ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen

  • Genau, 11.4 haben sie bestimmt gepullt;-)

  • ist ja eh nur eine Beta

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi Männer, hat jemand ne Ahnung warum ich die 11.4 GM nicht über das ANYMACOS ziehen kann?


    Grüße

    M!

    Mein Server grast nur alle 6 Stunden die Seedkataloge ab. Kann also gut sein das es sich etwas überschneidet.

  • Danke für die Info Sascha!!Ich werd nochmal später testen.

    ist ja eh nur eine Beta

    Wo du verdammt Recht hast!!!Ich habe das Gefühl, das alles im Moment BETA ist. Katastrophe!!!Und ich sprechen nicht von Hackies:negativ:

  • Hi Leutz...


    Du Sascha, ne frage, muss man bei AnyMacOs etwas besonders beachten?

    Hier bei mir wird eigentlich bei der Installer die grosse (ca.12Gb) geladen aber erstellt wird immer die 31MB Version des installers.

    Mach ich da was falsch oder muss ich irgendwo noch Handauflegen? :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Das wird wieder eine Gatekeeper/SIP Geschichte sein. Wenn das PKG korregt geladen wurde aber sich keine App in Applications erzeugt ist das eine Berechtigungssache.

  • Glaub bin dahintergekommen was es ist…

    Wenn man den Tool einfach im laufendem Os ins Applications Ordner den installer erstellen lässt klappt es wie es auch vorgesehen ist.


    Ich hatte es immer auf einem leeren Volume erstellen lassen, das endet immer mit einem 31Mb installer…

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Scheint nicht wirklich auf M1 Macs zu laufen. Zumindest gibt es auf meinem M1 Mac mini laufend Fehlermeldungen und danach Abbrüche.

  • S3Atze

    Welche Meldungen sind das denn? Versuch mal bitte die angehangene Version.


    Max

    Also hier gehts. Ich habe es unter 10.15.7 und 12.0 probiert. Kriege immer den Fortschrittsbalken angezeigt. Das es mit SIP zu tun hat glaube ich nicht da für die Fortschrittsanzeige lediglich auf die plist zurückgegriffen wird und da ist ja voller lese/schreibzugriff. Du könntest mal versuchen die plist zu löschen:

    Code
    1. /Users/DEIN_USER/Library/Preferences/anymacos.slsoft.de.plist

    Dateien

    • ANYmacOS.zip

      (10,24 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab es unter El Capitan genutzt, um einen USB für High Sierra für mein MacBook zu erstellen genutzt.Download hat einwandfrei funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Bleibt bei "Create Installer" die EFI unangetastet, oder muß ich vorher sichern?

    Muss ich die Partition, auf dem Stick vorher "leeren"?

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • 5T33Z0

    Hast den KU Thread erwischt. griven Bitte verschieben.


    Das mit den 34MB hatten andere unter anderen Systemen auch schon. Wenn ANYmacOS soweit nichts zu meckern hatte ist das bestimmt wieder eine SIP Geschichte bzw. generell mit Berechtigung.


    Wenn du das Hauptfile im AnyMacOs Downloads doppelklickst sollte es gehen.

  • done ;)

    (hoffentlich in den richtigen thread)

  • Habe es jetzt noch mal runter geladen, weil ich beim ersten mal die Datein gelöscht habe.


    Ich glaube, das ganze Package ist ein "Stub".


    Größe von InstallAssistant.pkg: 10,9 GB

    Aber da drin befinden sich aber 34 MB Daten:



    Und auch nach Doppelklick ist der macOS Installer am Ende nur 34 MB groß.

  • Ich hab das ganze über;

    softwareupdate --fetch-full-installer

    gezogen, bei etwa 85-90% macht es was ungewöhnliches, plötzlich ist es fertiggestellt.

    Das Ergebnis ist auch ca. 35MB gross.

    Denke auch das es am recourcen selber was nicht stimmt, von daher...


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Das habe ich vorhin auch so versucht cobanramo - mit dem selben Ergebnis. Irgendwie wird die SharedSupport.dmg bei der Erstellung der InstallApp unterschlagen.

  • Okay, workaround gefunden:


    1. Full Installer mit ANYmacOS runterladen
    2. Daten NICHT Löschen nachdem der Installer erstellt wurde
    3. /Desktop/ANYmacOS/Download/InstallAssistant.pkg mit BetterZip öffnen
    4. SharedSupport.dmg auf den desktop ziehen
    5. SharedSupport.dmg mounten
    6. Paketinhalt von Programme > "macOS Monterey Beta installieren" anzeigen lassen
    7. /Contents öffnen
    8. Ordner "SharedSupport" erstellen
    9. Dateien aus SharedSupport.dmg nach /Applications/Install macOS Monterey beta.app/Contents/SharedSupport kopieren.

    Sieht dann so aus am Ende:

  • dieses phänomen tritt oder trat auch schon bei anderen versionen von osx auf-


    zuerst glaubte "man" das os im vollen umfang herunterzuladen, das tat es möglicherweise auch- um danach allerdings ein *.app mit sehr kleiner kapazität zu haben,

    - also quasi einen web-installer- welcher komponenten aktiv nachlädt,-aber eben kein "echtes" image eines os darstellt, sowie nicht sinnvoll auf einen stick übertragen-werden konnte, für eine install vom stick, -ohne bestehende inet-verbindung


    lg :)