zähnen und ja ich putze sie tagtäglich 1-2 mal.=O

  • Ich hab immer geputzt, so wie du auch. So lange wie ich denken kann. Aber ein Backenzahn musste mir (trotz vorheriger WB) rechts oben vor 3 Wochen auch gezogen werden. Gut, die Behandlung hat ein anderer Zahnarzt gemacht, an einem anderem Wohnort wo ich damals wohnte. Aber warum entzündet sich sowas und muß raus, trotz Pflege und jährlicher untersuchung? Liegt es evtl. daran, dass wir Aasfresser sind? [hehee]

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho du sollst auch nicht immer die Bierflaschen mit den Zähnen aufmachen [wech]

  • Der bekommt kein Getreide

    in standardtierfutti sind oft versteckte kohlehydrate drin. und zucker, karamell, zuckercouleur.... alles kariesmacher.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wir haben getreidefreies Futter. Er hat alles und auch abgebrochene Zähne. Der Tierarzt hat aufgegeben. Er ist aber auch schon 11 Jahre alt. Also nicht mehr der Jüngste.

    Das mit dem Futter und Getreide und Zucker und so weiß ich.


    Mein Kommentar war auch eher als Scherz gemeint.

  • bei so einem älteren herrn dürfen die zähne auch abgenutzt sein - genauso, wie bei menschlichen senioren ;-)

    ich kenns vom alten kater. der hatte am ende nur noch einen einzigen reisszahn im mäulchen. und hat immer gesundes futti gefressen - naja... meist...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Meine Zähne scheinen auch nicht die besten zu sein. Und eine WSR hab ich tatsächlich schon hinter mir. Aber ob ich's nochmal machen würde, da wäre ich mir nicht so sicher.

    Waren vor ein paar Wochen mit unserer 6jährigen beim Zahnarzt. Scheint meine Zähne geerbt zu haben. Boah hat die die Bude zusammengebrüllt... Arzt hat nachher aufgegeben und wir sind unverrichteter Dinge wieder gefahren... Da war auch miese Stimmung anschließend...

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Ich spüle seit 8 Jahren jeden Abend ein paar Minuten mit gesättigter Salzlösung nach dem Zähneputzen. Kräftig damit durchspülen und schön durch die Zwischenräume ziehen. Widerlich ja (man gewöhnt sich aber dran), aber wirkungsvoll. Ich hatte seitdem nie wieder Probleme mit Karies und auch keinerlei Zahnstein mehr. Und das, obwohl ich gerne Süßkram nasche.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ich krieg gerade auch ein wenig schlechte laune... mein termin auf der schlachtebank ist nämlich erst morgen... *heul&bibber*

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab mal gehört, seit dem die Menschen Getreide (Kohlenhydrate) zu sich nehmen, entsteht Karies. Als reiner Fleischfresser ist man davor gefeit.

    seit ich vor ein paar Jahren Zucker durch Xylit (Zucker.de) umgestellt habe, null Karies. Xylit killt die Kariesbakterien...


    Edit: Xucker.de

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    Einmal editiert, zuletzt von MacHannes () aus folgendem Grund: Ausgerechnet der Link war falsch

  • Der Zahnschmelz besteht aus Apatitkristallen, wenn man mit Sole (Salzlösung) die Zähne putzt, dann kann es zum White Spot (weise Karies) kommen.

  • MacHannes Das kaue ich als Kaugummi gelegentlich.

    Altemirabelle Mag sein aber ich putze ja nicht damit sondern spüle nur damit und gegen die Bakterien ist das echt wirkungsvoll. Bisher keine negativen Effekte.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo,


    wahrscheinlich liegt der Zahnverschleiß auch am Alter. Günther Grass hatte kurz vor seinem Tod mit 87 nur noch einen echten Schneidezahn (war glaube ich in: "Vonne Endlichkait").

    Das menschliche Leben ist wohl nicht für solange Zeiten des Überlebens vorgesehen. Ohne den medizinischen Fortschritt ist die Lebenserwartung ja auch deutlich geringer. im 19. Jahrhundert sind Leute an einem entzündeten Backenzahn gestorben.

    Daher können wir froh sein, daß es uns dank Dentisten und anderen Medizinern relativ gut geht.


    Trotzdem einen Schönen Abend

  • … weil der Dev von OCAT sich von einem Teenie hat vollabern lassen, die ganzen wichtigen Schaltflächen von der Oberfläche ins Kontextmenü zu verbannten, damit alles glatt aussieht und jetzt ist die App vollkommen unhandlich geworden.

  • MacHannes ich bin mal vor vielen Jahren auf Stevia umgestiegen, das waren noch Zeiten, da war es in Deutschland noch nicht zugelassen, Pfui schmeckt wiederlich ..seitdem keine Experimente mehr.

    :kichern:


    okay. Kann ich verstehen. Ist aber nicht ganz das selbe.
    ich habe Xylit kennen gelernt, über einen Freund dessen eines Kind stark behindert ist und die Zahnpflege ein riesen Thema war. Seit Xylit nach dem „Zähneputzen“ gelutscht werden darf, ist das kein Thema mehr. Auch der Blutzucker steigt nicht, da es ein Alkohol (Xylitol) und kein Zucker ist. Es schmeckt nur so. Eine Sorte bei Xucker.de hat die gleiche Körnung wie echter Zucker. Den kaufen wir inzwischen im „viele-Kilo-Sack“

    :-)

    Ich sag nur „Süssen mit gutem Gewissen“

    [wech]

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs